[Gitarre] - Ibanez RG321 MHWK

  • Ersteller Jimmy365
  • Erstellt am
ahh danke die ist ja mal richtig groß :D mhmmm aber da geht die farbe doch sicherlich auch schneller ab oder? ist so ne überlegung wert....ist aber auch mal was anderes als dieses Matt-Finish.......EDIT: grad in anderem Thread gelesen danke :D

naja das mit den Bildern hat sich dann ja auch fast schon erledigt ;) wollte nur die Maserung sehn :)) aber so in natur wie sie dann bei dir steht wär geil :D (aber das hat ja noch Zeit, bei mir jedenfalls)

jau ich kann sie dir wiklich nur ans herz legen is ne geile klampfe
 


Hi,

Die Bilder sind echt gut geworden, die sieht meiner Ibanez sehr ähnlich :cool:
Nur hat meine noch einen Singlecoil in der Mitte und die Haifischflossen am Griffbrett.
 
Hi,

Die Bilder sin echt gut geworden, die sieht meiner Ibanez sehr ähnlich :cool:
Nur hat meine noch einen Singlecoil in der Mitte und die Haifischflossen am Griffbrett.

gehört die grg eigentlich zur rg serie oder is die eigenständig?
 
Merkt ihr beim Spielen nen Unterschied zu ner Gitte mit geleimten Hals?
 
ja ein bisschen vielleicht. Ich finds trotzdem sehr viel angenehmer, wenn die Klampfe leicht ist. Die Gibson SG vom Kumpel erstaunt mich immer wieder. Meine erste Gitarre war ne Epiphone Les Paul, da hatte ich eigentlich nur Rückenschmerzen! Ich find die RG aber auch recht leicht :redface:
Merkt ihr beim Spielen nen Unterschied zu ner Gitte mit geleimten Hals?

so weit ich das verstanden hab gibt ein geleimter hals ein andern sound und mehr sustain

@rolf meine hat aber ein matt finish was ich vieeeeeel schöner finde^^
 
ich überlege auch ob ich mir so ein feines ding nach hause hole!
wo haste denn deine bestellt? beim t-mann?
 
Wenn man sie mit eine Paula vergleicht wiegt die fast nix ;)
Lustig, ich habe wirklich noch niemanden gefunden der auch nur ansatzweise etwas negatives über die RG321MH sagen konnte oder wollte.

Naja, liegt vielleicht dadran dass sie ausser der hässlichen Kopfplatte und dem Hässlichen Korpus nichts negatives hat, dass mir das Hals Profil nicht liegt, ist ja nich die Schuld von der Gitarre sondern liegt an meiner gewohnheit.
Die Gitarre an sich is sonst nämlich absolut in ordnung, guter Sound, viele möglichkeiten durch 5-weg Schalter, und ne Top-Verarbeitung...
Man kann sich wirklich bemühen, es gibt nix negatives... verdammt :D
 
Naja, liegt vielleicht dadran dass sie ausser der hässlichen Kopfplatte und dem Hässlichen Korpus nichts negatives hat, dass mir das Hals Profil nicht liegt, ist ja nich die Schuld von der Gitarre sondern liegt an meiner gewohnheit.
Die Gitarre an sich is sonst nämlich absolut in ordnung, guter Sound, viele möglichkeiten durch 5-weg Schalter, und ne Top-Verarbeitung...
Man kann sich wirklich bemühen, es gibt nix negatives... verdammt :D

komisch ich find die Kopfplatte und den Korpus eigentlich überhaupt nicht hässslich sondern gut gelunge aber das is ja wie immer gemschacks sache
 
Lol wie geil, meins läuft an und wird immer dunkler. Also die Potis hab ich gegen ganz schwarze getauscht, weil's besser aussah. Aber so die Brücke und der hintere PU-Rahmen werden immer dunkler, aber dabei nicht matt. Nuja, ist mir Wurscht...
VINTAGE ;)

@optimusprime
Die mir geschenkte Squier Strat ist leichter. Und da werkeln zwei Ultrasonics und der INF3 drin, zusätzlich blockiert n verpackter 9V-Block das Tremolo. Also die ist schon beschwert und noch leichter^^
Aber ich sag ja nicht, dass sie schwer ist um das mal Klarzustellen. Nur SEHR LEICHT ist sie nicht. Da gibbet andere Teile. Z.B. find ich die SG Special WC von Gibson ne ganze Ecke leichter. Aber um noch was anderes zu sagen: Ich merke das eh nicht, weil ich bis 5 kg mit schätzen eh immer daneben lieg, durch das Training ist das alles leicht :D

ich hab deinem profil entnommen, dass du beide gitarren besitzt also hast du einen wirklich sehr guten direkten vergleich :great:
ich hab mir zwischendurch schon gedacht die 321 als bühnenbadhorsiebitch zu holen da sie so leicht ist. da aber auch ich mal eine squier besessen habe muss ich sagen dass die viel schwerer war als die 321!
da sieht man wieder mal wie gravierend die qualischwankungen sein können.

hmmm beim anspielen der 321 war die sogar soooo leicht dass ich mir gedacht hab dass die nie und nimmer eine mahagonygitarre sein kann.(jaja dichte, trockenheit ich weiß ich weiß). umsonst sag ich ja nicht dass die extrem leicht ist ;)
 
Um meinen Senf mal zum Thema abzugeben ;)
Mir persönlich klang die RG ein bisschen dünn und irgendwie viel zu "kalt"...aber wenn man bedenkt das ich mich letztlich für eine LesPaul entschieden hab, dann ist das eine reine Geschmacksfrage.
Was ich an der RG richtig genial fand war allerdings der Wizard Hals, der war echt hammer...
 
ich hab deinem profil entnommen, dass du beide gitarren besitzt also hast du einen wirklich sehr guten direkten vergleich :great:
ich hab mir zwischendurch schon gedacht die 321 als bühnenbadhorsiebitch zu holen da sie so leicht ist. da aber auch ich mal eine squier besessen habe muss ich sagen dass die viel schwerer war als die 321!
da sieht man wieder mal wie gravierend die qualischwankungen sein können.

hmmm beim anspielen der 321 war die sogar soooo leicht dass ich mir gedacht hab dass die nie und nimmer eine mahagonygitarre sein kann.(jaja dichte, trockenheit ich weiß ich weiß). umsonst sag ich ja nicht dass die extrem leicht ist ;)


Lol..hmmm...ich bin froh, dass meine erste E-Gitarre die IBZ war :D
Wenn man sich das so anhört...die eine schwer, die andere leicht..eieiei...
Ich will nicht wissen, was in meiner Squier in Wirklichkeit drinsteckt an "Holz"..wobei..doch...aber bevor ich die irgendwann abschleife und zum Lackieren üben benutze, vergeht noch Zeit^^

Die einzige Gitarre, bei der ich bisher gedacht habe "Wenn du diesen Betonmischer 30 Min um den Hals hast, hast du nen Rückenschaden..." war ne Joe Perry LP. Ich weiß nicht WARUM die schwerer als alle anderen LPs da war, aber daher hab ich vielleicht auch nen anderen Begriff von leicht und schwer. Ahja: Die Tele und die Explorer, die ich da angespielt hatte, waren auch beide leichter^^...genau wie die eine rote IBZ S-dingens:confused:...ich hab bei den Ibanez-Bezeichnungen den Durchblick verloren...egal, ich hatte jedenfalls leichtere in der Hand, deshalb. Ist aber Wurscht, denn wie festgestellt wurde: An der Gitarre ist nichts Negatives festzustellen:great: (zu dem Preis)
 
Naja, liegt vielleicht dadran dass sie ausser der hässlichen Kopfplatte und dem Hässlichen Korpus nichts negatives hat, dass mir das Hals Profil nicht liegt, ist ja nich die Schuld von der Gitarre sondern liegt an meiner gewohnheit.
Die Gitarre an sich is sonst nämlich absolut in ordnung, guter Sound, viele möglichkeiten durch 5-weg Schalter, und ne Top-Verarbeitung...
Man kann sich wirklich bemühen, es gibt nix negatives... verdammt :D

Optik ist natürlich Geschmackssache, und ich mag im Gegensatz dazu halt keine Baseballschläger :)

Ich weiss gar nicht was alle gegen die Ibanez Kopfplatte haben, ich finde die richtig schön.
 
ich spiele mit dem Gedanken sie zu kaufen, weil sie 1. relativ leicht ist :great: 2. Für Metal mehr geeignet als meine PRS SE und 3. so pur ist. Ich meine es ist nix überflüssiges dran und sie ist gut verarbeitet und günstig. Dazu noch gut zu bespielen. Was soll man da falsch machen?
 
so das review is jetzt fertig die bilder und soundsamples sind an ort und stelle und das was ich falsch gemacht hab hat ja der leibe Bommel koorigiert vielen dank nch ma dafür
 
Wo ist deine eigentlich gebaut worden?

Meine ist eine Indonesierin, gebaut 12/2005... und laut Seriennummerbeschreibung von Ibanez/Musik Meinl wäre sie eigentlich eine akustische Gitarre :)
 
Wo ist deine eigentlich gebaut worden?

Meine ist eine Indonesierin, gebaut 12/2005... und laut Seriennummerbeschreibung von Ibanez/Musik Meinl wäre sie eigentlich eine akustische Gitarre :)

meine is auch in indonesien gebaut worden aber was kann man aus der serien nummer 060821752 raus kriegn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben