Strymon Userthread - Timeline - Mobius - und Co

Strymon hat seine hp neu gestaltet. Ich komme via iPad nur auf die Startseite, auf die einzelnen Produkte komm ich nicht.
Kennt jemand das Problem?

Geht auch mit meinem iPad.

Tipp:
Neustart damit wirklich alles aus dem Speicher ist, und dann noch einmal die Webseite starten. Müsste dann gehen.

Wenn nicht müssten wir tiefer in deine Safari Einstellungen schauen.

lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Mittlerweile funzt es auch auf meinem iPad :great:
 
Mal ne Frage in die Runde:

Ich habe den BigSky zusammen mit Delay (Vox DelayLab) im FX Loop meines Amps, alles andere davor. Ich spiele den Amp ausschließlich Clean und mache wenn überhaupt Zerre über externes Pedal (welches natürlich vorm Amp hängt)

Angeregt durch die Diskussion auf der aktuellen Seite im E-Gitarren-Effekte Sammelthread (siehe folgenden Link)
https://www.musiker-board.de/thread...ter-overdrive-distortion-fuzz.343018/page-114
meine Frage:

Macht es überhaupt Sinn bei so komplexen Hallvarianten wie Cloud, Choral, Swells, Bloom, usw. das BigSky mit dem Delay auch mal vor dem Amp zu probieren (natürlich am Ende der Effektkette) oder kann man sich das aus welchen Gründen auch immer sparen?

Irgendwelche Erfahrungen eurerseits?
 
Solange du clean spielst, ist der Unterschied sehr gering. Aber wenn du mit Zerre spielst, wird der Hall mitverzerrt. Das klingt auf alle Fälle anders. Kann aber auch gefallen, für den einen oder anderen Sound.

Den BigSky habe ich immer im Loop, aber Mobius Effekte wie Chorus, Flanger etc. nutze ich auch gerne direkt vom dem Amp mit voller Zerre.
 
Mit Zerre meinst du beidesmal die Ampzerre, oder?
 
Ja, ich benutze immer nur die Ampere, klingt für meine Ohren viel besser.
 
Moin zusammen. Die Strymon.net Seite ist kompletter Murks. Ich kann sie mit keinem Browser adäquat öffnen. Entweder er bremst komplett oder stürzt gleich ab. Android Tel/Tablet
 
hmm, bei meinem alten Ei-Pad funzt die Seite einigermassen...
 
Bei mir geht Safari und Mozilla beides ohne Probleme.
 
Eine Frage an alle BigSky Besitzer:
Es geht um die Infinite/Freeze Funktion, also das dauerhafte Gedrückthalten des aktiven Footswitchs.
Ist es normal, dass beim Freeze Mode (nicht beim Infinite), die nach dem Drücken gespielten Noten 100% Dry wiedergegeben werden (also klanglich wie bypass)?
 
Jupp, das ist so.
 
:eek: Das ist aber Kacke! :D

Im Ernst, dank dir für die Info!
Find's schon ein bisschen doof. Im Infinite Modus ist das ja auch nicht der Fall...
 
Habe eine Frage zum Big Sky:

Es gibt doch bei der Funktion "Shimmer" bzw. bei "Chorale" die Möglichkeit, ein gewisses Intervall als Hallfahne zusätzlich zum gegriffenen Ton erklingen zu lassen.
Dieses Intervall kann man aber nicht nach einer bestimmten Tonart ausrichten, so dass es immer leitereigen (diatonisch) erklingt, oder doch ?
Könnte man die Tonart festlegen, wäre es ja praktisch so "intelligent" wie ein Harmonizer.
 
@Zak McKracken
Beim Chorale hast du nicht mal die Möglichkeit mit den Intervallen. Da kann man in den Parametern "nur" die Vowels und die Resonance einstellen.
Beim Shimmer hast du dafür sogar zwei Stimmen. Du kannst also zwei Intervalle unabhängig voneinander einstellen. Das was du mit der Tonart schreibst würde ich mit Nein beantworten, bzw. wüsste nicht wie das gehen soll. Wenn ich das richtig verstehe dann muss man wenn es diatonisch bleiben soll, + oder - Oktaven Einstellen und keine Intervalle.

Noch eine Frage meinerseits weil wir gerade beim Shimmer sind:
Was mir nicht ganz klar ist, was bedeutet/bewirkt eigentlich der "Tank"-Mode den man beim Shimmer in den Parametern einstellen kann? Man kann da wählen zwischen "Input Shimmer", "Regenerating Tank Shimmer" oder die Kombination von beiden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spielt hier jemand den El Capistan mit dem Favorite Swtich (Nachbau)? Ich habe irgendwie die Tage bemerkt, dass es da fast zu 1 Sekunde Vezögerung beim Presetwechsel kommt. Hat noch jemand dieses Problem, oder liegt das an meinem lausig zusammengelöteteten Schalter? :D
 
Eine Frage an alle BigSky Besitzer:
Es geht um die Infinite/Freeze Funktion, also das dauerhafte Gedrückthalten des aktiven Footswitchs.
Ist es normal, dass beim Freeze Mode (nicht beim Infinite), die nach dem Drücken gespielten Noten 100% Dry wiedergegeben werden (also klanglich wie bypass)?
Jupp, das ist so.
Find's schon ein bisschen doof. Im Infinite Modus ist das ja auch nicht der Fall...
@robin taylor Hast du denn ne Idee warum das so ist? Für mich macht das die Freeze Funktion fast nutzlos. :(
Es war zwar im Gitarren-Effektgeräte Thread auch schon Thema, aber da es hier besser passt, poste ich es hier auch noch mal.
Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen Strymon bzgl dieser Sache zu kontaktieren und bekam von Hugo Merida folgende Antwort:

On the BigSky, the Hold feature will work in one of the 2 ways you described. With the FREEZE feature, the notes you play on top of the frozen reverb do not get their own separate reverb effect. This would require 2 different reverb algorithms to be processed at once if you still need the frozen reverb and a separate reverb for the notes you play on top of it. As the algorithms on the pedal are very processor intensive, the pedal does not have the ability to process 2 different reverbs while using the HOLD feature.

If the INFINITE hold mode works better for your performances, I would recommend using that setting instead of FREEZE.


Das ist jetzt zwar mal ein plausibler Grund, aber warum es dann im INFINITE mode funktioniert ist mir ehrlich gesagt immer noch nicht 100%ig klar. :gruebel:
 
Hallo leute,

Ich hab jetzt auch nen Timeline. Und icv glaube ein Big Sky hol ich mir dazu.
Meine Frage, wenn ich die beiden per Midi verbinde , also Timeline ---> Big sky. Wird dann, wenn ich die Bank wechsel oder das Preset am Timeline, dann auch das besagte gleichzeitig am Big Sky mitgeschaltet? Auch ohne verzögerung?

Danke im Voraus
 
Hallo, ich bin auch kürzlich besitzer vom Timeline. Ich hab schon gelesen das einige auch probleme mit Störgeräuschen haben.

Sobald ich andere Pedale in die effektkette anschließe taucht das auf, ob vor dem Timeline oder danach.
Eigentlich hatte mein Power Supply ( Dc Brick von Dunlop) nie Probleme gemacht und schliesslich reichte nur ein weiteres pedal in der kette und das Geräusch taucht auf. Sobald Timeline abgesteckt ist, ist alles wunderbar. Somit gehe ich mal davon aus das Strymon da ziemlich viel Saft abhaben will für deren Pedale??

Hat jemand eine Lösung? oder ein Tip welches Power suplly gut genug ist?
 
Hast du es mit dem original Netzteil schon probiert? (Als das das beim Timeline dabei war)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben