Suche 3 kanäligen Rock/Metal Amp

  • Ersteller PRS_Tribal
  • Erstellt am
P
PRS_Tribal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.19
Registriert
05.07.09
Beiträge
46
Kekse
0
Hey, wollt mal fragen ob jemand einen 3-Amp kennt (Clean, Crunch, Distortion) der im 3. Kanal ne harte kantige Zerrung (à la Mesa Rectifier) bietet, und einen (wenn möglich) klaren Cleanton bietet. Der Crunch sollte wenn möglich an einen JCM 2000 erinnern. Wollte nicht an die 2000-2500€ dafür ausgeben um mir nen rectifier zuzulegen aber den einzigen dreikanäligen mit sauberem clean und ordentlichem crunch bietet soweit ich bis jetzt gesehen hab, nur der Marshall TSL 100. Dieser kostet auch etwas weniger (1385€ bei thomann), jedoch stimmt bei dem aber blöderweise der lead kanal nicht.
Ich weiss, klingt ziemlich abgehoben, aber kennt sich jemand da aus, oder könnte mir helfen?

Vielen dank im vorraus!!!!;)
 
Eigenschaft
 
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie der JCM2000 klingt ;) ==> aber check mal den EVH 5150 III aus...hab mich sofort verliebt ;)
 
Der JVM 410... hat nen guten Crunch, und nen guten Overdrive Sound (OD2) der klingt etwas dunkler als der typische Marshall Lead, aber nach Mesa hört sich der trotzdem nicht an:confused:... ist halt Geschmackssache.
Auserdem ist der JVM ein 4 Kanaler

hier mal ein Video zum JVM im OD2 red mit nem Boss sd-1 Pedal davor.
Und hier pur im OD 2 orange
 
Schau dir auch mal den Carvin V3 oder V3M an.
Zwei unabhängige Drive-Kanäle und ein ziemlich flexibler Clean-Kanal.

sent from my mobile via tapatalk
 
Also den Marshall hatte ich ca ein Jahr lang und wurde überhaupt nicht glücklich damit. Da war jeder Kanal weder besonders gut, noch besonders schlecht. Gebraucht wird er einem fast nachgeschmissen, für ca 600-650 Euro bist du da dabei. Hatebreed spielt zB aber auch einen TSL 100, also muss geht es schon irgendwie aus dem Ding brachiale Töne rauszubekommen. Ich hatte ihn damals gegen einen Engl Blackmore getauscht, dem ich mittlerweile nachweine - der könnte genau das sein was du suchst !
 
kann dir da den blackstar ht 100 empfehlen ;)
 
Probier mal den Framus Dragon. Der bietet die drei gewünschten Kanäle und könnte auch die gewünschten Soundanforderungen bieten. Bei Crunch bin ich mir nicht wicher, aber Clean und Lead sollte passen. Budget passt auch.
 
Ich stimme auch für den Framus Dragon und EHV 5150III.
Allerdings werfe ich mal noch den Peavey XXX (heißt jetzt 3120) in den Raum. Gebraucht sehr günstig zu bekommen und meiner meinung nach bekommt man dafür einiges geboten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben