Suche 1:1 (!!!) Kopie von Gibson Paulas

  • Ersteller Guns N' Roses
  • Erstellt am
Szczur schrieb:
Der Hals ist dünner als ein 60´s Neck ich zitiere: "...ermöglicht das spielen jenseits der Schallgrenze...." :D

*lol* :D

Was soll das nun wieder heißen? Das wäre ja dann gut, oder wat jetzt :confused: :screwy: :confused:

Aber was is dann (außer den PUs) schlechter als bei der Std?
 
Guns N' Roses schrieb:
*lol* :D

Was soll das nun wieder heißen? Das wäre ja dann gut, oder wat jetzt :confused: :screwy: :confused:

Aber was is dann (außer den PUs) schlechter als bei der Std?
Schlechter ist sie nicht, nur anders. Das Halsprofil variiert. Bei der Standard ist der Hals etwas dicker und liegt einigen zu klobig in der Hand. Die Classic hat einen etwas dünneren Hals. Ist also eher eine Geschmacksfrage, genauso die Tonabnehmer. Es gibt hunderte Tonabnehmer. Die einen schwören auf Gibson Tonabnehmer, die anderen auf Seymour Duncan, EMG, DiMarzio usw.
 
Ich zeig hier halt auch mal mein Schätzchen. Hab sie vor ungefähr 10 Jahren für 200,- DM von einem Bekannten abgekauft.
Marke: AZTEK
Baujahr: unbekannt
Holz: unbekannt
Gewicht: ca. 4,5 kg

Die Originaltonabnehmer waren nicht mal so übel und mittels der beiden Mini-Switcher splittbar. Soundmäßig eher Vintage und nicht für brachiale Gainsounds zu haben.
Habe sie vor zwei Jahren gegen EMG HZH4 ausgetauscht.
Gurtpins wurden durch Schaller Sec-Lock ersetzt.
Sonst ist alles noch original.

Vielleicht kann mir jemand was über den Hersteller verraten...
 

Anhänge

  • Imgp0955.jpg
    Imgp0955.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 146
  • Imgp0956.jpg
    Imgp0956.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 119
Big Daddy schrieb:
Ich zeig hier halt auch mal mein Schätzchen. Hab sie vor ungefähr 10 Jahren für 200,- DM von einem Bekannten abgekauft.
Marke: AZTEK
Baujahr: unbekannt
Holz: unbekannt
Gewicht: ca. 4,5 kg

Die Originaltonabnehmer waren nicht mal so übel und mittels der beiden Mini-Switcher splittbar. Soundmäßig eher Vintage und nicht für brachiale Gainsounds zu haben.
Habe sie vor zwei Jahren gegen EMG HZH4 ausgetauscht.
Gurtpins wurden durch Schaller Sec-Lock ersetzt.
Sonst ist alles noch original.

Vielleicht kann mir jemand was über den Hersteller verraten...

Wow :cool: Gratuliere dazu :great:

Sieht echt geil aus... und wenn der Sound auch passt - wie du sagst - dann haste ja dein Baby gefunden :D

Gibts die Marke zu kaufen (Aztec)? :screwy:
 
Big Daddy schrieb:
Ich zeig hier halt auch mal mein Schätzchen. Hab sie vor ungefähr 10 Jahren für 200,- DM von einem Bekannten abgekauft.
Marke: AZTEK
Baujahr: unbekannt
Holz: unbekannt
Gewicht: ca. 4,5 kg

Die Originaltonabnehmer waren nicht mal so übel und mittels der beiden Mini-Switcher splittbar. Soundmäßig eher Vintage und nicht für brachiale Gainsounds zu haben.
Habe sie vor zwei Jahren gegen EMG HZH4 ausgetauscht.
Gurtpins wurden durch Schaller Sec-Lock ersetzt.
Sonst ist alles noch original.

Vielleicht kann mir jemand was über den Hersteller verraten...

BJ muss ende 70' sein, kann man aus der Optik schließen. Von Aztec habe ich schon was gehört, problem ist nur: Ich hab's vergessen, deswegen kann ich dir keine näheren Infos geben nur das sie aus Japan kommt. Die Kopien scheinen recht hochwertig zu sein, aber ob deine es ist kann man dir nur sagen wenn man sie sieht. Das kann z.B. ein Gitarrenbauer machen.

MfG

P.S.: Mein Tipp an dich wäre allerdings, dass du den Sattel austauschen und dir darauf einen aus Knochen anfertigen lässt. Desweiteren find ich, dass du die Optik mit den HZ PUs verschandelt hast. Hättest mal lieber SH1 reinsetzen sollen in Zebra optik.
 
FarinU schrieb:
BJ muss ende 70' sein, kann man aus der Optik schließen. Von Aztec habe ich schon was gehört, problem ist nur: Ich hab's vergessen, deswegen kann ich dir keine näheren Infos geben nur das sie aus Japan kommt. Die Kopien scheinen recht hochwertig zu sein,

Ende 70 korrekt, Made in Japan.
Aztec wurde in Deutschland von der Firma Hopf in Wiesbaden vertrieben.
hier eine alte Anzeige (Spotlight 1979) Die haben auch einen Testbericht über eine Stratkopie gebracht, wobei die nicht schlecht wegkam.
 
FarinU schrieb:
BJ muss ende 70' sein, kann man aus der Optik schließen. Von Aztec habe ich schon was gehört, problem ist nur: Ich hab's vergessen, deswegen kann ich dir keine näheren Infos geben nur das sie aus Japan kommt. Die Kopien scheinen recht hochwertig zu sein, aber ob deine es ist kann man dir nur sagen wenn man sie sieht. Das kann z.B. ein Gitarrenbauer machen.

MfG

P.S.: Mein Tipp an dich wäre allerdings, dass du den Sattel austauschen und dir darauf einen aus Knochen anfertigen lässt. Desweiteren find ich, dass du die Optik mit den HZ PUs verschandelt hast. Hättest mal lieber SH1 reinsetzen sollen in Zebra optik.
Welche Vorteile bringt ein Knochensattel?
Klar würden Zebra PU besser aussschauen, aber mir gefällt der Sound der EMG halt besser.
Kann sie ja in Zebra-Optik anmalen... :p
 
Big Daddy schrieb:
Welche Vorteile bringt ein Knochensattel?
Klar würden Zebra PU besser aussschauen, aber mir gefällt der Sound der EMG halt besser.
Kann sie ja in Zebra-Optik anmalen... :p

1. Optik 2. Hast du keinen all zu blechernen klang bei offenen Akorden
 
Gibt es auch nee les paul kopie in Honey Burst ausser die Epiphone ?????

:confused:
 
Harlequin schrieb:
Tobacco Sunburst
Heritage Cherry Sunburst

Aber einige Tops mit Heritage Cherry sunburst sehen echt bescheiden aus :
http://www.realguitars.de/git/epilpsb1.JPG

Da ist die obere 20x mal geiler

Danke jedenfalls für die Hilfe!

@riff: Ich hab Grecos, Tokais, Orvilles, Burnys, Epiphone Japans in allen möglichen farben gesehen
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7321549263&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

So eine wäre es doch, oder ?
Und sogar fast gleich teuer wie eine Epi
 
EvolutionVII schrieb:
Aber einige Tops mit Heritage Cherry sunburst sehen echt bescheiden aus :
http://www.realguitars.de/git/epilpsb1.JPG

Da ist die obere 20x mal geiler

Geschmackssache ;)

Aber wir haben anscheinend den gleichen Geschmack... wenn schon Flametop, dann aber richtig :great:

Also die obere sieht meiner Meinung göttlich, himmlisch, unmenschlich gut und sehr sehr sexy aus. Also alles, was eine richtige Frau haben sollte :D
 
EvolutionVII schrieb:
Aber einige Tops mit Heritage Cherry sunburst sehen echt bescheiden aus :
http://www.realguitars.de/git/epilpsb1.JPG

Da ist die obere 20x mal geiler

Danke jedenfalls für die Hilfe!
Wt4EtpoI.jpg


@riff: Ich hab Grecos, Tokais, Orvilles, Burnys, Epiphone Japans in allen möglichen farben gesehen
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7321549263&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

So eine wäre es doch, oder ?
Und sogar fast gleich teuer wie eine Epi

Nein das ist nicht Honey burst ,sand burst steht da, was ich meinte sieht so aus :great: .....aber dieses Heritage cherry mag ich irgendwie nicht ....

Wt4EtpoI.jpg
 
Will nur nochmal zu den alten Ibanez 1:1 Kopien was sagen. Ich besitze eine, meine ist nicht mehr die schönste wenn man sie von nahem betrachtet aber sobald man 2 Meter weg ist sieht man es nicht mehr, es handelt sich hierbei nur um schrammen und ein paar kleckse von ausgelaufener Farbe. Von der Bespielbarkeit finde ich sie Top, sie hat nicht einen Gibsonhals, sie sieht nur genauso aus aber als ich mal Gibson anspielen war habe ich gemerkt das diese mir absolut nicht liegen, also auch für Leute die keine Gibsonhälse vertragen. Der Sound ist super, aber erst seit dem ich neue PU's verbaut habe, die alten fand ich nicht gut (auch wenn manche meinen das PU fast gleich PU ist und EMG genauso klingt wie jeder andere auch) die Alten waren einfach ... naja komisch ich kann es nicht ausdrücken doch mit den HZ's ist sie echt nen schmuckes Stück, aber manche mögen diese alten sicher.
Dafür das sie damals in der unterklasse war und ca. 33 bis 34 Jahre alt ist echt schick. Sie hat damals ca. 500 DM gekostet ich denke das wären heute 600 Euro und je nachem wie klever der Verkäufer ist und wie gefragt sie ist wird es eben 200 bis 400 Euro plus/minus sein, nur wärst du dann vielleicht auch nicht unter einer Gibson. Aber empfehlen kann ich dir diese Gitarren. Nur ist eben die frage wie die Dinger gespielt wurden, wenn sie tags und nachts im Einsatz waren wirst du sehr viel restaurieren müssen und das würde auch nen paar Euro kosten, deshalb am besten dort abholen FALS du dir eine kaufen willst.

PS: Ich habe mir den Thread nicht durchgelesen deshalb entschuldige ich mich für doppelt genanntes oder fals das Thema geklärt wurde, die Mods können mich dann wieder löschen etc. ...
 
hab mir ne aztec lp custom ersteigert, müsste morgen kommen.
bj. 75.

das einzige was mich stört sind die blöden switches zum splitten. muss ich irgendwie wegmachen...

aber ist die nicht bildhübsch???:)
 

Anhänge

  • 3d61_1.JPG
    3d61_1.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 131
  • 3ea5_1.JPG
    3ea5_1.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 172
  • 3fd8_1.JPG
    3fd8_1.JPG
    21 KB · Aufrufe: 109
  • 40b8_1.JPG
    40b8_1.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 80

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben