Stücke von Klavier auf Gitarre

von -LaRrY-, 03.01.08.

  1. -LaRrY-

    -LaRrY- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.07
    Zuletzt hier:
    18.09.09
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.08   #1
    Servus,

    ich frage mich schon des öfteren wie es manche Leute hinbekommen Stücke die fürs Klavier geschaffen wurden auf die Gitarre umzuleiten.
    Beispiele dafür gibts sicherlich genug (Mondschein Sonate usw. usf.).

    Wie stellt man das ganze nun an? Ich mein, so schwer kann das ja nun nicht sein :)


    mfg. -LaRrY-
     
  2. felihuh

    felihuh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.07
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 03.01.08   #2
    vielleicht mit den dazugehörigen noten

    oder raushören und vereinfachen
    :D
     
  3. Hideto

    Hideto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.15
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    241
    Kekse:
    2.582
    Erstellt: 03.01.08   #3
    Das Klavier benutzt ja auch nur CDEFGAHC, du musst dich halt nur auf eine Hand beschränken. Hierbei musst du zusehen, dass die Töne nicht aus dem Rahmen deiner Gitarre fallen. Du kannst natürlich auch ne Kombination schreiben (oder finden falls es sie schon gibt) als klassisches Gitarrenstück bei dem du Akkorde mit der Melodie verbindest.
     
  4. loud but lovely

    loud but lovely Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.07
    Zuletzt hier:
    8.10.08
    Beiträge:
    69
    Ort:
    in Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.08   #4
    wenn du auf deiner gitarre nen bund runterdrückst und die saite anschlägst spielst du einen bestimmten ton also wieso sollte man den nicht auch auf dem klavier und anders herum spielen können ich versteh jetzt deine Frage nicht. Die Töne sind die selben, die man spielt, man spielt sie nur auf verschiedenen Instrumenten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping