Stuttgarter Akkordeonstammtisch

  • Ersteller Scheufele
  • Erstellt am
Hallo Leute,
ich fands super, als Neuling bei Euch mitzumachen und daß Ihr mich nach bestandener "Aufnahmeprüfung" so nett integriert habt.
War ein richtig schöner Abend in einer netten Location.
Tolle Musik gehört, auch wenns manchmal trurig war.
Vielen Dank an dieser Stelle an SuceedJo mit Family.
Liebe Grüße,
Jonny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, bin neu hier und spiele erst seit April 2015. Kann ich dennoch an Eurem nächsten Stammtisch teilnehmen?
Bin 56 Jahre alt und Wohne in Großbottwar.
Hallo Merlin09,
klar kannst Du das, der Stammtisch ist für Könner und solche die es noch werden wollen. Am besten Du beobachtest diesen Thread....
Gruß, Jo
 
:D Das wär' ja noch schöner, wenn wir Neue nicht willkommen hießen.
Ich war zwar am Samstag nicht dabei, gehe aber davon aus, daß sich die Stuttgarter Akkoholiker meiner Aussage anschließen.
Gruß, Christof
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D Das wär' ja noch schöner, wenn wir Neue nicht willkommen hießen.
Ich war zwar am Samstag nicht dabei, gehe aber davon aus, daß sich die Stuttgarter Akkoholiker meiner Aussage anschließen.
Gruß, Christof
.... voll und ganz !!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich dennoch an Eurem nächsten Stammtisch teilnehmen?

Na aber selbstverständlich!

Vorraussetzungen für den Stammtisch sind:

Interesse am Akko in irgendeiner Form und Spaß, Leute zu treffen und mit denen eine nette Zeit zu verbringen.

Spielkönnen:

völlig unwichtig - vom absoluten Anfänger bis zum Profi sind uns alle gleich lieb!


Da die Stammtische unregelmäßig stattfinden, einfach regelmäßig hier im Faden reinschauen, ab was geplant ist. Im Moment ist nichts konkretes geplant.

Gruß, maxito
 
Das ist ja super. Wie oft trefft Ihr Euch?
 
Wie oft trefft Ihr Euch?

... nicht regelmäßig - eher, wenn einer auf die Idee kommt, es könnte mal ander Zeit sein wieder einen Stammtisch auszurichten und ne Idee hat, wo man sich treffen könnte.

Ich meienrseits hab momentan geplant so Ende August mal wieder einen Stammtisch abzuhalten. Aber genauere Planung hierfür fange ich frühestens im Sommer an. - Wenns dann soweit ist, werd ich denn aber schon hier einstellen - Also einfach hier immer wieder mal reingucken!
 
Hallo, gibt es im Raum Stuttgart auch Workshops?
 
im Raum Stuttgart auch Workshops?

Hmmm... in Stuttgart direkt ist mir bislang noch keiner bekannt.

In Esslingen im Kulturzentrumm in der Dieselstrasse wurden immer wieder mal "Akkordeonwochen" abgehalten und in dem Zusammenhang gab normalerweise einer der Interpreten auch einen Workshop. Ob und wann mal wieder Akkordeonwochen abgehalten werden, weiß ich allerdings grad nicht.

Oder in Trossingen am Hohner Konservatorium. Da läuft die jetzt kommende Woche "Akkordeon Grenzenlos" und da gibts jede Menge Workshops.

Im Rahmen des "Stammtisches" allerdings nicht - denn das ist ja nur ein rein privates Treffen für einen Tag zum sich treffen, andere Akkordoenauten kennen zu lernen, plaudern Mucke machen , zuhören essen trinken etc. - einfach um sich einen Tag nett um die Ohren zu hauen und mit einem angenehmen Gefühl wieder nach Hause zu gehen.
 
Ich spiele seit April 2015 und möchte Musette, Irish und Landler spielen. Einfach ein Mix. Meine Frage ist, wie ich schneller weiter komme. Da bin ich auf Workshop gekommen. Diese finde ich allerdings nur für "Könner". Bin auch bereit weiter zu fahren
 
EXKURSION ZUM HISS !!!

Hallo zusammen,

hat jemand Bock auf eine Stammtisch-Exkursion?

Am Fr. 12.08.2016 um 20:00 Uhr gibt es im Sud-Haus Biergarten in Tübingen kräftig was auf die Ohren von der Kapelle HISS !

Ich würde da hingehen - hat jemand Lust und Zeit sich anzuschließen ?

Gruß, Jochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
EXKURSION ZUM HISS !!!

Am Fr. 12.08.2016 um 20:00 Uhr gibt es im Sud-Haus Biergarten in Tübingen kräftig was auf die Ohren von der Kapelle HISS !

Ich würde da hingehen - hat jemand Lust und Zeit sich anzuschließen ?
ich gehe mit:great:
 
12.8.... Das klingt bis jetzt noch ziemlich gut - Bislang ist da noch nix in meinem Kalender drin:

Wenns so bleibt, bin ich dabei!

Hiss habe ich schon ein paar mal live erlebt und kann mich immer nie entscheiden, was ich besser fand: seine Musik, oder seine skuril genialen "Konferencier"-Einlagen zwischen den Stücken.
 
Ich war vor ein paar Jahren im Sudhaus bei HISS bzw. Hiss Band. Es ist als Open-Air angelegt, hinten in einem Terassenförmigen Garten. Es hat sehr wenige Sitzplätze, die - wenn ich mich richtig erinnere- auch mehr kosten. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, ein Polster mitzubringen, auf dem man sitzen kann. Früh genug dasein sollte man auch...

Muss mal schaun, wie ich mit meinen Finanzen hinkomme, vielleicht geh ich auch mit. Damals waren sogar die Köberleins unter den Zuhörern.

Gruß Roland
 
Damals waren sogar die Köberleins unter den Zuhörern.

Ha ja, freilich, dia Schduddgarder kenned sich hald ondereinander !

Falls Du eine "Transportmöglichkeit" bräuchtest, melde Dich !

Gruß, Jochen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es hat sehr wenige Sitzplätze, die - wenn ich mich richtig erinnere- auch mehr kosten

Laut Ticketverkauf kosten sie nicht mehr, aber die Variante des Veranstaltungstypus´ lautet "teilbestuhlt" :redface: und früh da sein könnte wahrscheinlich helfen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hey super,

jetzt sind wir ja schon ein paar "Schduddgarder"(i.e.S*):

  • maxito
  • wieder_Neuling
  • lil
  • Helmut
  • suxeedJo (mich)
schaun wir mal ob noch wer dazu kommt...

Grüssle



*im erweiterten Sinn...
 
Hallo zusammen,

wie wollen wirs mit den Karten machen? Vorschlag wäre: Kauft sich jeder selber und wir treffen uns dann dort?!

Grüßle, Jochen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben