Stratsound, Halspickup, aber keine Strat. Tele?

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
Meine Rockinger Telecaster ist schwerer als viele Fender Precision Bässe...
Moulin (Bassist, hier im Forum) hat große Augen gemacht, als er sie in die Hand nahm...
Body aus 5 Teilen Esche (ehemalige Bahnschwellen???)...

Trotzdem sind meine Tele und ich seit 32 Jahren ein unzertrennliches Paar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Frage ist auch immer wo man hin will, bzw. welche Soundvorstellung man im Kopf hat.
Mittlerweile hab ich wieder eine Strat und Tele, aber beide aus Parts. Bei der Strat wollte ich in Richtung "Brownie". Sie hat einen schönen Two Tone Sunburst Korpus von Göldo samt etwas kräftigerem, geöltem Hals, Leosounds Red House PU, Kluson Mechaniken und ABM Trem.
Die Tele war eine ehem. Korea Squier, an der vom Vorbesitzer schon Dinge geändert wurden und welche ich günstig als Partscaster kaufte. Sie bekam letztes Jahr noch einen fetten Hals Marke: Baseballschläger, Kluson Mechaniken und eine ABM Tele Brücke.
Beide sind so geworden, wie ich mir das optisch und klanglich vorstellte. Natürlich ist die Investition höher und ein gewisses Risiko ist auch dabei, da ich keine fertige Gitarre habe, bei der ich den Grundsound schon kenne. Allerdings sind ein guter Hals und gute Hardware schon fast die halbe Miete.
Die Kosten für die Strat lagen bei ca. 750,-.
 
Heute hab ich mein Equipment in den Proberaum der Stoner/Doom-Combo verfrachtet, in die ich einsteigen werde, und mit dem anderen Gitarristen Soundeinstellung abgeglichen und erste Riffs geübt. Selbstverständlich habe ich die Gelegenheit genutzt die Harley am aufgerissen Marshall auszuprobieren.
Sie hat sich mehr als bewährt, was ein geiler Sound. An dieser Stelle nochmals Danke für die Pickup Empfehlung.
C-Standard Stimmung mit 11-52er Saiten, Marshallzerre + Big Muff und immer noch definierter Bass und saubere Saitentrennung mit dem Halspickup, ich bin begeistert.
Die Harley hat ordentlich Sustain und reagiert am voll aufgerissenen Cleankanal schön dynamisch auf den Anschlag. Ja, das wird mein Hauptinstrument für diese Combo.

Ich habe mich für die vorverlötete Emerson Elektrik entschieden, wenn die drin ist, ist der Umbau fertig, am Rest der Gitarre gibt es nichts mehr zu meckern.

Insgesamt bin ich mit meinen Ausgaben dann fast beim Preis ein Squier Classic Vibe, die ich dann aber noch nicht nach meinen Vorlieben modifiziert habe ... ich bereue nichts.

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hört sich doch klasse an (auch wenn ich musikalisch mit dieser Richtung nix anfangen kann :rolleyes:). Die Pickups von David Barfuss sind wirklich astrein, vernünftig gepreist und man kann sich mit ihm noch dazu hinsichtlich der eigenen Vorstellungen abstimmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben