Submischer für Drums sinnvoll ?

Achso ronni ich darf dich mal dran erinnern wer mit den kanälen anghefangen hat. :D ich sagte nur dazu das 16Kanäle das absulute Minimum sind . und dein Spruch das der tip etwas im Voraus zu planen und direkt mehr kanäle zukaufen Schwachsin ist , ist doch woll der dümmste Spruch nach ...

Achso Ne Subsnack Ist ein Multicore(mit oder ohne Stagebox) das in das HauptMulticore Gesteckt wird.
 
weil der thread eh schon in der plauderecke ist frag ich einfach mal wo hasendorf ist?
und ronnie irgendwie ist dein spruch unten "komisch"

mfg man
 
@ Gebrüder Schall

Zwischen den Zeilen zu lesen und den Sinn mancher Threads zu erkennen liegt dir anscheinend nicht so ganz!!!

Welcher Trottel würde schon ernsthaft behaupten dass Mischpult mit 32 Kanälen Schwachsinn wäre? Ich zumindest nicht, auch wenn es deine Meinung ist, dass ich das glaube.

Ein gewisser BinHansen wollte Vorschläge für Gesangsanlagen, die er im Proberaum verwenden würde, und die nicht recht viel mehr kosten wie diese sch*** 190€ Anlage bei e-bay.
Und du schreibs etwa 3 threads danach: ein Mischpult mit 32-Kanälen wäre nicht schlecht, weil man dann gleich zwei Bands......

Da fragt man sich, ob du überhaup liest was die Leute vor dir so schreiben.

Ich glaube du solltest mittlerweile einsehen, dass für jemanden der für eine gesamte Gesangsanlage nicht mehr als €300 ausgeben will (wie auch immer er das hinkriegen will) ein 32-channal Pult nicht gerade das ist, was er sich vorstellt.
Auch wenn er das Geld hätte..........er würde sich auf dem Ding überhaupt nicht zurecht finden.

Du solltes darauf achten, wer und vor allem warum er/sie ein bestimmtes Thema erstellt hat, dann kann so etwas nicht passieren.

Eigentlich tut es mir für den Typ leid, weil er noch immer kaum Tipps hinsichtlich seinen Vorstellungen bekommen hat, weil es Leute wie dich gibt die völlig vom Thema ablenken (seien sie noch so spannend). Der absolute Gipfel jedoch ist, dass du nacher mich angreifst, nur weil ich versuche beim Thema zu bleiben und einem blutigen Anfänger ein Mischpult mit 32 Kanälen ausrede.

Das ist einfach nur *lol*!!!!!!!!!!!!

Mehr fällt mir zu solchen Statements nicht ein!

animalcracker schrieb:
weil der thread eh schon in der plauderecke ist frag ich einfach mal wo hasendorf ist?
und ronnie irgendwie ist dein spruch unten "komisch"

mfg man


1) Hasendorf gehört zur Gemeinde Sitzenberg-Reidling (in der Nähe von Traismauer)

2) Deine Signatur ist aber auch nicht gerade das, was man einfallsreich nennt :D (sie wäre das, wenn es nicht so viele Benutzer gäbe die die selbe Signatur haben) Vielleicht haben sie ja dich kopiert :) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Punkt: Band (wenn die Bühnenlautstärke der Instrumente zu hoch ist bekommt man den Gesang nicht mehr ordentlich drüber, wenn der Drummer ein schlecht gestimmtes Set spielt klingt es einfach nach nichts, auch die Spielweise spielt eine große Rolle...), ist für mich als Mischer immer wieder interessant wie unterschiedlich 2 Bands die Über dieselbe Backline mit identischen Mikros und Mischpulteinstellungen klingen können.
2. Punkt: Tagesform des Tontechnikers: wie Müde ist er, wieviel Alkohol hat er schon intus, wie Motiviert ist er, wie gut kennt er die Band
3.Punkt: Tagesform des Zuhörers (Dir)
 
Also ronni ich habe nie gesagt er braucht ein 32 pult ich habe ganz einfach damit auf deinen Thread geantworted das 16 kanäle für ne Band zuviel sind, warum auch immer.

Zitat ronnie"Da fragt man sich, ob du überhaup liest was die Leute vor dir so schreiben."
ja sonst hätte ich ja deine Bemerkung mit 8 kanäle nicht gelesen und darauf geantworted.

Zitat Ronnie" Auch wenn er das Geld hätte..........er würde sich auf dem Ding überhaupt nicht zurecht finden.

Du solltes darauf achten, wer und vor allem warum er/sie ein bestimmtes Thema erstellt hat, dann kann so etwas nicht passieren."

Also Wenn man sich auf ner 8 Kanal konsole zurecht findet dann findet man sich auch ner 32 zurecht weil es genau das selbe ist wie 8 halt nur mit mehr kanäle.

zudem thema ob die Ebay anlage was taugt habe ich in meinen anderen Thread geantworted.Dieser thread war zwar leicht OT war aber nur ne Klarstellung auf deinen Unsin das 16 Kanäle für ne "normale"Band zuviel Kanäle
sind und ich habe ihm nur darüber informiert das man nie genug Kanäle haben kann. :D
Also lese du doch besser in den Zeilen als dazwischen!!!
gruss Chris
 
n'abend kollegen

so will da au mal meinen senf dazugeben...

alzu zum thema drumsubmix

ist bei nem accoustic set völliger schwachsinn.. kein zugriff auf dynamik effekt eq verhältniss monitor während der ganzen show. no way.. das kann einfach nicht funktionieren. (funktionieren schon aber klingen nicht und erst recht nicht gut

funktionieren tut es bei e-drum sets. und auch da sollte man zumindest die bd einzeln haben und dann ne stereosumme dazu das ist minimum.

by the way bei nem drum submix hättest du 2 nicht einen kanal aufm hauptpult.. submix = stereo ;-)

und zu dem thema schlechte bands nicht ordenltich mixen, so ein schwachsinn.. wer das sagt verdient sein geld aber hoffentlich nicht am pult und wenn dann hoffentlich nicht mehr lange. als techniker bist du ein dienstleister und du hast deinen job so gut wie möglichzu machen egal ob gute oder schlechte band/laune/leute/rahmenbedingungen.

was würden wir denn sagen wenn wir zum friseur gehen und der uns für nen arsch voll geld ne scheiß frisur macht weil wir keine gute haarfarbe oder ein hässliches gesicht haben?!?! so geht das nicht. schade das es auch in userem jon soviele schwarze schaafe gibt

mfg tobse
 
gar nicht weit weg von mir!
aber ich kenn keinen der die selbe signatur hat wie ich!
halte mich aber nur in PA/DJ bereich auf!

mfg man
 
Und was ist, wenn man das Drumset (meine natürlich die Mikros) am Hauptmischer anschließt, und dafür z.B.: 2 Gitarren und Bass aufs Subpult hängt? (Wir nehmen mal an, dass die Gitarristen und der Bassist ein Muliteffektgerät haben. Man braucht ja dann am Subpult nur mehr Lautstärke und EQ regeln.)

Weiters nehme ich an, ich wollte das ganze nur für Aufnahmezwecke (nicht gerade professionell, ich weiß) verwenden. Brauche mir daher keine Sorgen bezüglich der Monitorkanäle machen. Main = in diesem Fall Monitor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben