Sub#

von DJ_Freeride, 04.05.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 04.05.04   #1
    Kennt ihr euch mit Autowoofer aus? Ich hab gelesen dass Ground Zero ein Woofer mit 10KW anbietet (arbeitet mit 1Ohm) können da PA woofer noch mithalten? Oder was sagt ihr wie die auf so hohe Leistung kommen? War ein 15 Zoll Bass!
     
  2. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 04.05.04   #2
    10KW 10 Kilowatt?? Was ist da so toll? Bedeutet doch nur, das du in das Ding 10KW reinjagen kannst, ohne daß es kaputt geht. Wie es dann klingt und welche Bässe das Ding wirklich bringt ist dann eher sehr fraglich! Ich sach nur WIRKUNGSGRAD.
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
  4. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 04.05.04   #4
    Genau der isses!! Weil meine Kollegen meinen immer dass des fürs Auto mehr kann wie ne PA!!! Die zb 1000watt hab! Da steht ja nich ma ne dB angabe dabei!
     
  5. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 04.05.04   #5
    @ DJ:

    Versuch mal an die genauen technischen Daten incl. der Thiele & Smal Parameter heran zu kommen.
    Da wirst Du dann sehen, falls Du sie wirklich bekommst, was der Speaker tatsächlich zu leisten im Stande ist ! :D

    Nachtrag:
    Ein paar Daten habe ich schon gefunden:
    GZPW 15 Durchmesser: 38,0 cm; Belastbarkeit: 4500 W; 2 Schwingspulen a 2,85 Ohm
    Somit ist der "Boom- CAR Wodoo" schon mal stark entschärft !
    Es ist nichts mit 10kW Belastbarkeit, es sollen angeblich 2x 2250Watt sein, was bei einem Schwingspulen Durchmesser von 100mm nur glaubwürdig ist wenn es sich um eine Impuls Belastbarkeit handelt !
    Der B&C 15 TBX 40 dürfte dem "Grond Zero" schon zeigen wo der Hammer hängt, auch wenn er nicht ganz so tief spielt !
     
  6. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 04.05.04   #6
    Suppi :D
    Des wird mir aber keiner geben, weil die selber wissen dass der des net packt *g* der hat 10kW bestimmt bei 60dB ;)...hoch kann des ja nich sein...des wär auch rein pysikalisch nich möglich 100dB zu entwickeln und 10KW RMS zu haben!
     
  7. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 06.05.04   #7
    da sieht mans mal wieder: car-hifi ist im großteil der fälle einfach schwachsinn für jugendliche die geil auf leistungswerte sind!
     
  8. animalcracker

    animalcracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    658
    Ort:
    nähe Krems/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 06.05.04   #8
    tja ich hab ja schon einmal eine rießen kontoverse wegen car-subs im forum verursacht(nein ich selber wollte keinen) und mir kommt das ganze einfach nur so vor: äih ich hab 5000 Watt Bäsmaschieene geil alder oder?
    keine ahnung von tuten und blasen aber haupsache viel watt wo ich verbraten kann weil meine heizung kaputt ist!
    naja ist halt (meistens man soll nicht alle in einen topf werfen) was für unreife spätpubertierende möchtegerns die keinen bezug zu gutem klang haben.
    (mann bin ich heute gut drauf)

    mfg man
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping