Studio One MIDI Out

  • Ersteller thomas555
  • Erstellt am
T
thomas555
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.19
Registriert
25.08.06
Beiträge
76
Kekse
290
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich benutze Studio One 3. Hab ein Tascam US-2x2 als Audio/MIDI-Interface.
In Sachen Audio läuft auch alles so wie es soll. Ich würde jetzt nur gerne aus Studio One raus externe
Synths ansteuern und das funktioniert überhaupt nicht. Das sollte doch eigentlich über die Instumenten-Spuren
laufen, oder habe ich da einen Denkfehler? Wenn ich eine neue Instrumentenspur hinzufüge, kann ich
sämtliche Soft-Synths auswählen. Aber ich komme irgendwie nicht dahin, MIDI über den Tascam an
externe Synths zu schicken. Wie geht das?
 
Eigenschaft
 
Hier mal einfach auf Deutsch erklärt.

Erstelle Dir auf Externe Geräte ein neues Instrumment und gib dort die entsprechenden Midi Kanäle an. So sieht das zum Beispiel bei mir aus. (die markierten Einträge sind meine Synths)

SO3-Ex.JPG


Um das ganze jetzt mit SO3 anzusteuern und aufzunhemen benötigst Du mindestens Zwei Spuren eine Instrumenten-Spur und eine Audio Spur.
Mit der Instrumenten-Spur sendest Du die Mididaten an den Synth.
Mit der Audio Spur nimmst Du den Sound des Synths auif.

Ich lösche nach einem zufriedenstellendem Durchlauf die Instrumenten-Spur meistens um mir wieder etwas Platz zu schaffen, denn mir geht es ja nur um die Audioaufnahme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben