Subs bringen kaum Leistung

  • Ersteller DJ Olli
  • Erstellt am
Nun noch meine letzte Frage:
Ihr kennt ja nun mein Material was ich habe wie z.B. Tops, Amp usw. Welche Subs würdet ihr mir denn empfehlen und auf was muss man beim Sub Kauf besonders achten. Es gibt ja auch beim Preis so riesige Unterschiede. Ich möchte ja in Zukunft nicht wieder auf die Nase fallen und falsches Material kaufen.
Bei mir werden es dann wohl erst einmal zwei und dann später 2 weitere.
Ich freue mich auf die Vorschläge und bin gespannt, auf was man so alles achten muss.
 
Wenn Du Dir unsicher bist, frag einfach nach - wir beißen hier nicht ;)...
Ja, dann frag ich mal:
Was würdet Ihr mir denn an aktiven Subs empfehlen und auf was muss ich achten. Was ich bisher an Material habe wißt ihr ja nun. Ich wollte nicht mehr als ca. 1000 Euro pro Sub ausgeben.
Es wäre toll, wenn ich wieder viele interessante Infos von Euch bekomme.
 
Das mit den 18 er wurde mir schon öfter gesagt. Aber auch da gibt es bestimmt unterschiede wie Tag und Nacht.
Welche Empfehlungen gibt es denn da.

Außerdem hat man mir mal erzählt, da ich schon soviel von Yamaha habe sollten die Subs auch von Yamaha sein. Ist das i.O. oder wieder nur ein Märchen?
 
Hallo nochmal.

Das mit den 18 er wurde mir schon öfter gesagt. Aber auch da gibt es bestimmt unterschiede wie Tag und Nacht.
Welche Empfehlungen gibt es denn da.

Da kann ich leider mit keiner persönlichen Erfahrung dienen. Vermutlich mußt Du dann Dein Budget aber noch etwas aufstocken...

Außerdem hat man mir mal erzählt, da ich schon soviel von Yamaha habe sollten die Subs auch von Yamaha sein. Ist das i.O. oder wieder nur ein Märchen?

Das ist Quatsch. Selbstverständlich kannst Du Subwoofer jedes beliebigen Herstellers verwenden.
 
Das ist Quatsch. Selbstverständlich kannst Du Subwoofer jedes beliebigen Herstellers verwenden.
Nur mischen soll man die halt nicht.
 
Nur mischen soll man die halt nicht.

Das mit dem mischen ist schon klar. Aber was macht man, wenn ich mir in einem Jahr weitere 2 Subs kaufe und das Model gibt es nicht mehr?

Was haltet ihr denn vom
dB Technologies SUB 18 D
RCF 4PRO 8002-AS (ok hier muss ich etwas aufstocken)

Sind das brauchbare Subs??
 
Der JBL Sub liegt in deinem Preisrahmen und er ist auch noch ein 18" da der gerade erst rausgekommen ist,ist die Chance auch sehr hoch den nachkaufen zu können.
 
Ein Bekanter nutzt fast auschließlich die Yamaha MSR Serie. Er hat aber mal erwähnt, dass im die Subs öfters mal mit Deffekten Porbleme beschaffen. Aber ob der Amp oder der Speaker deffekt war weiß ich nicht. Nur solles verhältnismäßig oft vorgekommen sein. Die MSR 400 soll keine Probleme machen....

Aber von Klang her fand ich Yamah Tops + Yamahas Subs sehr gut.
 
Der JBL Sub liegt in deinem Preisrahmen und er ist auch noch ein 18" da der gerade erst rausgekommen ist,ist die Chance auch sehr hoch den nachkaufen zu können.

Das mit dem Preisrahmen stimmt, aber sind denn die Subs von JBL gut? Wie ihr wißt, bin ich schon einmal auf die Nase gefallen und möchte jetzt brauchbare Gerätschaften kaufen, da man sonst immer doppelt bezahlt.
 
Der ist so neu den kennt noch kaum einer,auch ich nicht.
Bei diesen Beträgen würde ich mir auch die Mühe machen in einen grossen Laden zu fahren und das Teil nicht blind zu kaufen.
Und versprich Dir von einem Single Sub nicht so viel,gerade dn Bereich von 40-120 Hz wieder zugeben erfordert richtig Leistung.
 
Was haltet ihr denn vom
dB Technologies SUB 18 D
RCF 4PRO 8002-AS (ok hier muss ich etwas aufstocken)

Sind das brauchbare Subs??

Den 8002er RCF habe ich zwar noch nicht gehört,
aber ich habe zwei von diesen hier :
http://www.rcf.it/products/view/tags/active-speaker/4pro-8003-as/professional-speaker-systems/4pro-series
beim Hausherren Musik Service gekauft.
Zum absolut fairen Hauspreis (obwohl die Subs offiziell nicht gelistet sind).:great:
Seitdem ich diese Teile habe, verschwende ich keinen Gedanken
mehr an andere Subwoofer. Druck ohne Ende !!!
Sie liegen zwar etwas über deinem Budget aber sind wirklich jeden
Euro wert. Auch mit erstmal einem kannst du es schon ordentlich
krachen lassen.
Meine persönliche Top-Empfehlung !!!:great::great::great:
Ich nutze sie ausschließlich für Konservenmusik (DJ).

Gruß Thomas
 
Was haltet ihr denn vom
RCF 4PRO 8002-AS (ok hier muss ich etwas aufstocken)
Aufstocken würde sich lohnen :D
Wir haben die, und da bläst es dir die letzten Haare vom Kopf. Dazu klingt der 8002 recht trocken, obwohl es ein 18er ist. Und zusammen mit RCF- oder FBT-Tops ist das eine spitzen Anlage.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich werde in den nächsten Tagen mal nach PPC in Hannover fahren um mich mal umzuschauen.
Kann man denn grundsätzlich was sagen, was ein Sub auf alle Fälle haben muss oder auf was spezielles man achten muss wie z.B. Schalldruck, Hz, Watt usw.
Es wird mich bestimmt ziemlich schwierig , wenn ich vor 20 unterschiedlichen Boxen stehe, die Richtige zu finden.
 
Ich werde in den nächsten Tagen mal nach PPC in Hannover fahren um mich mal umzuschauen.
Das ist das Problem wenn man in seinem Profil keinen Ort angibt,wenn ich gewusst hätte das Du aus der nähe von Hannover kommst dann hätte ich Dir empfohlen an dem Party-PA Treffen in Hannover teil zunehmen,dort hättest Du Leute getroffen die Dir bestimmt gerne Auskunft gegeben hätten,ausserdem hättest Du Dir auch noch jede Menge Material anschauen können und der ein oder andere Kontkt wäre so auch noch zustande gekommen.
Hier der Link Party PA Treffen in Hannover.
 
Das ist das Problem wenn man in seinem Profil keinen Ort angibt,wenn ich gewusst hätte das Du aus der nähe von Hannover kommst dann hätte ich Dir empfohlen an dem Party-PA Treffen in Hannover teil zunehmen,dort hättest Du Leute getroffen die Dir bestimmt gerne Auskunft gegeben hätten,ausserdem hättest Du Dir auch noch jede Menge Material anschauen können und der ein oder andere Kontkt wäre so auch noch zustande gekommen.

Ich hatte davon gehört. Leider hatte ich keine Zeit. Hat mich selbst geärgert.
Trotzdem brauche ich noch ein paar kurze Tipps worauf ich beim Kauf achten muss.
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben