Studio One Artist 2

maj7
maj7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
30.04.08
Beiträge
481
Kekse
79
Ort
webcam user
Hallo zusammen,

möche Euch sagen das ich Anfänger bin und keinen blassen Schimmer von dieser oder einer anderen Recording-Software habe. Die Software war bei meiner Presonus AudioBox USB dabei. Nachdem alles installiert (32-bit und 64-bit Treiber für Windows) wurde und ich alles registiert hatte, was sehr gut geklappt hat, konnte ich nach kurzer Zeit schon eine Aufnahme machen. Zu meiner Begeisterung ein volles Erfolgserlebnis :great:. Bedienungsanleitung ist auf Englisch, was ja nicht weiter schlimm ist. Bloss die keyboard commands (keyboard shortcuts) sind wohl für ein amerikanisches Keyboard ausgelegt und ich schaff es nicht eine Aufnahme zu starten [Rec] mit dem shortcut. Wo finde ich die deutschen keyboard-commands für ein deutsches Tastatur-Layout? Seid bitte nachsichtig mit den Fachbegriffen da ich wirklich Null Dehnung von der Materie habe :redface:.

gruss, maj7
 
Eigenschaft
 
Es gibt auf der Presonus Seite auch ein deutsches Handbuch ! Ist für alle Versionen von Studio One ausgelegt. Vielleicht findest Du da Infos dazu. Aber welche Taste wäre denn die Rec-Taste (hab kein Studio One)
 
Über das "Einstellungen" Menü -> Allgemein kommst Du zu den Tastaturbefehlen. Da gibt es (rechts unten) verschiedene Sets zur Auswahl.

Clemens
 
Moinsen maj7!

Auf deiner Presonus Seite findest Du alles was zu deiner Software an Downloads dazugehört und das kannst Du auch von dort herunterladen, wie dazugehörige Fremdsoftware von NI z.B.. Genau dort findest Du auch Tutorials und das deutsche Handbuch.
Clemens hat es schon gesagt, wo man die Tastaturbefehle findet, auch dort kann man sich eben neue bauen wenn einem die mitgelieferten nicht zusagen. Wenn Du sonst noch Fragen hast, dann darfst Du die hier immer gern stellen!

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben