Stromversorgung für Tascam US-122MKII über USB-Netzteil?

HerrPi
HerrPi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.11
Registriert
14.04.06
Beiträge
28
Kekse
39
Tag allerseits,

ich frage mich, wieso ich es eigentlich nicht hinbekomme, mein Tascam US-122MKII über ein USB-Kabel, welches an ein USB-Netzteil führt, mit Strom lauffähig zu machen?
Weiß da einer Rat? Ich habe schon diverse Netzteile probiert. Die liefern auch alle genug Strom, daran soll's also nicht liegen.
Ich habe den Eindruck, dass das Tascam tatsächlich eine Datenverbindung zum PC will, um zu laufen, kann das sein?

Mein Ziel ist es, das Tascam einfach nur für ein Mikrofon als Vorverstärker und Regler zu verwenden und als Ausgang eben die Cinch des Tascam. USB bräuchte ich also nur wegen Stromversorgung.

Habt ihr Erklärungen oder Lösungen?
 
Eigenschaft
 
Behauptet Tacsam irgendwo, dass das Teil als Stand-Alone-PreAmp benutzt werden kann? Ich glaube nicht.

Passiert denn wirklich nichts? Leuchtet keine Leuchtdiode auf?
 
Ich hab noch nix von Tascam gelesen, dass das gehen sollte. Ich dachte mir halt, wieso nicht. Kenne fast kein Gerät, welches so eine Funktion nicht unterstützt.
Die nächsten Tage werd ich mal bei Tascam anrufen. Ich sag euch dann, wie es weiterging.

Passiert denn wirklich nichts? Leuchtet keine Leuchtdiode auf?
Das einzige, was passiert, ist, dass die MIDI in LED aufleuchtet. Aber nix geht. Könnte das ein bestimmter Fehlercode sein?
 
Oh Mann, sieht leider schlecht aus! Ein Mensch von Tascam (Teac) bekam meine Frage direkt aus Japan vom Hersteller folgendermaßen beantwortet:

Das US-122mk2 kann leider nicht mehr als Mikrofonvorverstärker verwendet werden.
Es schaltet erst ein, wenn eine Verbindung zum Computer aufgebaut wird.

Er schreibt "nicht mehr", weil dies beim Vorgänger US-122 scheinbar sehr wohl möglich war.
Tja, wenn nicht jemand von euch nen guten Einfall hat, muss ich das Thema wohl zu den Akten legen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben