therisenevil schrieb:
danke Leute.
@Antipasti: Ich hab gesagt im Normalfall, von mir aus sinds auch 7 Tage...
Dann hätt ich noch ne Frage:
Klar, wir wissen alle ungefähr, was so ein E- Gitarrist ungefähr macht.
Aber was sind so standartjobs, die ein ganz "normaler" E- Gitarrist annimmt?
Der ganz normale Standard-E-GItarrist macht meistens jobs in der Kneipe umme Ecke...
Spaß beiseite: das normale Lebens eines Profi - Musikers sieht so aus, dass er meistens einige eigene Projekte hat zu seinem Vergnügen und für seinen guten Ruf - meistens weniger fürs Geld. Der Rest sind Studiojobs, Tanzmucken, Coverbands usw. Oftmals mehrere an einem Tag in völlig verschiedenen Städten. Unser alter Keyboarder (für die gilt am Ende das gleiche) fährt von einem Studiojob in Würzburg abends zu einer Probe mit uns naxch Hannover, um am nächsten Morgen zu einer Matinee in Bremerhaven zu fahren. Die Songs lernt er während der Fahrt.
Wenn jemand sehr viel Talent und Glück hat, sehr umtriebig ist und vielseitig, sich gut verkaufen, dann wiredf eines seiner eigenen Projekte bekannter oder man hat mal Jobs in der Band von Stars (Westernhagen usw).
Unser alter Keyboarder ist so einer. Der wird gerade bekannt mit Roger Cicero und diesem Song "zieh die Schuhe aus", der wie irre auf SAT 1 beworben wurde.
Also nicht besonders viel R&R und das Geld ist dennoch knapp. Ich selbst bin froh, dass ich immer nur Semi-professionell gemacht habe.
Einen (studierten) E-Gitarristen kenn ich, der ist wegen einer Tonstudiobeteiligung nach New York (Brooklyn) gezogen. Er hat dann aber ibald n einer Schwulenbar als Gläsereinsammler gearbeitet. Jetzt ist er in Berlin und arbeitet in der Erwachsenenbildung und gibt Seminare.
Also irgendeinen Job haben sie wohl alle - aber ob es das ist, was sie mal gedacht haben.