Stromversorgung beim Effektboard

  • Ersteller velvetunderground
  • Erstellt am
ich glaube da haben sich 2 gefunden welche von markteinführung, Produktmarketing, preisgestalltung, vertriebswege null ahnung haben.... geschweige von unternehmerisches denken welches dann noch gewinn orientiert sind

Was kümmert einen die Gewinnorientiertheit anderer? Ich bin E-Techniker und bewerte das Ding nach seiner Leistung, und nicht danach, ob Zwischenhändler sich grundlos die Taschen füllen. Ich weiß, was das Ding in der Herstellung kostet. Und das ist es ganz klar nicht wert. Da interessiert mich auch nicht wie der zu hohe Preis entstanden ist, da wird es garantiert seine Gründe für geben. Die Frage ist nur, möchte ich Werbungskosten bezahlen, wenn ich selbst Zeit aufwende und mir das Gerät suche, sogar direkt anfrage? Ganz klar, nein! Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, so hab ich das doch mal gelernt.

Wenn ein Gerät unschlagbar gut ist, verkauft es sich fast von alleine, so etwas spricht sich schnell herum. Bevor jetzt der Eindruck ensteht, dass ich auf der Schiene "Geiz ist geil" fahre, das ist nicht so! Nur ich stelle mir die Frage, was mich der Klimmbimm "drumherum" kosten darf. Wir brauchen seltener Beratung als wir denken, das möchten einige nicht wahrhaben, das ist unbequem, manchmal auch hart. Heutzutage gibt es das Wissen im Internet kostenlos, das übt Druck aus, klar. Und dass das einigen nicht gefällt, besonders denen, deren Existenz davon betroffen ist, ist mir auch klar.

Aber so sind die Dinge nunmal, Wissen ist Geld ist Macht. Das Gute an der Sache ist, dass man sich keinen Humbug mehr erzählen lassen muss, das Schlechte eben, dass einige sehr betroffen davon sind. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du uns zwei so verbittert angreifst? Wenn wir keine Ahnung haben, dann rede doch mit uns und erkläre es, das ist hier ein Forum, kein Zickencontainer..
 
ist der preis zu hoch ist der nutzen zu klein ;)

genau was kümmert dich die gewinnorientiertheit anderer?! meine antwort; Dein Arbeitsplatz!!!

die finazkrise, welche zur zeit die runde macht ,hat es wieder mal gezeigt wie empfindlich unser system ist! In der schweiz wurde die grösste bank (UBS) gerade von staatsgelder gerettet! Andere hätten gesagt ; lasst die bank bankrott gehen ( oder was interssiert mich die gewinnorientiertheit anderer ;) ) ... aber das an der bank 1000te von geschäfter, hypotheken etc. dran hängen ist den wenigsten bewusst!

es geht darum das man nicht einfach sagen kann; das ding ist keine 100euro wert!
auch wenns rein von material her stimmt!
ihr bezieht euch auf die materialkosten oder bezw. der herstellungskosten in der eigener küche! .... nicht jeder kann mit dem lötkolben umgehen! und das was ihr da macht, ist einfach ein produkt schlecht zu reden und der preis am effektiven materialwert zu messen!
das gleich könnte man auch bei kleider machen ... ne rolle garn kostet dem herrsteller keine 5euro aber ne Jeans daraus zumachen welche für 100 verkauft wird, ist was anderes ;)
 
ich glaube da haben sich 2 gefunden welche von markteinführung, Produktmarketing, preisgestalltung, vertriebswege null ahnung haben.... geschweige von unternehmerisches denken welches dann noch gewinn orientiert sind :rolleyes:
So ein kleinwenig kenne ich das. Ich habe jahrelang im Verkauf gearbeitet, wo Produkte für 5 Euro verkauft wurden, die man für 20 Cent in Fernost einkaufte. Und in den 20 Cent sind die Transportkosten, Zoll etc. schon drin. Für 20 Cent wird aber nirgends ein Endverbrauchen die Teile kaufen können, da man solche Preise nur bekommt, wenn man die Sachen Containerweise importiert.


Es ist schon klar, daß jeder etwas dran verdienen will, dennoch scheint es mir, daß gerade im Bereich von elektronischen Produkten und insbesondere von Produkten für Musikern, gerne man etwas mehr dran verdient wird.
Man muß die Sachen nur werbewirksam vermarkten, dann klingt die Musik auch gleich besser. Und was nichts kostet, kann auch nicht klingen.
:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben