Studio Mic an DJ-Mixer?

O
oware
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.11
Registriert
28.02.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hi alle!
Also ich möchte die Gitarrenspuren so langsam nicht mehr über den kopfhörerausgang vom Amp aufnehmen und habe deswegen mal überlegt, mir ein Instrumentenmikrofon zu kaufen. Das DAP Audio PL-07 müsste doch eigentlich reichen, oder gibt es wirklich einen markanten Unterschied zum Shure SM-57 abgesehen vom Namen?
Meine eigentliche Frage ist aber, ob ich das Mikrofon mit einem XLR auf 6,3mm Klinke Kabel an meinem DJ-Mixer am Mikrofoneingang anschliessen kann.. Ist einer von den "billigen" Numarks, DM1050. Also, geht das überhaupt und wenn, wird die Qualität schlecht oder so was? Ich möchte insgesamt nicht viel mehr als 100 euro ausgeben, bei 40 für das Mic blieben noch so bis 60 Euro für einen Preamp falls das mit dem Mixer keinen Sinn macht... Was ist da zu empfehlen?


vg oware
 
Eigenschaft
 
Da das SM57 ein dynamisches Mikros ist, kannst Du getrost an Dein DJ-Pult gehen. Beim DAP hadelt es sich um einen billigen Nachbau der auch anders klingt. Manche sind damit zufrieden. Ich würde zum Original raten.
 
ich habe ein bisschen sorge dass der mixer ein grundrauschen mit in den topf wirft. ich glaub ich kauf das sm57 einfach mal beim musicstore und wenns mir nicht gefällt kann ichs ja immer noch zurückgeben oder nen preamp dazukaufen ^^ danke für die info!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben