Such ein Wah Pedal mit Selbst-Einschalt-Funktion!?

  • Ersteller Bossfix6
  • Erstellt am
B
Bossfix6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.18
Registriert
06.05.08
Beiträge
101
Kekse
23
Ort
Schwabach b. Nürnberg
Hallo an Alle,

Ich suche ein Wah-Pedal mit Selbst-Einschalt- und Ausschalt-Funktion! d.h. wenn ich es bewege soll es anspringen und wenn ich weggehe soll es sich automatisch ausschalten!

Es soll den hinterlassenen Wah-Stand NICHT beibehalten sondern wirklich abschalten und beim wiederbetätigen bei der hinterlassenen Stellung wieder einspringen--> Gibts sowas?

Wenn ja..welches könntet Ihr mir empfehlen? Geld spielt keine Rolle ;)

Viellen Dank im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
wow!
das nen wort!
ich such ma schnell und editier hier dann ;D


edit:
Musician Sound Design
das, wie ich finde, beste wah wah peal zur zeit auf dem markt!
hör dir die samples an und du weist was ich meine.
ich hab soeins hier stehen, wenn du fragen hast ...immer raus damit ;D

hier zu bekommen (ist das alte modell auf dem bild, die liefern aber das neue)
 
Hey..echt tolles Teil! Zwar brauch ich die ganzen Effekte nicht, aber die Funktion (nach meiner Vorstellung) scheint das Teil ja zu haben...und Robust ist es auch :great:

Die Frage ist nur, ob die 265,- für ein Wah gut angelegt sind!?
Lieber hätte ich eines, indem das Geld "Allein" für´s Wah eingesetzt wurde und nicht für Extra Effekte, welche ich nicht brauche!!
Das Gleiche gilt natürlich für "Signature - Modelle". --> Den Namen will ich nicht unbedingt mitbezahlen!

Ich wäre schon bereit soviel Geld zu bezahlen, aber ich möchte nur ein Wah mit dieser Ein-/Aus-Schaltautomatik was lange hält und gut aussieht :)
 
Hey..echt tolles Teil! Zwar brauch ich die ganzen Effekte nicht, aber die Funktion (nach meiner Vorstellung) scheint das Teil ja zu haben...und Robust ist es auch :great:

Die Frage ist nur, ob die 265,- für ein Wah gut angelegt sind!?
Lieber hätte ich eines, indem das Geld "Allein" für´s Wah eingesetzt wurde und nicht für Extra Effekte, welche ich nicht brauche!!
Das Gleiche gilt natürlich für "Signature - Modelle". --> Den Namen will ich nicht unbedingt mitbezahlen!

Ich wäre schon bereit soviel Geld zu bezahlen, aber ich möchte nur ein Wah mit dieser Ein-/Aus-Schaltautomatik was lange hält und gut aussieht :)

was für extra effekte?
das ist nur ein wah mit dem knopf zur automatischen aktivierung.
du kannst den sound einstellen über 2drehschalter und dann über einen kleinen kippschalter den soundmode wählen.
der trittschalter dient der aktivierung des wahs auf die eingestellte frequenz ohne fuß immer auf der wippe zu haben.
1eingang 2ausgänge ... mehr nicht ... wassn da extra? man kann halt den sound einstellen aber mehr als nen wah ist das auch ned ...
lies doch mal die beschreibung der silvermachine auf der herstellerseite .. ^^
 
Ich suche ein Wah-Pedal .... wenn ich es bewege soll es anspringen und wenn ich weggehe soll es sich automatisch ausschalten ... beim wiederbetätigen bei der hinterlassenen Stellung wieder einspringen ...

Hallo,
ich kann bestätigen: das Silvermachine-Wah von Musican Sound Design macht genau das, was Du beschreibst.

Meiner Meinung nach hat es die beste Ein-/Ausschalttechnik, die ich je bei Wah-Pedalen erlebt habe. (Ich habe vorm Wah-Kauf viele probiert: Cry Baby, Morley, Vox, Ibanez Weeping Demon, Fulltone Clyde)
Die anderen "automatischen" Wah's hatten alle einen kleinen Minus-Punkt: das Pedal geht selbständig in die Ausgangsposition und der Effekt schaltet ab, wenn du beim "Wahen" (wie heißt das Verb :)) mit dem Fuß mal etwas zu lang in der Ausgangsposition (Pedal nicht durchgetreten) verweilst, obwohl du eigentlich noch mit Effekt weiterspielen wolltest.

Ich kann das Slivermachine-Wah nur empfehlen. Ok, es klingt anders als ein Cry Baby, aber das ist Geschmackssache, mußt Du halt ausprobieren.
Zusätzlich zu der guten Einschalttechnik geht das Pedal butterweich (fühlt sich gut an unterm Fuß, ist aber nicht zu locker), es hat einen vollen Grundsound und ist soundmäßig sehr variabel, und es ist sehr stabil - und: Es sieht gut aus! :)
Ich hab's jedenfalls noch nicht bereut und ich trete jetzt öfter mal auf's Wah als früher.

Man bekommt es auch bei MP in Ibbenbüren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben