StudioMonitorboxen und Akustik Gitarre

  • Ersteller Rabe2st
  • Erstellt am
R
Rabe2st
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.22
Registriert
12.01.12
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo,
ich beabsichtige mir ein Paar Studiomonitorboxen zu kaufen im Auge habe ich die kleinen von KRK Rokit 5.
Ich möchte diese Boxen wie folgt anschliessen vom VoiceLive2 in dein Midi Interface wo die Boxen dranhängen.
Mir ist aber nicht ganz klar wie das Klanglich rüberkommt. Ich habe auch mit Googeln nicht passendes gefunden.
Eventuell Arbeitet einer ja auch mit dieser zusammenstellung und kann mich hier etwas beraten !

mfg
Harry
 
Eigenschaft
 
Hallo Harry,

aus Deinem Posting ist (zumindest für mich) nicht ganz klar geworden, was Du damit überhaupt vorhast.
- Einsatz für live und beim Proben? Dann lass das Interface weg
- Einsatz zu Aufnahmen im Studio? Dann probier es so wie von Dir beschrieben

Für den ersteren Einsatz musst Du wissen, dass Studiomonitore nicht auf Pegel, sondern auf Neutralität getrimmt sind.
Falls ich Deinen Einsatzzweck nicht getroffen habe, erklär bitte etwas genauer, was Du vorhast.

Viele Grüße
Jo
 
Danke für deine Antwort,
ich bin reiner Hobby Musiker und möchte in meinem Musikzimmer Recorden und natürlich auch Proben.
Also beides ist richtig. Nur weis ich nicht wie das Klanglich ausschaut. Recorden tue ich zur Zeit über den Voicelive 2.
Das geht auch soweit ganz gutsiehe hier (http://www.youtube.com/watch?v=O3qnoQkM4GE)
Also mir geht es darum nicht nur über Kopfhörer zu spielen sondern auch über Boxen und da weis ich eben nicht ob das gut Kling mit den Studiomonitorboxen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben