Studio Projects - B1 ???? Instrumentenaufnahme ????

  • Ersteller Oneofamillion
  • Erstellt am
O
Oneofamillion
Guest
Hey alle.... wie sieht es mit dem B1 aus in Verbindung mit Ak.- und E-gitarren aus? kann man da was gutes herausbekommen? Natürlich nehme ich mind. 2 Takes auf..... aber nur mal so allgemein...

Danke für :cool: Antworten!

Ps: Zum B1 habe ich noch den passenden preamp SP VTB1
 
Eigenschaft
 
Ich find' das Mikro auch klasse, für meine Stimme allerdings noch besser.

Hier (http://www.hhjh.de/musik.php) hör Dir mal das zweite Lied von oben an, die "unplugged"-Version von Alone. Die Akustik-Gitarre ist mit zwei B1 aufgenommen, ohne groß zu überlegen rechts und links von der Gitarre aufgestellt. Für meine Stimme nehme ich sowieso immer die B1.

Die Gitarre selbst ist ein wenig "plinkig", und der Raum ist auch nicht optimal - aber mir gefällts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben