Stücke für anfänger

  • Ersteller kleinershredder
  • Erstellt am
kleinershredder
kleinershredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.552
Kekse
688
Ort
Kierspe
Ich hab mir gestern nen E-Piano gekauft und weiß eigentlich überhaupt nix.
Ich möchte Klassik lernen (am besten bach und so) ich weiß das ich das jetz nich direkt kann aber was könnte ich üben um schon mal grundlagen in diese richtung zu schaffen. Ich mein ich hätte jetz nix davon 1000 Jazzlieder zu üben nur weil sie leicht für anfänger sind obwohl ich später kein jazz spielen will. Und wenn ihr wisst wo es die noten zu den Stücken gibt (im internet) dann schreibt das bitte auch.

Mein stand an Technik ist null. ich hab gestern das erste mal in meinem leben gespielt.

und kann mir vielleicht noch Klavierstücke empfehlen (nur zum anhören)
ähnlich wie der Türkische marsch und für elise.
so vom stil her
 
Eigenschaft
 
Wenn Du garnix weiß wäre ein Lehrer gut, weil Du da wichtige Grundlagen lernst. Oder vielleicht hast du auch einen Bekannten der spielen kann. Solche Leute können dir meist auch Grundlagen erklären.
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Ich hab mir gestern nen E-Piano gekauft und weiß eigentlich überhaupt nix.
Ich möchte Klassik lernen (am besten bach und so) ich weiß das ich das jetz nich direkt kann aber was könnte ich üben um schon mal grundlagen in diese richtung zu schaffen. Ich mein ich hätte jetz nix davon 1000 Jazzlieder zu üben nur weil sie leicht für anfänger sind obwohl ich später kein jazz spielen will. Und wenn ihr wisst wo es die noten zu den Stücken gibt (im internet) dann schreibt das bitte auch.

Mein stand an Technik ist null. ich hab gestern das erste mal in meinem leben gespielt.

und kann mir vielleicht noch Klavierstücke empfehlen (nur zum anhören)
ähnlich wie der Türkische marsch und für elise.
so vom stil her
Naja, das mit dem türkischen Marsch wird noch ein bisschen dauern, und es hat auch keinen sinn wenn du mit so schweren sachen anfängst.

Kannst du notenlesen ?

Das ist schonmal die erste frage.
 
@kleinerpunkrocker:

schau mal hier
http ://www.musiklehre.net/noten.htm
und dann noch dort:
http ://www.klavierunterricht-wiesbaden.de/noten/noten.html

ciao,
Stefan

P.S.: das Thema gabs schon öfters - Tip: Suchfunktion
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben