such hilfe für egitarrenumstieg....

  • Ersteller rasputin89
  • Erstellt am
R
rasputin89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.08
Registriert
04.01.08
Beiträge
3
Kekse
0
hallo,

dies ist hier mein erster eintrag und ich brauch gleich ganz viel hilfe....


habe mir das spielen auf akustik selbst beigebracht und kann alle möglichen akkorde speiln un au ma son paar leichte tabs.

das genügt mir aber nicht.

habe eine egitarre und würde gern einfach mal spieln könn was ich will doch wenn ich auf seiten wie ultimate-guitare geh kann ich oft mit dingen wie 4p6 --- 7b8 usw nix anfang....


Gibt es irgendein gutes buch zum lernen oder so?
(NEIN ich kann keinen unterricht nehm...)



würd mich über hilfe freun :D
 
Eigenschaft
 
IN welche Musikrichtung solls denn gehen?
 
richtung rock-punkrock
 
Hallo im Forum:)
Hier mal paar Links

Wie liest man Tabulaturen?
E-Gitarre autodidaktisch
Eigentlich kannst du dir alles was dich interessiert hier mal durchlesen, wenn du einen generellen Überblick haben willst
Faq und Workshop
Ansonstne die Peter Bursch BÜcher Rock Gitarre/Rock GItarre spezial (falls du gebraucht haben willst schreib ne PM), die sind echt nicht schlecht aufgebaut.

BIs dann
Steffen
 
OK, dann such mal im Forum oder andernorts nach POWERCHORDS und wenn du Tabulaturen lesen möchtest, dann empfehle ich http://de.wikipedia.org/wiki/Tabulatur#Zupfinstrumente

Ansonsten fürs Verständnis kann ich sofern du ein bischen Englisch kannst folgendes Buch sehr empfehlen. Wenn es eine deutsche Übersetzung gäbe wäre der Titel wohl "Bedienungsanleitung für Gitarre"
Fretboard Logic SE I+II
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben