Stücke von Klavier auf Gitarre

  • Ersteller -LaRrY-
  • Erstellt am
L
-LaRrY-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.09
Registriert
20.09.07
Beiträge
17
Kekse
0
Servus,

ich frage mich schon des öfteren wie es manche Leute hinbekommen Stücke die fürs Klavier geschaffen wurden auf die Gitarre umzuleiten.
Beispiele dafür gibts sicherlich genug (Mondschein Sonate usw. usf.).

Wie stellt man das ganze nun an? Ich mein, so schwer kann das ja nun nicht sein :)


mfg. -LaRrY-
 
Eigenschaft
 
vielleicht mit den dazugehörigen noten

oder raushören und vereinfachen
:D
 
Das Klavier benutzt ja auch nur CDEFGAHC, du musst dich halt nur auf eine Hand beschränken. Hierbei musst du zusehen, dass die Töne nicht aus dem Rahmen deiner Gitarre fallen. Du kannst natürlich auch ne Kombination schreiben (oder finden falls es sie schon gibt) als klassisches Gitarrenstück bei dem du Akkorde mit der Melodie verbindest.
 
wenn du auf deiner gitarre nen bund runterdrückst und die saite anschlägst spielst du einen bestimmten ton also wieso sollte man den nicht auch auf dem klavier und anders herum spielen können ich versteh jetzt deine Frage nicht. Die Töne sind die selben, die man spielt, man spielt sie nur auf verschiedenen Instrumenten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben