Suche Allround-Gitarre für 600 Euro

von Alohamen, 09.04.07.

  1. Alohamen

    Alohamen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.07
    Zuletzt hier:
    6.03.09
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.07   #1
    Hallo
    Ich suche eine neue Gitarre für mich die maximal bis 600-650 Kosten soll. Ich spiele bevorzugt akkorde, Ska, oder auch mal verzerrtes Zeug. Kurzum sie sollte eine Allroundklampfe sein. Ich besitze jetzt ein Fender Hot Rod Deluxe(sollten gut harmoniern, ka ob das was aus macht vom sound her???). Momentan sind meine Favoriten eine Epiphone Les Paul custom oder Ibanez ARX500. Ich offe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Mfg Alohamen
     
  2. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 09.04.07   #2
    da würd ich eher ne fender tele oder strat empfehlen
     
  3. Fabse

    Fabse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    27.05.11
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Calden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 09.04.07   #3
    Ich kann in der Preisklasse immer nur eine Ibanez aus der SZ Serie empfehlen. Das ist wirkliche ne Allroundklampfe. Ich selber hatte aus der ARX Serie die 120 angespielt, die hat mir auch zugesagt aber mit ner SZ bist du wirklich noch vielseitiger.
     
  4. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 09.04.07   #4
    siehe meine signature ;)
     
  5. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 09.04.07   #5
    ne sz für ska?? also die gitarre ist wirklich genial, ich hab sie mir selber gekauft, aber ska ist wirklich das letzte, was ich darauf spielen würde:screwy:
     
  6. Disgracer

    Disgracer A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.969
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.243
    Kekse:
    47.175
    Erstellt: 09.04.07   #6
    irgendwas mit HSH bestückung, je nachdem was du magst.

    ist in punkte flexibilität einfach prima
     
  7. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 09.04.07   #7
    Hagstrom Swede bzw. Super Swede.

    Sehr vielseitig durch Filterfunktionen (Swede) und PU-Splitting (Super Swede).
     
  8. Florian.K

    Florian.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.10
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.07   #8
  9. AngusYoung<ACDC>

    AngusYoung<ACDC> Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    25.10.11
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 09.04.07   #9
    kauf dir ne framus diablo pro gebraucht.....top zustand und du steckst alle bisher obengenannten locker in die tasche....

    achja...anspielen net vergessen
     
  10. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 10.04.07   #10
    ach,meine blade is also nix :p
     
  11. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 10.04.07   #11
    Eine solche oder eine Line 6 Variax 600 sind momentan mein Ziel *lol* (das ist eine verdammt schwierige Entscheidung - die Line 6 kann einfach praktisch alles (Paula, Strat, Tele, Semi, Akustik etc. und alles komplett ohne Rauschen) - und das perfekt, sieht aber besch..... aus. Die Framus ist "normaler", sieht deutlich besser aus, ist auch klanglich sehr gut.... argh.... harte Entscheidung, aber hier geht's ja um was anderes...

    Kann jedenfalls soweit bestätigen, dass die Framus sehr klasse ist - HSH mit zwei splitbaren Humbuckern - der mittlere SC wird nur in den zwischenstellungen vom 5-Way-Switch verwendet, in der Mittelstellung hat man eine Art "Tele"-Stellung - also Bridge und Neck zusammen. Wenn die Humbucker nicht gesplittet sind, hat mann eine Paula-ähnliche Stellung, aber der Klang geht insgesamt doch klar in Richtung Strat / Powerstrat.
     
  12. HansHans

    HansHans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.06
    Zuletzt hier:
    18.11.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.07   #12
Die Seite wird geladen...

mapping