Subwoofer Kaufen

  • Ersteller Thomann91
  • Erstellt am
T
Thomann91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.08
Registriert
19.05.07
Beiträge
15
Kekse
0
Eigenschaft
 
Ich würde den Peavey nehmen.
Der bietet etwas mehr Volumen - da fühlen sich Kleintiere einfach wohler...:D

der onk mit Gruß
 
gut danke:great:

jetz brauch ich nur noch ein paar gute tops. Kann mir jemand welche empfehlen?
(preis pro stück max.: 200 €)

Gruß Tassilo
 
Dann nimm die hier: McCrypt Powerline 3/15 PA-Box. Gibt's bei Conrad.

Damit hast Du dann ein Set, dessen Komponenten qualitativ optimal aufeinander abgestimmt sind.


der onk mit Gruß
 
Dann nimm die hier: McCrypt Powerline 3/15 PA-Box. Gibt's bei Conrad.

Conrad lässt sich schlecht verlinken.
Also zumindest bei mir haut's nie hin...!

@Thomann91: Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Bei den Beiträgen vom Onk schwingt etwas Ironie mit. :rolleyes: :p
Kann ich eigentlich nur bestätigen. Zu dem Preis bekommt man nichts wirklich ordentliches.
Wir haben damals auch die Peavey PV 115 als Proberaum Tops gekauft, aber sonderlich gut klingen die nicht. Die Subwoofer dazu hab ich noch nicht gehört, aber es wird sich wohl in etwa der gleichen Preis-/Leistungsklasse abspielen.
Habt ihr nicht die Möglichkeit erst mal mit einem oder zwei Tops auszukommen und später aufzurüsten? Denn mit so einem Equipment kommt man nicht weit, bis man unzufrieden ist.

Mfg
Wolle

EDIT: Onk du hast gerade eben im gleichen Moment editiert ;)
Also swingt bei dir gar keine Ironie mit?
 
Moinmoin,

versuchs mal damit: http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f020_id=A2imZVMT2b_cZQ5RxmXAb0aszHDWPQL9&nav_id=11628806&vkh=0461&linktracking_nr=uNOFbxaSI5Ot1UcZuV1Us-WjHjWsWP8&tgs_group=&ct=1&mb_v301_ch=2edb5 :D
Aber Spaß beiseite. Diese hier sind zwar nicht wieß Gott wie berauschend, aber in der ähh, günstig Preisklasse gar nicht so übel. Sollten auch zu den Woofern passen...:http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-HK-Audio-Powerworks-RS-152-X-prx395307990de.aspx
Wobei ich dein Konzept, erst Woofer dann Tops aussuchen sehr interessant finde. Endstufe schon berücksichtigt? Kabel, Kleinzeug?

MfG, Scully
 
Also eine endstufe hab ich schon

und für die Boxen will ich max. 1000€ ausgeben!
zu not auch nur zwei gute tops!

gruß Tassilo
 
Moinmoin,

was für ne Endstufe hast du denn? (Marke, Bezeichnung wäre interessant, nicht unbedingt die Angabe, dass die 2000kW max macht)
Und was hast du mit der Anlage vor? Möchtest du Musik hören? Kleine Partys feiern, Proben, nen Open Air beschallen, Nachbarn ärgern?

MfG, Scully
 
Conrad lässt sich schlecht verlinken.
Also zumindest bei mir haut's nie hin...!?

Jepp, drum auch das Gefrickel bei mir...


Also swingt bei dir gar keine Ironie mit?

Nee, keine Ironie. Ich bin nicht davon ausgegangen, daß der Fragesteller mit den verlinkten Boxen etwas anderes als Kleintierhaltung im Sinn haben könnte. Musikwiedergabe über das Zeug wäre ja nun wirklich nicht naheliegend... :D


@ Fragesteller
mit 500.- Steinen pro Topteil wäre natürlich schon was anzufangen. Stellt sich die Frage nach der genauen Anwendung und der vorhandenen Endstufe. Wenn unbedingt noch Subs dabei sein sollen, muß es m.E. bei 1000.- euro Gesamtetat Richtung Gebrauchtware gehen.


der onk mit Gruß
 
Also mit den boxen will ich kleine bis mittlere Partys beschallen!


Seufz... das wird mühsam. Du gestattest, daß ich Dir in die Nase fasse und über diesen Weg verwertbare Infos aus Dir extrahiere, ja? Also: WIEVIELE Leute auf WIE GROSSEN Veranstaltungen sollen beschallt werden. Bei mir ist eine kleine Party sechs Leute im Wohnzimmer und eine mittelgroße 50 im Keller - wie ist das bei Dir?

Die Endstufe ist kein High-End aber solides Gerät und angesichts des Preises kann man nicht meckern, vorausgesetzt das Gerät ist in Ordnung. Für eine komplette PA oder leistungshungrige Subwoofer würde ich sie nicht nehmen, aber für den Betrieb zweier 8Ohm Tops geht sie voll in Ordnung.


der onk mit Gruß
 
Ich schließe mich D-a-Ns Vorschlag an.

Bezüglich der 15"-Alternative würde ich folgendes nehmen: 2 x Audio Zenit CD15

Kriegst du mit deiner Endstufe gerade so befeuert, und damit bringst du jedes Haus zum Einsturz und bei angenehmem Klang störst du auch effektiv jede Unterhaltung einer 50er-Mannschaft. Die spielen außerdem mindestens eine Liga höher als das Äquivalent von Yamaha, und ne ganze Welt höher als die Kisten von HK.

Benni
 
die audio Zenit teile scheinen wirklich eine bessere wahl als yamaha oder hk.
wie stehts bei den AZ`s eigendlich mit den mitten, und dem Bass? (Druckvoll oder ehr weniger??)

gruß
thomann15
 
Hallo,

was haltet ihr denn von zwei guten gebrauchten Zeck 15/3 Boxen?

Gruß
 
Viel.
Sind keine Bassmonster aber qualitativ hochwertig und im Nahfeld weitaus angenehmer als tiefer getrennte Hochtöner in Zweiwege-Boxen. Kommt halt auf den Preis an...

der onk mit Gruß


PS: Nicht vergessen, die Mitteltöner zu checken! Sind das schwächste Glied in der Konstruktion.
 
Währen die Audio Zenit etwa "Basmonster"?
 
Kann ich Dir nicht beantworten, da ich die AZ nicht kenne.
Die Zeck werden aber besser und angenehmer klingen und haben als netten Nebeneffekt einen höheren Wirkungsgrad.


der onk mit Gruß
 
Kann ich Dir nicht beantworten, da ich die AZ nicht kenne.
Die Zeck werden aber besser und angenehmer klingen und haben als netten Nebeneffekt einen höheren Wirkungsgrad.

Hallo onk,
findest du nicht auch, dass dein erster Satz deinen zweiten Satz irgendwie unglaubwürdig aussehen lässt? ;)

Ich kenne die CD15 leider direkt auch nicht, aber andere Boxen aus der CD-Serie und war bisher immer vollends überzeugt, was Preis-Leistung angeht. Ich selbst besitze die CD212 (kosten gut 600 Euro), und die müssen sich hinter so gut wie keinem Top bis 1000 Euro verstecken.

Benni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben