Suche Alternative

• Ersteller darksun666
  • Erstellt am
Schlecht sind die Orion-Cymbals sicher nicht, sie jedoch mit Zildjian A custom vergleichen zu wollen ist wohl doch etwas zu hoch gegriffen.
Das funktioniert schon deshalb nicht, weil Zildjian A (auch die K) aus B20 Bronze sind, die Orion aber aus B8 bzw. B10.

Wenn schon, dann müsste man die Orion mit Paiste oder Meinl vergleichen und da liegen die Orion nicht mal schlecht. Noch etwas besser sind meiner Meinung nach noch die Octagon, ebenfalls aus Brasilien, teilweise besser als Paiste.

Soweit ich es verstanden habe, sucht der Threadsteller eher "sanftere" Becken. Ich denke da ist er mit "wärmeren" B20 wohl besser beraten?

Wenns richtung A Custom gehen soll, möchte ich noch Masterwork in die Runde schmeißen: Die Resonants. eher etwas dünn mit sensibler Ansprache auch bei leichter Spielweise, echt guter Sound, richtung Zildjian A Custom (gefällt mir sogar besser, ich hab sie gegengehört. Und dabei sind die MWs billilger) :)

Schlecht sind die Orion-Cymbals sicher nicht, sie jedoch mit Zildjian A custom vergleichen zu wollen ist wohl doch etwas zu hoch gegriffen.
Das funktioniert schon deshalb nicht, weil Zildjian A (auch die K) aus B20 Bronze sind, die Orion aber aus B8 bzw. B10.

Wenn schon, dann müsste man die Orion mit Paiste oder Meinl vergleichen und da liegen die Orion nicht mal schlecht. Noch etwas besser sind meiner Meinung nach noch die Octagon, ebenfalls aus Brasilien, teilweise besser als Paiste.

Soweit ich es verstanden habe, sucht der Threadsteller eher "sanftere" Becken. Ich denke da ist er mit "wärmeren" B20 wohl besser beraten?
Frage, hab schon was von Octagon Cymbals gehört und ich weis das sie zimlich geil klingen aber wo kann ich sie Kaufen??????????

Schon mal Danke,bitte um Antwort!

Hm, ich werde mir auf jedenfall mal alle anhörn, die "orion" klingen auch sehr intressant.

@Haensi
Richtig, oder besser ausgedrückt, Becken mit denen man laut sowohl auch leise/sanft spielen kann.

greetz