Stutter Effekt mit Freqout möglich?

Morloc
Morloc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
15.02.06
Beiträge
1.062
Kekse
11.011
Ort
northern bavaria
Diese Frage richtet sich an die Freqout NUTZER: Ist das Toggle-Stottern mit dem Freqout überhaupt machbar?
Wir haben einen Song, der nach dem Gitarrensolo in einen leiseren Part geht. Dabei stelle ich mich vor die Box und erzeuge ein schönes (endlos) Feedback und nutze den Stutter Effekt um -sagen wir mal "zu morsen". Im Proberaum kein Problem, live stört mich aber immer daran, das ich dem Publikum den Rücken zudrehen muss und ich es nicht als erkennbares Show-Element einbauen kann.

Da kam ich auf das Freqout, welches ja Rückkopplungen auf Knopfdruck erzeugt. Allerdings habe ich das Gefühl (aus Youtube Videos), dass wenn der Input abbricht, auch das generierte Feedback abbricht.

Kann das mal einer von Euch probieren ob es geht, oder gibt es noch andere Möglichkeiten Feedback-Stottern zu erzeugen, außer auf die "natürliche Art"?
 
Eigenschaft
 
Keiner?

Für den Fall dass ich mich unklar mit "Stutter Effekt" ausdrücke:

 
Während du das Stottern machst, geht das Feedback weg, geht aber dann wieder ins Feedback wenn das Signal wieder da ist.
Er bricht ab wenn das Signal weg ist. Auch wenn das Signal zu schwach wird, du kannst also nicht wie beim richtigen Feedback einen Ton ewig halten, da sich ja nicht die Saiten aufschaukeln anfangen.

Alternative ist Fernandez Sustainer und Sustainiac zum Einbau da kannst alles zum Feedback bringen, da muss man mit dämpfen arbeiten.
Oder E-Bow und Vibesware Resonator als Gimmick, das funktioniert nur auf 1-2 Saiten. E-Bow und Resonator muss man von der Handhabung üben, macht aber total Spaß weils auch nicht so viel kostet.
Bei denen kannst ewig halten weil sie die Saite zum schwingen bringen.

Wenn du willst mach ich dir nachmittag/abend/morgen ne Aufnahme. Schreib pm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort (und sorry für die späte Rückmeldung)

D.h. mit dem Freqout ist das so wie ich mir das vorstelle nicht machbar... hab ich mir fast schon gedacht. An E-bow und Konsorten habe ich kein Interesse.

Meine Frage ist somit beantwortet und von mir aus kann hier :zu:
 
Das ginge schon mit dem Freqout, allerdings bräuchtest du einen Killswitch (genauer Killtaster) nach dem Freqout.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben