Strats und oder Teles im Stoner/Psychedelic/Doom-etc Genre?

• Ersteller Sam Urai
  • Erstellt am
S
Sam Urai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.20
Kekse
101
Moin Gemeinde!

Kennt ihr Bands, bzw Gitarristen im Stoner/Psychedelic und Konsorten Bereich, die öfter mit Strats/Teles/generell Fender spielen? Generell sind da ja öfter Humbucker angesagt, mir persönlich gefällt der Fuzz-Singlecoil-Sound aber saugut. Da muss es doch noch mehr geben..mir fallen da so spontan Brant Bjork, Ed Mundell und der Gitarrist von Siena Root ein..:gruebel:
Danke schonmal für Empfehlungen!

http://www.youtube.com/watch?v=rPoUt86Ow7U

Eigenschaft

Mir fallen da momentan nur "Sons of Otis" ein. Der Gitarrist spielt eine Squier Strat (vorsicht das Video wird dir etwas den Kopf verdrehen):

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor allem Strats sieht man doch öfters!
Allerdings eher so im klassischen Psychedelic Rock Bereich. Tame Impala oder Sleepy Sun spielen zB Strats, für den typischen Strat-Neck-PU-Fuzz-Face-Sound.

Für den moderneren Stoner/Doom Sound sind aber eher Humbuckergitarren verbreitet.

Der einzige, der mir spontan einfällt und ne Tele spielt, ist Jason Simon von Dead Meadow. Ist allerdings ne Telecaster Plus...also mit Humbucker an der Bridge!

Aso...sonst fallen mir noch Earthless ein...da spielt der Gitarrist ne Strat...ist aber trotzdem n eher moderner Sound.
Und bei Comets on Fire hab ich ne Jaguar gesehn...

Zuletzt bearbeitet:
Jau, danke schonmal für die Antworten! Vor allem Sleepy Sun kannte ich noch nicht, sehr gut!

Bei Aqua Nebula Ocillator habe ich ne alte Jaguar gesehen, Strats bei Mudhoney (ok wenn man penibel ist, ist das Grunge) und ich glaube eine Tele und Jaguar bei Causa Sui

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben