Strats, Strats....aber welche? (Bis ca. 500€)

  • Ersteller The_Hollow
  • Erstellt am
Dann werd ich mal schaun ob ich eine wo antesten kann. Aber das C-Profil ist doch dennoch recht angenehm oder? Weiss jetzt nich ob ich so eine mal in der Hand hatte, glaub aber das meine SZ nen ähnliche Profil hat.
 
Ich halte die Diegos für eine vernünftige Wahl und zu einer Tele kann ich Dich nur beglückwünschen ;).

Meines Wissens nach gibt es von Diego nur die Vintagestylehälse, wahlweise mit Rosewood- oder Maplegriffbrett. Ich vermute aber, dass Du Dir eine über einen Händler bestellen musst (zumindest die Kombination Vibrato und Mapleneck). Göldo verkauft nicht direkt an Endkunden.

PS: Eine Anmerkung noch: Das Halsprofil der Diegohälse orientiert sich eher an dem flacheren "C"-Profil der 60er. Ein "Baseballschläger" wie in den frühen 50ern ist das nicht!

maple necks gibt es meines wissens bei göldo gar nicht mehr. in der ersten telly-serie von Diego gabs wohl noch die variante mit aufgeleimtem ahorn-griffbrett.

die hälse für die diegos kommen von einem asiatischen hersteller, der keine one-piece maple necks herstellt. mittlerweile gibt es sowohl auf tele, wie auch auf der strat nur noch hälse mit rosewood griffbrett, da die aufgeleimten ahorn-griffbretter laut Göldo optisch nicht sonderlich viel hermachen.
 
Ups, Dann hat sich anscheinend bei Göldo etwas getan, was ich noch nicht mitbekommen habe. Gut, dass Du es richtiggestellt hast. Ich war immer noch auf dem Stand, dass Göldo in Tschechien fertigen lässt.
 
ja hatte das auch schon mitbekommen. hab letzte woche jedoch ne diego strat in sunburst bestellt mit rosewood griffbrett. war davor paar strats mit rosewood testen und ich muss sagen, dass ich mich da irgendwie auf einmal doch wohler fühlte. hab bislang immer nur klampfen mit rosewood gehabt, daher auch keine große umstellung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben