Stuttgarter Akkordeonstammtisch

  • Ersteller Scheufele
  • Erstellt am
Jepp!!! Wir könnten uns auch bei mir treffen - hab "sturmfreie Bude". Dann könnten auch die Instrumente zum Stammtisch;):rock:
Grüße
Birgitta
 
Hallo zusammen, ich trage mir den 5.03. mal ein, kann aber nicht 100%ig garantieren dass das hinhaut, da ich grad am Bauen bin und die Woche drauf das Haus geliefert wird....

Gruß, Jochen
 
Hallo Birgitta,

das ist doch mal ein Wort: Akkordeon-Stammtisch ohne Akkordeon ist nämlich wie....ääh...Flohzirkus ohne Flöhe?!:gruebel:

Schickst Du uns die Adresse per PN?

Grüße,
Matthias

Ps: Wenn das bei Dir klappt, sollen wir irgendwas mitbringen? Getränke, Knabberzeugs oder Sonstiges?:mampf:
 
Dann könnten auch die Instrumente zum Stammtisch

Ha! Klasse Sache!

... Wann gehts los ? ... dann schlepp ich die Kiste mit ins Büro und komm ich direkt vonne Arbeit!

Gruß, maxito
 
Hallo zusammen,
5.3. bin ich im Land...
wo ist jetzt was und wie?
Bei Brigitta mit Instrumenten (bei mir dann auch mit Noten, weil ich zum auswendig spielen zu doof bin :( ) ?
Darf ich da dann mit meiner Apfelsinenkiste auch auftauchen ?
Gruß aus dem Unterland
Christof
 
Hallo Christof,


so nennst Du also die Poeta...! Aber warum denn auswendig lernen, wenn es doch eine viel einfachere (und lustigere...:D) Lösung gibt:
Du darfst auch ein "selbstspielendes Akkordeon" mitbringen!!!
Bis jetzt hat sich leider noch keiner gemeldet, der sein "Glanzlicht der Technik" und der "Hit auf jeder Party" zu "performen" traut....:gruebel:

Ich bin immer noch froher Hoffnung, bis zum Stammtisch eine solches Teil für unser "gemeinsames Projekt" in der Hand halten zu dürfen...:rolleyes::D

Grüße,
Matthias
 
zum auswendig spielen

.. iss ja langweilig! Da kann ja gar keiner nachgucken, was man alles falsch gespielt hat!:D - icke steh uff Noten! (iss man auch gleich n Stück größer!:great:)

Tja beim Termin bei Akkordelines Location , lass ich ihr den Vortritt (bin aber auch schn neugierig!)

Gruß, maxito
 
Hy Leute,

wenn ihr nicht drauf besteht, daß ich nach Noten spielen muss, täten wir ( meine Cantus und ich...) auch kommen.....
Is das mit dem 05.03. jetzt schon fix?

Lieben Gruß
Roland
 
Holla, da hat der Stammtisch ja auf einmal Zuwachs bekommen. Super!!
Also dann sag ich mal an: 05.03. ab 18:00 Uhr bei mir zu Hause - mitbringen könnt gerne noch was - ich sorge für Getränke!
Sollten es noch mehr Menschen werden, dann verlegen wir den Stammtisch in unser Gemeindehaus.
Freu mich schon auf euch!
Birgitta

P.S. Für Fußballfans kann gegen später auch der Fernseher eingeschaltet werden.;)

Adresse kommt per PN:cool:

- - - Aktualisiert - - -

... dann schlepp ich die Kiste mit ins Büro und komm ich direkt vonne Arbeit!

Maxito - bringst du die Morino auch mit?!?!?! *kleiner Augenaufschlag*:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Birgitta,

ok, da das eigentlich ne Zeit ist wo der Hunger nicht lange auf sich warten läßt, sollten wir uns überlegen, was wir mitbringen...:gruebel:

Also das könnten sein:

1.Salate
2.Süppchen (vielleicht mit Maultaschen)
3.Brot (ist immer gut)
4.Fingerfood, Flammkuchen, Pizza etc.
5.Desserts, Kompott und/oder Ofenschlupfer* mit Vanillesoße:D

*Wenn keiner was dagegen hat, mach ich den. Bitte Bescheid geben, wenn einer keine Zibeben mag;)! Bei den anderen Sachen helf ich auch gern!

Grüße,
Matthias

Ps: ich finds toll, daß wir das bei Dir machen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxito - bringst du die Morino auch mit?!?!?!

- bietet sich in dem Zusammenhang ja richtiggehend an. Bring ich dir mit.

Gruß, maxito
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Von meiner Pflegemutter (Oestreicherin) habe ich so ziemlich alles (z.B. Apfelstrudel) über Mehlspeisen live gesehen.
Ist "Zibeben" eine davon? Oder ist es "Ziegenleber"? Frager (Nomen est Omen) bittet um Aufklärung, Danke.
 
Hallo Frager,

Im Schwäbischen werden Rosinen, Sultaninen, Korinthen o. ä. "Zibeben" genannt. "Ofenschlupfer ", ein süßer Auflauf aus Weissbrotscheiben, Äpfeln, Nüssen/Mandeln, Eier, Milch und Zucker sowie den genannten Zibeben ist eine alte Arme-Leute-Süßspeise, die man nur noch selten in schwäbischen Lokalen findet, aber zusammen mit Vanillesoße einfach köstlich schmeckt! "Im Prinzip" gar nicht sooo weit vom Apfelstrudel entfernt. Aber das Beste am Ofenschlupfer ist die süße, knusprig braun gebackene oberste Schicht aus Brotscheiben und Nüssen/Mandeln! Da werde ich jedes mal wieder zum kleinen Jungen!

Grüße,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem ich schon lange auf keinem Treffen mehr war und musikalische total ausgehungert bin, hätte ich grundsätzlich Interesse auch zu kommen, allerdings ist meine Anreise etwas weiter, da ich nicht aus BW sondern aus BY komme. Leider muss ich am Donnerstag auch in der früh wieder arbeiten, sodass ich eine Nächtigungsmöglichkeit brauche, wenns denn sehr spät wird (wovon auszugehen ist :rofl:)
Wo ist denn bitte "mitten im Ländle", damit ich mal schauen kann, wo ihr euch trefft...
Ich bring auch nicht nur meine "Obstkiste" mit, ich hab Zuwachs bekommen :rock:

Grüßle
Akkomieze
 
Hallo Akkomieze,
hab dir eine PN geschickt!
:)
Liebe Grüße
Akkordeline
 
Nein, nein, die "Untersee" dauert noch 2 Jahre...da müssen wir noch ein bisserl Geduld haben.
Aber hab was anderes "Neues" dabei ;) !!!
 
Aber hab was anderes "Neues" dabei

:rolleyes::gruebel:
00008990.gif
:):gruebel:... bin schon neugierig!


Ich seh schon, der Stammtisch wird wieder hochspannend und interessant. Schon vor der ersten gespielten Note!:)

Gruß, maxito
 
So ihr Lieben, der Stammtisch naht - die Vorfreude steigt! Ich werde für euch etwas Schönes kochen (wegen irgendwelcher Ekelanfälle und Unverträglichkeiten bitte schnell Bescheid geben:)).
wer mag kann noch Salat oder Nachtisch mitbringen - der Ofen wird auf alle Fälle für den Ofenschlupfer aufgeheizt sein.
Dann übt mal schön - ich habe ja eine gute Ausrede - bin seit einer Woche ohne Akkordeon, aber schon mit Entzugserscheinungen.
In großer Vorfreude -
:hat:
Akkordeline
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben