Sub#

  • Ersteller DJ_Freeride
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DJ_Freeride
DJ_Freeride
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Registriert
09.02.04
Beiträge
425
Kekse
179
Ort
Renningen
Kennt ihr euch mit Autowoofer aus? Ich hab gelesen dass Ground Zero ein Woofer mit 10KW anbietet (arbeitet mit 1Ohm) können da PA woofer noch mithalten? Oder was sagt ihr wie die auf so hohe Leistung kommen? War ein 15 Zoll Bass!
 
Eigenschaft
 
10KW 10 Kilowatt?? Was ist da so toll? Bedeutet doch nur, das du in das Ding 10KW reinjagen kannst, ohne daß es kaputt geht. Wie es dann klingt und welche Bässe das Ding wirklich bringt ist dann eher sehr fraglich! Ich sach nur WIRKUNGSGRAD.
 
Genau der isses!! Weil meine Kollegen meinen immer dass des fürs Auto mehr kann wie ne PA!!! Die zb 1000watt hab! Da steht ja nich ma ne dB angabe dabei!
 
@ DJ:

Versuch mal an die genauen technischen Daten incl. der Thiele & Smal Parameter heran zu kommen.
Da wirst Du dann sehen, falls Du sie wirklich bekommst, was der Speaker tatsächlich zu leisten im Stande ist ! :D

Nachtrag:
Ein paar Daten habe ich schon gefunden:
GZPW 15 Durchmesser: 38,0 cm; Belastbarkeit: 4500 W; 2 Schwingspulen a 2,85 Ohm
Somit ist der "Boom- CAR Wodoo" schon mal stark entschärft !
Es ist nichts mit 10kW Belastbarkeit, es sollen angeblich 2x 2250Watt sein, was bei einem Schwingspulen Durchmesser von 100mm nur glaubwürdig ist wenn es sich um eine Impuls Belastbarkeit handelt !
Der B&C 15 TBX 40 dürfte dem "Grond Zero" schon zeigen wo der Hammer hängt, auch wenn er nicht ganz so tief spielt !
 
Suppi :D
Des wird mir aber keiner geben, weil die selber wissen dass der des net packt *g* der hat 10kW bestimmt bei 60dB ;)...hoch kann des ja nich sein...des wär auch rein pysikalisch nich möglich 100dB zu entwickeln und 10KW RMS zu haben!
 
da sieht mans mal wieder: car-hifi ist im großteil der fälle einfach schwachsinn für jugendliche die geil auf leistungswerte sind!
 
tja ich hab ja schon einmal eine rießen kontoverse wegen car-subs im forum verursacht(nein ich selber wollte keinen) und mir kommt das ganze einfach nur so vor: äih ich hab 5000 Watt Bäsmaschieene geil alder oder?
keine ahnung von tuten und blasen aber haupsache viel watt wo ich verbraten kann weil meine heizung kaputt ist!
naja ist halt (meistens man soll nicht alle in einen topf werfen) was für unreife spätpubertierende möchtegerns die keinen bezug zu gutem klang haben.
(mann bin ich heute gut drauf)

mfg man
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben