Suche Allround-Gitarre für 600 Euro

  • Ersteller Alohamen
  • Erstellt am
A
Alohamen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.09
Registriert
04.02.07
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo
Ich suche eine neue Gitarre für mich die maximal bis 600-650 Kosten soll. Ich spiele bevorzugt akkorde, Ska, oder auch mal verzerrtes Zeug. Kurzum sie sollte eine Allroundklampfe sein. Ich besitze jetzt ein Fender Hot Rod Deluxe(sollten gut harmoniern, ka ob das was aus macht vom sound her???). Momentan sind meine Favoriten eine Epiphone Les Paul custom oder Ibanez ARX500. Ich offe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg Alohamen
 
Eigenschaft
 
da würd ich eher ne fender tele oder strat empfehlen
 
Ich kann in der Preisklasse immer nur eine Ibanez aus der SZ Serie empfehlen. Das ist wirkliche ne Allroundklampfe. Ich selber hatte aus der ARX Serie die 120 angespielt, die hat mir auch zugesagt aber mit ner SZ bist du wirklich noch vielseitiger.
 
siehe meine signature ;)
 
ne sz für ska?? also die gitarre ist wirklich genial, ich hab sie mir selber gekauft, aber ska ist wirklich das letzte, was ich darauf spielen würde:screwy:
 
irgendwas mit HSH bestückung, je nachdem was du magst.

ist in punkte flexibilität einfach prima
 
Hagstrom Swede bzw. Super Swede.

Sehr vielseitig durch Filterfunktionen (Swede) und PU-Splitting (Super Swede).
 
kauf dir ne framus diablo pro gebraucht.....top zustand und du steckst alle bisher obengenannten locker in die tasche....

achja...anspielen net vergessen
 
ach,meine blade is also nix :p
 
kauf dir ne framus diablo pro gebraucht.....top zustand und du steckst alle bisher obengenannten locker in die tasche....

achja...anspielen net vergessen
Eine solche oder eine Line 6 Variax 600 sind momentan mein Ziel *lol* (das ist eine verdammt schwierige Entscheidung - die Line 6 kann einfach praktisch alles (Paula, Strat, Tele, Semi, Akustik etc. und alles komplett ohne Rauschen) - und das perfekt, sieht aber besch..... aus. Die Framus ist "normaler", sieht deutlich besser aus, ist auch klanglich sehr gut.... argh.... harte Entscheidung, aber hier geht's ja um was anderes...

Kann jedenfalls soweit bestätigen, dass die Framus sehr klasse ist - HSH mit zwei splitbaren Humbuckern - der mittlere SC wird nur in den zwischenstellungen vom 5-Way-Switch verwendet, in der Mittelstellung hat man eine Art "Tele"-Stellung - also Bridge und Neck zusammen. Wenn die Humbucker nicht gesplittet sind, hat mann eine Paula-ähnliche Stellung, aber der Klang geht insgesamt doch klar in Richtung Strat / Powerstrat.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben