suche 7 Saiter mit 27" Mensur und aufwärts

  • Ersteller Contrust
  • Erstellt am
Contrust
Contrust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.19
Registriert
03.07.13
Beiträge
235
Kekse
0
Ort
Hamburg
Eigenschaft
 
http://www.rondomusic.com/7string-ss2.html
die 730 er Modelle haben 30" Mensuren, die 728 dementsprechend 28".
Die Qualität ist typisch Mittelpreis-Asia Gitarre, so zumindest meine Erfahrung. Die Preise kannst du ungefähr 1/1 in € umrechnen dank Zoll und Transport

Ansonsten hilft wohl nur Custom (wobei wenige bereit sind längere Mensuren zu bauen) oder hoffen, dass irgendwann einmal etwas für Europa in Serie geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank ;)--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kennst du noch einen Hersteller mit gehobener Qualität ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Strictly 7 würde mir noch einfallen, die gibts aber wohl auch nur im Amiland. Glaube die sind qualitativ schon etwas über Agile, von dem was ich gelesen habe. Konnte bisher leider noch keine spielen.

Keith Merrow und Ola Englund (Youtube) spielen aber öfter mal eine in ihre Videos, da kannst du mal gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
cool Danke
 
Keith Merrow hat u.a. seine "eigene" Gitarre von Schecter. Wie auch z.B. Jeff Loomis. Schecter stellt sehr viele 7-Saiter (+ 8- u- 9-Saiter) her, allerdings haben alle "nur" eine 26,5'er Mensur.
Ibanez hatte meiner Erinnerung nach mal was im Programm, bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, war aber auf jeden Fall nur USA-Produkt.

ESP hätte auch noch 7-String mit 27'er Mensur, weiß ja nicht auf was Du sonst noch alles wert legst, aber vielleicht einfach mal gucken:
http://www.espguitars.com/products/8526-stef-b-7?category_id=1963406-stephen-carpenter
http://www.espguitars.com/products/...?category_id=1963530-horizon-series-guitars-3
http://www.espguitars.com/products/9350-ev-7?category_id=1964652-7-8-string-guitars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keith Merrow hat u.a. seine "eigene" Gitarre von Schecter. Wie auch z.B. Jeff Loomis. Schecter stellt sehr viele 7-Saiter (+ 8- u- 9-Saiter) her, allerdings haben alle "nur" eine 26,5'er Mensur.
Ibanez hatte meiner Erinnerung nach mal was im Programm, bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, war aber auf jeden Fall nur USA-Produkt.

ESP hätte auch noch 7-String mit 27'er Mensur, weiß ja nicht auf was Du sonst noch alles wert legst, aber vielleicht einfach mal gucken:
http://www.espguitars.com/products/8526-stef-b-7?category_id=1963406-stephen-carpenter
http://www.espguitars.com/products/...?category_id=1963530-horizon-series-guitars-3
http://www.espguitars.com/products/9350-ev-7?category_id=1964652-7-8-string-guitars

Danke für die Links ;)

.... mir ist wichtig: Mensur, gute Verarbeitung und kein verbautes Tremelo und am liebsten in der Farbe Weiß (aber die Farbe soll mal jetzt kein Hauptkriterium sein :D)
 
Dann könnte die KM-7 was für dich sein. Die sieht in weiß schon pornös aus ^^

Wie gesagt nur eine 26,5 Zoll Mensur allerdings ist der Bridge Pickup um einiges nach hinten (Richtung Bridge) geschoben worden, mich wundert es bis heute warum die das nur bei dieser Gitarre machen.
 
Die Qualität ist typisch Mittelpreis-Asia Gitarre, so zumindest meine Erfahrung.

Was ist für die ne typische Mittelpreis-Asia Gitarre zB. ? Ne Ibanez 600 - 1000 Euro ?--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
.... überlege nähmlich echt deren Custom Service in Anspruch zunehmen.
Kennt jemand noch von euch noch andere Custom Shops die gewillt sind solche Mensuren zu verbauen ?--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dann könnte die KM-7 was für dich sein. Die sieht in weiß schon pornös aus ^^

Wie gesagt nur eine 26,5 Zoll Mensur allerdings ist der Bridge Pickup um einiges nach hinten (Richtung Bridge) geschoben worden, mich wundert es bis heute warum die das nur bei dieser Gitarre machen.

27 " Zoll Mensur ist für mich leider die untere Grenze ... am besten wäre ne 28".er
 
Hmmm, da wirds echt schwierig, für solche Mensuren braucht man schon einiges an Erfahrung, wird Dir also auch nicht jeder x-beliebige Gitarrenbauer bauen (das wäre nämlich sonst noch mein Vorschlag gewesen).
Die Frage ist natürlich auch, was Du bereit bist dafür auszugeben. Schecter sind wie gesagt im 7-Saiter Bereich sehr stark und haben seit geraumer Zeit auch einen Custum Shop. Bieten aber glaube ich nur bestimmte Modelle an und ob die dann Mensuren ab 27 aufwärts verbauen (können oder wollen) entzieht sich leider meiner Kenntnis. Aber zur Not einfach mal anfragen.
Ich möchte hier keine Behauptungen aufstellen, aber ich meine Framus hat mal für jemanden ne Diablo 7-Saiter mit längerer Mensur verbaut (27?). Kann mich dran erinnern, da mal irgendwo im Netz (war glaube ich sogar Facebook oder so) mal was gelesen zu haben, finde aber leider den Artikel nicht mehr. Allerdings wirds da wohl nicht wirklich billig werden, weil das ist schon nicht mehr Mittelklasse sondern eher Oberklasse, das ist quasi Custum Shop Deluxe ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt ne 7Saiter für Devin Townsend von Peavy, die hat ne 28" Mensur, aber ne V-Form und soll rund viereinhalb Kilo wiegen.

http://www.666strings.com/configurator/
666Strings finde ich auch noch sehr interessant, da kann man ab 27" die Mensuren in halben Zoll Schritten wählen, also 27, 27.5, 28, 28.5, 29" und das ohne Aufpreis. Hab mal eben auf die Schnelle eine 7Saiter zusammengestellt, hätte rund 1800€ gekostet, zwei PUs, Ahorngriffbrett und -Hals (geschraubt), Erlekorpus (unlackiert), Gigbag und keine Extras, wie Deckenholz, etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Strictly 7 würde mir noch einfallen, die gibts aber wohl auch nur im Amiland. Glaube die sind qualitativ schon etwas über Agile, von dem was ich gelesen habe. Konnte bisher leider noch keine spielen.

Keith Merrow und Ola Englund (Youtube) spielen aber öfter mal eine in ihre Videos, da kannst du mal gucken.

Strictly 7 ist mittlerweile leider fulminant den Bach runter gegangen...
Die Jungs haben bis zu einem bestimmten Punkt exzellente Gitarren gebaut (hab eine davon :)), bis sie sich irgendwann mit dem Geld verzockt und den Karren gegen die Wand gefahren haben.

27" Mensuren sind mMn mittlerweile auch nichts besonderes mehr. Gerade durch die ganzen 8-Saiter Experimente haben viele Hersteller dazugelernt.
Ich würde mich an deiner Stelle auch bei den Polen umschauen. Die RAN Gitarren gefallen mir da persönlich noch am wenigsten. Je nachdem wieviel Geld du in die Hand nehmen willst würde ich dir eine von diesen Schätzchen empfehlen

GALLERY_GIT0021759-000_2_images1600.jpg

Mayones Regius


Skervesen Lizard

oder in Deutschland bei MGH Guitars anfragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Stimmt, Mayones bauen geile Gitarren, hab da mal eine (ganz normale 6-Saiter) spielen dürfen, war schon ein verdammt nettes Baby! Qualitativ sehr hochwertig und das zu doch bezahlbaren Preisen. Wußte allerdings nicht, daß die auch "überdimensionierte" Mensuren bauen, war bisher kein Thema für mich.
Skervesen wird auch sehr gelobt, gibt hier doch auch nen Thread dafür im Forum, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht da auch mal nochmal nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was gefällt dir denn nicht an den Ran Gitarren und welche Hersteller gibt es da noch in dieser Preisliga ?
 
ja ja Hölzer krieg dich wieder ein :D
 
Was ist für die ne typische Mittelpreis-Asia Gitarre zB. ? Ne Ibanez 600 - 1000 Euro ?--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
.... überlege nähmlich echt deren Custom Service in Anspruch zunehmen.
Ibanez kann ich Dir leider nicht sagen, aber sie sind vergleichbar mit LTDs der 400-1000er Serien.

Neben dem bereits erwähnten Custom-Kram fällt mir noch die Möglichkeit ein einen Bass VI oder Short-Scale Bass zu kaufen und zu modifizieren/modifizieren zu lassen.

Schau vielleicht noch mal bei sevenstring.org vorbei, da gehts, wie der Name schon sagt, vor allem um 7-Saiter und ERGs (inklusive Erfahrungsberichten zu RAN und co).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
RAN Erfahrungen kannste von mir auch haben. Meld dich einfach mal per pm, wenn du Fragen hast.

Hier meine Crusher:










 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben