Suche 1:1 (!!!) Kopie von Gibson Paulas

  • Ersteller Guns N' Roses
  • Erstellt am
Nochmals :
Es tut mir leid, aber das was ich vorher geschrieben hab sollte eingentlich in den schnäppchen thread ...
Bitte seht euch meinen überarbeiteten Post an !

DaNkE
 
Ich werf immer ganz gerne mal Gordon-Smith in solche Diskussionen.

Die können sowas:

graduate60.jpg


Grad-60-Purple-F.jpg


oder sogar
solche und solche Sahneschnittchen zu ganz zivilen Preisen fertigen.
Handarbeit, made in Great Britain und mit vielen Optionen. z.B. Tunamatic-Bridge, P90, one-piece Maple neck (!) etc. Man kann denen sogar seine eigenen Pickups zusenden, damit sie die dann in die Klampfe einbauen. Auch das Kopfplatten-shaping finde ich ziemlich gelungen....

Ich hatte mal eine GS2 und kann von der sagen: Die liess jede Epiphone (JEDE!) in Sachen Ton ganz, ganz blass aussehen. Mal abgesehen von den Möglichkeiten der splitbaren Pickups. Ich musste erst eine "echte" Paula kaufen, um mich von der GS2 nach über 10 Jahren trennen zu können.
 
Was kostet denn so ein Teil ?
Die Brücke sieht krank aus...
Ich würde mir trotzdem lieber eine Tokai/Burny/Greco/Orville kaufen
 
ne studio hat trapeze, keine dots
 
Da hat er recht :)

guitar_gibson_les_paul_signed.jpg
 
Harlequin schrieb:
Einige haben auch dots.

Ich kenn nur die :redface:

Könnt ihr mir ma Links zu non-Dot-Inlays-Studio Epiphones (*rofl*) geben?

Vielleicht ist das ja was...

Was ist sonst noch bei denen anders? Denen fehlt doch das Schlagbrett, oder? :screwy:
 
Guns N' Roses schrieb:
Ich kenn nur die :redface:

Könnt ihr mir ma Links zu non-Dot-Inlays-Studio Epiphones (*rofl*) geben?

Vielleicht ist das ja was...

Was ist sonst noch bei denen anders? Denen fehlt doch das Schlagbrett, oder? :screwy:

Hier ist meine ehemalige LP Studio. Im Gegensatz zu den neueren Studios hatte diese hier Trapezinlays und Humbuckerkappen. Schlagbrett ist vorhanden, in schwarz. Deswegen sieht man es auf dem eher schlechten Bild leider nicht. Ansonsten gibts hier auch noch ein Bild:
http://www.nachwuchsbands.de/shop/catalog/images/Epiph_ELLPDEBNH.jpg
 
Guns N' Roses schrieb:
Dankeschön :great:

Gibts die noch zu kaufen, außer gebraucht :confused:

:)

Also mir fällt spontan kein Händler ein, der die noch hat.
 
Guns N' Roses schrieb:
Damn würde der Engländer sagen :D

Naja. Schade. Die sind/waren schön :rolleyes:
Naja, die Studios sind nett, aberi m Vergleich zur standard oder Custom wirken sie ein wenig unbeholfen und klobig (trotzdem nette Gitarre).
 
also gunner es muß ja keine Standard sein oder? Ne Classic ist ja nichts anderes wie ne Standard nur mit nem "dünnen" Hals und Ceramic PU´s, da du ja so nach Slash Fan "ausschaust :D " würd ich dir auch zu einer Classic raten!

1. Günstigste ordentlich original Gibson LP
2. Slim Tape Neck

p.s die PU´s machst raus haust statt dessen SD Alnico Pro2 rein und fertig ist eine einigermaßen Slash ähnliche LP!
 
Ich hab meine Suzuki (siehe sig) mal einem Bekannten gegeben und wenn der mehr als 170€ für die Reperatur verlangt, verkauf ich ihm sie wieder um 50€ und kauf mir im Sommer eine Orville/Epiphone Japan/Greco/Tokai/Burny von ebay.com !
Irgendwelche Tips ?
Ich werde auch mal anfragen, ob der Versand mit dem schiff auch möglich ist. Ist viel billiger und so schnell brauch ich sie nicht, und man kann es glaub ich auch versichern.
Und zoll kriegt auch noch seinen Happen ab (Huntlinge :evil: )

Aber würdet ihr sagen, dass ich irgendeine Marke bevorzugen sollte ?
 
EvolutionVII schrieb:
Ich hab meine Suzuki (siehe sig) mal einem Bekannten gegeben und wenn der mehr als 170€ für die Reperatur verlangt, verkauf ich ihm sie wieder um 50€

*hust*

Bevor du das machst, fragst du mich dann nochmal?
 
Wooow...
Du hast mir soeben das Gefühl gegeben, dass das Ding noch was wert ist :p
Aber klar werde ich mich dann mit dir in Verbindung setzten ..
Aber irgendwie wärs auch unfair meinem Freund die Gitarre nicht zu geben ..
Hoffen wir also, dass der Schaden leichter zu reparieren ist, als gedacht
 
Ja, klar :)

Wenn der die will, is natürlich klar dass der die bekommt.
Wenn nicht, wär ich dir verbunden, wenn du mich dann nochma fragen würdest, interessant is das Viech nämlich auf jeden Fall ;D
 
Szczur schrieb:
also gunner es muß ja keine Standard sein oder? Ne Classic ist ja nichts anderes wie ne Standard nur mit nem "dünnen" Hals und Ceramic PU´s, da du ja so nach Slash Fan "ausschaust :D " würd ich dir auch zu einer Classic raten!

1. Günstigste ordentlich original Gibson LP
2. Slim Tape Neck

p.s die PU´s machst raus haust statt dessen SD Alnico Pro2 rein und fertig ist eine einigermaßen Slash ähnliche LP!

So na gut... dann erklärt mal: was is das schlechte an keramik PUs und was is da bitte mit dem Hals??? :D

Welche Formen gibts denn da, lese immer "D", "C" und so... :screwy:
 
Ceramik PU sind klasse für die die sie mögen! Heller Sound ich find viel output ziemlich heavy....

Nur Slash spielt halt SD Alnico Pro2 deswegen die klingen schön "dumpf" weich sehr rund.....

Der Hals ist dünner als ein 60´s Neck ich zitiere: "...ermöglicht das spielen jenseits der Schallgrenze...." :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben