Studio Projekt B1 funzt nicht

  • Ersteller PoWerMP18
  • Erstellt am
P
PoWerMP18
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.07
Registriert
26.12.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute

Ich habe mir letztens das oben genannt Mikro gekauft und ich habe es an meinen Mixer angeschlossen... Wenn ich meine E-Gitarre Recorde über den Mixer oder meinen Bass dann läuft alles einwandfrei, dass bedeutet an pc oder mixer kann es nicht liegen...

Aber wenn ich mein Mic anschließe, dann funzt es nicht...

Der Mixer hat auf jeden fall 48 V Phantomspeisung... Bei dem Micro steht das braucht 48+.. liegt es daran??? oder würden 48 V nicht wenigstens für ein Signal zum Pc reichen?

www.myspace.com/powermp
 
Eigenschaft
 
mit welchem kabel verbindest du denn mixer mit mikro?
und ja: phantompower MUSS angeschaltet sein.

welchen mixer hast du?
 
=) Nicht so einen guten... Der heißt: Pro 2 Stereo Audio Mixer M-115

Aber die Phantomspeisung muss doch akriviert sein, weil sonst könnte ich doch auch keine E-Gitarre recorden über den Mixer, weil ich schließ die auch immer über den mic eingang an...

Das Kabel ist beim Micro halt Xlr und beim Mixer mit klinke rein...
 
da haben wir den haken. das mikro MUSS mit einem XLR/XLR kabel angeschlossen werden, denn nur an den XLR eingängen liegt phantomspannung an
 
okay super dank dir .. dann muss ich mir wohl erstmal einen neuen Mixer kaufen und dann noch ein xlr kabel

Einen schönen 2. Wihnachtstag wünsch ich dir noch
 
am mixer wirds nicht liegen, nur am kabel
 
jap.. aber ich habe keinen XLR Anschluss an meinen Mixer.. ALso -> erstmal neuen Mixer kaufen.. musste sowieso mal sein :D Den Mixer habe ich vor 2 Jahren bei Ebay für 10 euro gekauft ^^
 
an welchen anschlüssen liegt dann +48v an?
 
eben, wenn dein Mixer keinen XLR-Anschluss hat, wo soll dann die Phantomspeisung sein?

die muss übrigens NICHT aktiviert sein, um Gitarren aufzunehmen, das sagt also überhaupt nichts aus
 
asoo ^^ okay.. dann ist mir alles klar.. Ich dachte, Gitarren brauchen auch 48 v phantomspeisung.. deshalb dachte ich, der mixer würde 48 V besitzen ^^
 
asoo ^^ okay.. dann ist mir alles klar.. Ich dachte, Gitarren brauchen auch 48 v phantomspeisung.. deshalb dachte ich, der mixer würde 48 V besitzen ^^

Nöö, nur Kondensator-Mikrofone brauchen diese Speisespannung für ihr Wandlerprinzip, damit sie überhaupt funktionieren. Ansonsten braucht das niemand. Von daher wird es sich um einen reinen Line-Mixer in deinen Fall handeln.

Ps: Ach ja, dann kauf doch lieber ein Audio Interface und nicht ein Mischpult wenn du am PC Aufnehmen willst. Damit kommst du doch viel besser weg, wenn es um das Preis-/Leistungverhältnis geht.
 
Hm, bevor er sich hier eine PreAmp kauft, würd ich erst mal gern wissen wollen, welche Soundkarte er denn zur A/D Wandlung hat. Wenn da eine OnBoard Soundkarte am Werk ist, würd ich doch eher zu einem Interface (wie schon 4feetsmaller gesagt hat) raten!
http://www.musik-service.de/alesis-io-2-prx395749744de.aspx
oder
http://www.musik-service.de/tascam-us-122l-122-prx395756752de.aspx
noch besser:
http://www.musik-service.de/mackie-onyx-satellite-prx395757335de.aspx

Damit hat man dann was ordentliches! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben