Eure Lieblingsbecken!

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Meine Lieblingsbecken kommen von UFIP und von Paiste..
ich habe ein 17"-Class Series Crash und ein 16"-Paiste Signature Fast Crash..
bin damit voll zufrieden :D
 
18" Sabian AA Rock Crash! Der Hammer!
 
Bisher sind unangefochten die Sabian AAXplosion meine Lieblingsbecken! Allerdings stelle ich doch immer wieder fest dass es auch ander sehr geil klingende Becken wie zb. Masterworks oder Zildjian A Custom gibt! Tja, man sollte gleioch mehrere sets mit mehreren Beckensets haben! :)
 
Auf jeden Fall Meinl Soundcaster Fusion Crashes total universell einsetzbar robust wundervoll breites Klangspektrum uuuund leise sowie auch laut gespielt durchsetzungsfähig aber nicht penetrant
 
@drummer_tama: Stichwort Zeichensetzung - schonmal gehört?
Zum Glück nur n kurzer Beitrag, aber in Zukunft wäre es toll, wenn so profane Dinge wie Interpunktion beachtet werden würden...
 
also meine lieblingsbecken kommen auf jeden fall aus der paiste-schmiede. ich liebe einfach den sound von paiste becken. ab alpha aufwärts finde ich alle gut. momentan spiele ich auch ein alpha set ( 14" Medium Hats, 16" Medium Crash, 18" Medium Crash und 18" Thin Swiss Crash)
Finde aber auch die 602er extrem cool (sind aber leider zu empfindlich für meinen bevorzugten stil :D oder die signture reflectors
 
PAISTE Becken ! I :<3: 2002
 
Ich finde die "Paiste Alpha Metal" Becken vom klang her am besten!
Ebenso das Meinl 17" Generation X China Crash das einen wirklich guten "China-Sound" bringt!
 
Hey,

also mal ganz abgesehen vom Preis, sind meine absolute Wunschbecken die PAISTE-RUDE Serie. Weil da alles zusammen passt. Sicherlich gibt es auch vergleichbares bei anderen Herstellern aber einmal angespielt und man ist hin und weg.

Von der Aufteilung her spiele ich: 14" HH, 16"+18" Crash, 20" Ride und 18" China... gemixt aus Paiste, Zyldian und Sabian.

Mfg der Thomas
 
Mein Drumset besteht hauptsächlich aus der AAX und HHX Serie von Sabian. Aber was wirklich "das" Becken ist kann man so nur schwer sagen, weils einfach so viel gibt das ich noch nicht angespielt hab. Die Zildjian Hybrid Serie hat mich mal vom Hocker gehauen! Sehr geiler Sound.

Dazu hab ich natürlich noch was von Anatolian und Zildjian A-Custom...Ebenfalls super Becken
 
Bei mir gibt's nur eins und will auch nix anderes:
PAISTE Signature Line!!
HiHat: 14" Heavy, 14" Sound-Edge
Splash: 8", 10"
Crash: 16", 17", 18", 19" Power
Crash: 18" Full
China: 16", 18" Thin
Ride: 22" Powerslave Bell
Mega Cup Chime:13"

Gerade bei Thomann bestellt:
Paiste Alpha 18" Medium Swiss Crash
 
K Custom Hybrid (hab die 14" Variante) Hi Hats! Einfach herrlich :-D
 
Mal von oben!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 501
  • image.jpg
    image.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 479
Mittlerweile bin ich komplett auf Sabian umgestiegen - meine Lieblinge: Die AAX X-Celerator Hats. Grandioser Sound !!!
 
Bei den Hi Hats:
Armoni 14" Rock oder Zildjian A Custom
Crashes:
Armoni 16"-19" oder Zildjian K Custom
Rides:
Armoni 20" Rock oder Paiste 602 22"
Splashes:
Paiste Alpha Metal 10" und 12"
Chinas:
Zildjian Oriental China Trash

Sind für meinen Geschmack die Besten
 
Das sind auch die Becken die ich momentan verwende, kann ja nur die am besten bewerten.

Zildjian K Dark Medium Thin Crash 18"

Zildjian A Custom Fast Crash 14"

Amoni Splash 10"

Sabian Raw Bell Dry Ride 21" (recht laut)
 
mein lieblingsbecken ist das Sabian AAXtreme China 17".

Sehr dünn, sehr schnelle Ansprache und wahnsinnig aggressiv und roh im Klang. Leider sehr eingeschränkt bei verschiedenen Musikrichtungen aber für Deathmetal bei mir das Nonplusultra. Habe noch das 15er und 19er dazu gekauft, die Becken ergänzen sich sehr gut.

Gruß, Robert
 
Ich habe schon so einige Becken angespielt, komme aber immer wieder auf die Serien zurück die jetzt auch spiele: K-Zildjian und Sabian AA.
Es sind allerdings schon rechte betagte Serien aus den 80ern.
Liebling: mein K-Zildjian Heavy Ride ... hat laut wie leise gespielt eine klare Definition auf dem Bogen, einen brillanten Kuppensound und dunkler langer Crash
 
Meine Lieblingsbecken kommen von Zildjian:
A-Custom sowie K Series.

Bei den A-Custom habens mir das 21" 20th Anniversary Ride
sowie die 14" Mastersound Hats angetan.
Vorallem das Ride ist fuer mich eine tolle Mischung aus Ping Ride und trotzdem Crashfaehig.

Bei der K Series die 14" Mastersound Hats.

Als naechstes am Testplan stehn K-Crashes sowie die neuen Kerope von Zildjian.

Cheers,
 
21 Sabain Richie Cajate Garcia Salsero Ride ist klasse. (M)Ein Paiste 603 Modern Essentials ist ein echtes Meiterstück. Und mein Lieblingscrash ist das Saturation 17er Virgil Donati Signature von Sabian.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben