Studio Projects B1 neue Serie

von alien2005, 29.03.06.

  1. alien2005

    alien2005 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.05
    Zuletzt hier:
    17.04.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 29.03.06   #1
    Ich habe gerade ein Studio Projects B1 bekommen - das Mikrofon wird ja in der unteren Preisklasse oft besonders gelobt, auch in diesem Forum, und deshalb habe ich mich auch für das B1 entschieden (an dieser Stelle mal ein dickes Lob an alle, die dieses Board so informativ und lesenswert machen!).

    Ich war erstaunt, als ich das Mikro auspackte: Offenbar hat der Hersteller dem B1 in einer neuen Serie nun auch einen zweistufigen Dämpfer (Pad. -10 und -20 db) und einen ebenfalls zweistufigen Filter (75Hz, 150Hz) spendiert.

    Das finde ich gut - und deshalb möchte ich die Info gleich mal weitergeben, denn in den Online-Shops, die das B1 anbieten, ist dies in der Artikelbeschreibung wohl noch nicht berücksichtigt. Ich habe auf der Hersteller-Website nachgeschaut: Dort sind die Verbesserungen nun auch erwähnt.
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 29.03.06   #2
    Ist wohl schon länger der Fall, aber ich habe es auch nur indierkt erfahren, weil hier Fragen kamen "ich habe jetzt das B1, da sind so Shcalter dran, die auf dem Bild im Onlinekatalog nicht zu sehehn sind. Wofür sind die gut?" Den Pad vermisse ich bei meinem "alten" B1 teilweise schon sehr.
     
  3. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 29.03.06   #3
    hab auch die neue serie, kommt mir sehr sehr entgegen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping