Stücke für Anfänger

  • Ersteller ]GMC[-=Ex0dUs=-
  • Erstellt am
ich such auch noch einen guten Anfänger Song aber irgendwie bin ich glaube ich zu dumm zum Gitarre spielen:redface: , ich spiele jetzt schon 4 monate und kan immer noch nix, ich glaube ich höre auf Gitarre zu spielen.
 
Ich kann nur immer wieder raten:

'Come As You Are' von Nirvana

Langsam (und damit meine ich mit ca. masochistischen 40 BPM!) üben und dann schneller werden, dann probiert man den Rhythmus zu halten und es geht! ;)
 
Also die ersten die ich konnte (spiele noch nicht lang) waren das oben bereits genannte "Paranoid" von Black Sabbath und "Iron Man" von Black Sabbath.
Achja im Augenblick häng ich an Motorbreath. Komm bis zum 1.Solo, aber Hammet war schon immer zu gut. :rock:
 
polly von nirvana is sowas von einfach da muss einfach in diesen thread :D
 
BOah, echt nich...Ich bin echt noch nich sooo lang angemeldet und das ist jetzt wirklich der 100-te thread dazu....
MÄÄÄÄÄÄÄ :(
SuFu findet nicht wenig....eher doch schon kräftig viel...
naja....
all the small things is nich sehr schwer...
.greez.
 
also hard as a rock is soo einfach und hört sich dafür sehr gut an

oder "die sonne scheint mir aus dem arsch" von apokalyptischen reitern is sehr gut zu spielen.erst ein leichtes riff und dann nur noch akkorde

beat it hört sich geil an und is auch sehr einfachc
 
Ich würde Nymphetamine von Cradle of Filth noch zu den einfachen Songs dazuzählen
 
Come as you are und
Lady in black
=)
 
In my time of dying von Led zeppelin, klingt saugeil, man braucht dafür n bottleneck zum sliden und die gitarre in Open A stimmen (d,g und b saite jeweils nen ganzen ton höher)
 
Blink 182 - Don't leave me
Nirvana - Drain you
Get up Kids - Out of Reach
Rancid - Maxwell Murder
Jack Johnson - Bubble Toes

alle mit Powerchords zu bewältigen, wobei Jack Johnson und Get up Kids akkustik Songs sind...
 
Weil alle immer Paranoid als Anfängerlied nennen. Ich hab das in ner "Rahndy Rhoads Live Version". Äh einfach find ich das net.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben