Subwoofer - Schwere Entscheidung

  • Ersteller WIDOW123
  • Erstellt am
W
WIDOW123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.11
Registriert
17.07.07
Beiträge
45
Kekse
0
Hi leuts...

Habe jetzt vor mir zu meinen HS80 nen sub dazuzustellen...

Aber da is jetzt die frage...


Yamaha HS10W
https://www.thomann.de/de/yamaha_hs10w.htm

Tanyo TS 10
https://www.thomann.de/de/tannoy_ts_10.htm

oder

Adam Sub 8
https://www.thomann.de/de/adam_sub8.htm


Also der Tanyo hat nen 10" woffer und 340Watt RMS "ich weiß auf watt kommt es nicht an"

aber der adam wird auch hoch gelobt

oder passt doch der yamaha hs10w besser zu meinen HS80 ich weiß es nicht


Habe leider auch nicht die möglichkeit in den laden zu gehen und probe zu hören...

Vll. habt ihr ja ein paar erfahrungen mit den Teilen...

Schonmal danke

MfG
widow123
 
Eigenschaft
 
Ich muss ja mal Nachfragen: Reicht dir der Bass nicht von den HS-80 ?
Eigentlich kommen die schon gut runter und benötigen für meinen Geschmack gar keinen Sub.
 
also ich mache hiphop

und wenn ich bei meinen beats meinen
sub bass mischen will da schwimmen die hs80
schon ganz schön deswegen will ich mir nen sub holen

also kennst du einen von den sub's oder kannst du mir
andere in der liga empfehlen???

MfG WIDO123
 
Den Yamaha SUB kann ich aus eigener Hörerfahrung in Verbindung mit den HS80 und auch anderen Nearfields durchaus empfehlen. :great:
 
Ich muss ja mal Nachfragen: Reicht dir der Bass nicht von den HS-80 ?

Wo hat der denn einen Bass? Für 8" ist das Teil einfach schwach auf der Brust. Ist jedenfalls meine Meinung.
 
Wo hat der denn einen Bass? Für 8" ist das Teil einfach schwach auf der Brust. Ist jedenfalls meine Meinung.

Ähh, ja. Runter bis 42 Hz ? Da spreche ich schon von Bass und auch von meinen Höreindruck würde ich das so behaupten. Eventuell im HipHop/Elektro Bereich nicht tief genug, aber ansonsten schon ganz ordentlich.
 
Ähh, ja. Runter bis 42 Hz ? Da spreche ich schon von Bass und auch von meinen Höreindruck würde ich das so behaupten. Eventuell im HipHop/Elektro Bereich nicht tief genug, aber ansonsten schon ganz ordentlich.

42 Hz sagt ja erstmal nicht viel. Jedenfalls nicht, solange man nicht die Kennlinie gesehen hat. Naja, ich kann nur von meinem persönlichen Höreindruck ausgehen. Vielleicht liege ich auch daneben, aber ich habe einen A-B Vergleich mit den Genelec 8020 gemacht. Die sind ja im Bass schon nicht sehr beeindruckend (sonst aber schon!), aber sie waren nicht schlechter als die HS80. Bei denen fehlt's einfach im Bass. Wie gesagt, meine Meinung.
 
ja und welchen findet ihr von den 3 dann geeignet???

oder is keiner von den 3 gut geeignet?

gibt mal bischen feedback...danke

so done,
WIDOW123
 
hehe gut das hab ich schon gelesen :D aber eine meinung ist nicht so gut wie 2 oder 3 :D

obwohl ich ihm für seinen beitrag schonmal danke!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben