Stück vom Hals abgebrochen Jackson RR-3

  • Ersteller ReSpAwNkIlLeR
  • Erstellt am
R
ReSpAwNkIlLeR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.15
Registriert
19.06.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo

ich bin seit heute ziemlich bedrückt :(
Mir ist beim Abstellen meiner Gitarre der Kopf gegen meine niedrige Decke geknallt und dabei ist ein kleines Stück abgebrochen.

BILD0574_2.jpg

http://img5.imagebanana.com/img/n15ro3vo/BILD0574.JPG

Ich wollte fragen wie das mit der Reperatur aussieht.
Kann das der Music Store wieder reparieren oder muss der komplette Hals ausgewechselt werden? Und wie sieht das aus mit Garantie? Fällt das auch darunter?

Hoffe man kann mir helfen :(
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Reparieren geht schon, Hals auswechseln auch. Ob sich das aber lohnt, weiß ich nicht, wird sicher nicht der letzte Kratzer sein.

Ein Garantieschaden ist das auf jeden Fall nicht.
 
kleb das Stück einfach wieder ran, ist doch nich so schlimm )
 
is zwar nich schön aber das wird nicht die letzte beule an der gitarre sein. ich würds mit holzleim wieder dran kleben oder so lassen.
 
kleb das Stück einfach wieder ran, ist doch nich so schlimm )

würd ich auch sagen. Notfalls einfach gar nichts machen, die Funktionalität der Klampfe ist ja nicht beeinträchtigt. Sieht vielleicht nicht so schön aus mit dem fehlenden Stück, aber gleich den ganzen Hals auszuwechseln wegen dieser "Macke" wäre wahrscheinlich unverhältnismäßig teuer. Einen Garantiefall hast du nur wenn der Defekt von dem Gerät selbst herrührt, also wenn das Stück von alleine von der Gitarre abgefallen wäre...hier hast du den "Defekt" jedoch selbst verschuldet, daher hast du auch keine Garantie.
 
ich wuerds so lassen^^. gibt der gitarre "charakter" meiner meinung nach. ich finde man darf einer gitarre ruhig ansehen, dass sie gespielt wird ;)
 
wie viel kostet eigtl. das reparieren oder das "hals auswechseln"?
 
Hast du das kleine stückchen noch?
Was soll das kosten? Holzleim drauf und eventl. mit ner Zwinge fixieren.
Wenn du damit in einen Laden gehst bist du das Thema der nächsten Mittagspause. ;)
 
wie viel kostet eigtl. das reparieren oder das "hals auswechseln"?
Das meinst du nicht im Ernst, oder? :) Hier der hat recht:
Wenn du damit in einen Laden gehst bist du das Thema der nächsten Mittagspause. ;)

Andere Leute bezahlen viel Geld für solche "Vintage"-Spuren. Wenn´s dich wirklich so sehr stört, wie schon gesagt, mit Holzleim wieder ankleben und nach dem Austrocknen ganz vorsichtig verschleifen. Kannste natürlich für 10€ auch beim Gitarrenbauer machen lassen, der hat dann eine neue lustige Geschichte für die langen Winterabende. Oder du gehst auf nummersicher und lässt dir für ca. 250€ einen neuen Hals bauen. :D:D:D

Mal nebenbei, nicht mal das hier ist ein Grund für einen Halswechsel:
 

Anhänge

  • Werkstatt-Gibson-Les-Paul-weiss-Halsbruch-1.jpg
    Werkstatt-Gibson-Les-Paul-weiss-Halsbruch-1.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 270
wie viel kostet eigtl. das reparieren oder das "hals auswechseln"?
kauf dir niemals ein auto, wenn du bei jedem kratzer die betroffenen teile wechseln lässt, kannst du dir ein paar monate später nen strick kaufen falls nochn paar euro ürbig sind :D

ein original jackson hals dürfte neu so um die 200 euro aufwärts kosten, ich bin mir da aber absolut nicht sicher das is nur ne grobe schätzung. jedenfalls viel zu viel um wegen so ner kleinen pups ecke den kompletten hals zu wechseln...
 
Ich hab eine Gitarre im selben Design und bei der sind schonmal ein paar CM vom Kopf abgebrochen :ugly: Die hat der damalige Besitzer ohne Kompromisse mit Holzleim wieder drangeklebt... Da ist jetzt halt ne rissförmige Klebenaht, aber ansonsten beeinträchtigt es die Gitarre nicht weiter :great:
 
ich würde mich freuen wenn ich du wär =D

bei jeder neuem matze die meine klampfen kriegen grins ich nur kurz und freu mich dass sie alt "vintage" werden ;)
kratzer und matzen können speziell auf der halsrückseite praktisch sein, weil man so unbewusst einen anhaltspunkt hat wo sich "der" oder der "andere" bund befindet :)

natürlich schmerzt der erste kratzer, aber mit der zeit wird deine gitarre einzigartig!

wie gesagt: manche leute bezahlen ein vielfaches vom neupreis für ne abgerockte fender strat mit halsbruch, matzen, brennspuren, rostigen mechaniken...

cheers und viel spaß mit rocken
 
Wie die andere schon gesagt hatten :die kleine Teil zurückkleben!

ODER : wenn du die Teil nicht hast - was wäre wenn du diese Ecke abschleifst???

Wäre auch ein Möglichkeit....:great:
 
Ich würde die Gitarre jetzt wegschmeissen, aber ist ok. Schick mir ne PM, ich kümmere mich um die Entsorgung der Gitarre...
 
Als ich den Titel gelesen hab ("Stück vom Hals abgebrochen") dacht ich schon die hälfte vom Hals wäre weggefetzt:D
Is doch bloß ne kleine schramme an der Kopfplatte, sowas passiert halt und, wie gesagt, das wird bei regelmäßiger benutzung nicht die letzte gewesen sein.
 
[E]vil;4167882 schrieb:
ein original jackson hals dürfte neu so um die 200 euro aufwärts kosten

Nicht ganz. Man kann keine neuen original Jackson Hälse einzeln kaufen.
 
bin von ebay sofortkauf preisen ausgegangen, das is aber auch schon ne ganze weile her ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben