Stratocaster-Umbau, Ideen gesucht!

  • Ersteller Moppel1337
  • Erstellt am
achso wie hast du das mit den LEDs gemacht....wie bekommt man die da rein nund alles...ich hab da echt mal null ahnung von...und wie mach ich die dann an und aus, mit batterie?!


EDIT:
hab jetz mal ne kleine bestellung gemacht.
und zwar:

1 grüne LED mit (fassung und allem drum und dran...is eigentlich als standlicht fürs auto gedacht)
1 neck plate in schwarz (mal sehn ob ich die später graviere)
1 toggle switch

ich habe ja das fach für die tremolo-federn freigeräumt, dann hab ich mich noch 4 cm. richtung hals vorangefräßt, dass meine LEd nicht direkt unter dem Humbucker leuchtet..., dann vom Elektrik-fach zum federnfach ein Rechteck durchgefräst, eine plexiglasscheibe drauf gschraubt, dann habe ich die LED hinter der plexiglasscheibe im federnfach mit isolierband befestigt.. und mit der batterie zusammengeschalten...

du brachst einen kleinen schalter, irgendeiner der dir gefällt, den du an einer gwünschten stelle positionierst( ich hab einen alten blackboxschalter vom moped auf dem schlagbrett) dann schaltest du einen pol der batterie zu einem kontakt der lED, und den anderen POl der batterie mit einem geeigneten wiederstand ( sollte normalerweise bei der LED dabeisein) zum anderen kontakt der led... sollte das ganze nicht leuchten, dann musst du einfach nur plus und minus von der batterie tauschen... die 9V blockbatterie sollte ca. 30 stunden leuchten... deshalb hab ich mir keine batteriebox besorgt, sondern nur die drähte auf plus und minus gelötet und die batterie mit schaumstoff zwischen federnfach und abdeckund geklemmt, damit sich da nix mehr rührt...( es gäbe auch passende betterieaufnahmen für wenige cent)

cheers
 
ja das ding is ja, dass ich vermutlich die federn wieder einhänge. wie ich das löse, weiß ich noch nich.
n schalter muss ich mir noch bestellen, der kommt auch aufs schlagbrett. also gehts mir jetz eigentlich nur darum, wo ich die batterie hinschmeiße. an der LED is schon alles dran, auch n widerstand. schaumer mal =)




edit:

hab mal ne kleine schlechte zeichnung gemacht, wie das ding mal aussehn soll:


vorschaugitarresr2.jpg
 
dann musst du dir ein extra batteriefach fräsen... und ein loch ins e-fach bohren!

cheers
 
ich glaub das kann ich auch so rankleben an die seite, und platz hab ich ja auch nich zwischen den beiden humbuckern, oder?
 
wenn du von der optik her kein problem hast kannst du das auch irgendwoanders befestigen..nur nicht unterm pickguard... da ist ein batteriewechsel zu kompliziert..
 
das würde ja auch scheiße aussehn, weils durchsichtig is ;)


so, hab heute das furnier geschnitten (zwar nich so genau, aber naja...) und die untere hälfte schonmal geleimt.

hier mal ne kleine vorschau =)


foto108uk3.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben