Subwoofer 300-400€, kleinere Partys

  • Ersteller FO ArmyMan
  • Erstellt am
FO ArmyMan
FO ArmyMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.22
Registriert
12.01.06
Beiträge
1.051
Kekse
917
Ort
Hagen
Hallo liebe Community,

Ich habe 2 Samson RS Presound 12" an einer T.amp E800. Ich bin mit beidem sehr zufrieden und habe schon so einige kleinere Partys damit gemeistert. Doch was dabei natürlich fehlt ist der Druck untenrum. Zwar kann man die Boxen per EQ zu etwas Basswiedergabe bewegen, wobei man dann natürlich Abstriche in der Laustärke machen muss und so richtig Druck ist da natürlich auch nicht bei.
Aus diesem Grund suche ich einen Subwoofer, der den nötigen Wumms in die Veranstaltung bringt.

Ob passiv oder aktiv spielt für mich im Grunde keine Rolle, wobei mir passiv lieber wäre; wohl aber auch teurer. :redface:

Der Preisbereich liegt (wie's eigentlich bei jeder Anfrage der Fall ist) bei niedrigen 300-400€. Ich wäre auch noch bereit auf 500€ zu sparen. Günstiger wäre mir natürlich immer lieber :D.
Ansonsten sollte das Teil natürlich nicht gerade tonnenschwer sein. Also ich denke um die 50Kg ist ok. Und transportabel sollte der Sub auch noch sein. Also in einen Audi A3 reinpassen.

Wünschenswert wäre eine recht tiefe Wiedergabe, also dass die untere Grenzfrequenz recht niedrig liegt. (18"?)

Der Einsatzzweck wird sich im Wesentlichen auf Partys beschränken (50-100PAX). Wobei nicht Druck bis zur letzten Ecke vorhanden sein muss.


Vielen Dank und Grüße
Christoph
 
Eigenschaft
 
Ob passiv oder aktiv spielt für mich im Grunde keine Rolle, wobei mir passiv lieber wäre; wohl aber auch teurer

Hi,

fahr doch mal zu Musik Produktiv (ist ja nicht allzu weit von dir) und hör die Boxen von Hitec Audio an. Ich war echt überrascht, was es für den Preis gibt. Gerade der 18er klang sehr gut(ob MP da was dran gedreht hat :gruebel: ) Wenn du den richtigen Verkäufer ergattterst, macht der Test richtig Spaß:D


Die Subs die ich meine:
http://www.musik-produktiv.de/hitec-audio-mp118s.aspx
http://www.musik-produktiv.de/hitec-audio-mp115s.aspx
 
Danke für eure Beiträge.

Die Hitec Audio könnte ich dann (bis wieder Geld da ist) noch mit an meine Endstufe klemmen.
 
Hier weiß nicht jemand zufällig wie sich der 15" Subwoofer unterhalb der angegebenen 48Hz verhält?
Eine Anfrage bei Musik Produktiv hat nichts ergeben. Ein Diagramm haben sie nicht.
 
Mein Geheimtip, nachdem ich heute selber nen Stack davon aufgebaut hab: Omnitronic AS-1500 Aktivsubwoofer. Damit sparst du dir die Endstufe, weil er ne 2x300 Watt Endstufe für Tops schon eingebaut hat, du hast nen unglaublichen Bass für das Geld.

Lass dich nicht vom Namen abschrecken, es gibt absoluten Schrott von Omnitronic. Eigentlich ist fast alles von denen Schrott - aber das AS1500 mit dem Doppel18er ist für 699€ eigentlich der absolute Knüller. Wir haben heute 4 Stück nachbestellt, nachdem die bisherigen 4 so gut gehen. Allerdings ist der Sub nicht ganz leicht...

Mein Chef meinte, Omnitronic weiß selber nicht genau was sie da verkaufen, im Marketing sind die scheinbar absolute Nullen...

Bei passivem Sub müsstest du ja noch ne Endstufe dazu kaufen, die du auf den Preis draufrechnen müsstest ;)
 
Ich bin bei Omnitronic sehr skeptisch geworden ;)

Stimmt wohl. Ich hatte vor den Sub fürs erste über die passive Weiche laufen zu lassen und dann die Boxen noch dranhängen. Dass das nicht das Optimum sein wird, ist mir klar ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben