such hilfe für egitarrenumstieg....

von rasputin89, 04.01.08.

  1. rasputin89

    rasputin89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.08
    Zuletzt hier:
    6.01.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.08   #1
    hallo,

    dies ist hier mein erster eintrag und ich brauch gleich ganz viel hilfe....


    habe mir das spielen auf akustik selbst beigebracht und kann alle möglichen akkorde speiln un au ma son paar leichte tabs.

    das genügt mir aber nicht.

    habe eine egitarre und würde gern einfach mal spieln könn was ich will doch wenn ich auf seiten wie ultimate-guitare geh kann ich oft mit dingen wie 4p6 --- 7b8 usw nix anfang....


    Gibt es irgendein gutes buch zum lernen oder so?
    (NEIN ich kann keinen unterricht nehm...)



    würd mich über hilfe freun :D
     
  2. epplkahn

    epplkahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.07
    Zuletzt hier:
    6.07.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Weltmetropole Mutlebutzle
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 04.01.08   #2
  3. Hooker

    Hooker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    623
    Ort:
    A5300
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 04.01.08   #3
    IN welche Musikrichtung solls denn gehen?
     
  4. rasputin89

    rasputin89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.08
    Zuletzt hier:
    6.01.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.08   #4
    richtung rock-punkrock
     
  5. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 04.01.08   #5
    Hallo im Forum:)
    Hier mal paar Links

    Wie liest man Tabulaturen?
    E-Gitarre autodidaktisch
    Eigentlich kannst du dir alles was dich interessiert hier mal durchlesen, wenn du einen generellen Überblick haben willst
    Faq und Workshop
    Ansonstne die Peter Bursch BÜcher Rock Gitarre/Rock GItarre spezial (falls du gebraucht haben willst schreib ne PM), die sind echt nicht schlecht aufgebaut.

    BIs dann
    Steffen
     
  6. Hooker

    Hooker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    623
    Ort:
    A5300
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 04.01.08   #6
    OK, dann such mal im Forum oder andernorts nach POWERCHORDS und wenn du Tabulaturen lesen möchtest, dann empfehle ich http://de.wikipedia.org/wiki/Tabulatur#Zupfinstrumente

    Ansonsten fürs Verständnis kann ich sofern du ein bischen Englisch kannst folgendes Buch sehr empfehlen. Wenn es eine deutsche Übersetzung gäbe wäre der Titel wohl "Bedienungsanleitung für Gitarre"
    Fretboard Logic SE I+II
     
Die Seite wird geladen...

mapping