suche amp mit ca 50-100 watt

  • Ersteller w. borland
  • Erstellt am
Du solltest auch mal den Line 6 Spider 2 antesten.Für den Preisbereich ist das die absolute Granate.ich kenn zwar den Marshall MG nicht,würd aber mal tippen das der mindestens genau so gut klingt,tippe sogar eher auf besser ;)
 
Totte schrieb:
Du solltest auch mal den Line 6 Spider 2 antesten.Für den Preisbereich ist das die absolute Granate.ich kenn zwar den Marshall MG nicht,würd aber mal tippen das der mindestens genau so gut klingt,tippe sogar eher auf besser ;)

Hi,

kann ich nur zustimmen! Hab mir jetzt das Line 6 Spider II Top + Line 6 Box geholt und der Sound ist einfach erstklassig!
 
könntet ihr mir links geben, google spuckt nichts genaues aus
 
w. borland schrieb:
so, werd mir morgen im geschäft mal den marshall 100er und den peavey supreme vornehmen.
bin aber jetzt etwas unentschlossen ob ich nicht doch lieber sparen sollte.
kann mir jemand den unterschied zwischen dem single, dual und triple rectifier erkären? und was sollte ich mir für eine box dazuholen? auch eine von mesa oder könnt ich die mit dem günstigeren marshall modell kombinieren? oder beißen die sich :)

mfg
Zu nem Mesa Top würd ich nur ne Mesa Box kaufen. (wobei diese ca 1400Euro neu kostet)
 
danke erstma spitbull....
sieht vielversprechend aus

@Logan
war mir schon klar, ich hätte jetzt nur gern den unterschied zwischen den drei modellen (rectifier) gewusst
 
Du kannst dir auch den Flextone III von Line 6 anschauen. ;)
 
Spittbull schrieb:
eigentlich könnt ich für diese "welchen amp" threads mal nen text vorbereiten, weil ich eh immer´s gleiche schreib:

LINE 6 SPIDER 212
100 watt, sehr viele möglichekteien klanglich, preistechnisch gesehen ok,
ordentlich druck - was willst denn mehr??

ausser du hast halt was gegen digitale amps, was mir ein rätsel wäre...
hier die ganzen links die du brauchst:

Line 6 Spider II 212 COMBO

Line 6 Spider II TOP

Line 6 Spider II BOX

Line 6 Spider II TOPteil + BOX


Dem stimm ich absolut zu. Hab zwar nur den 112, aber der ist verdammt goil!!!
 
so :D
wie sieht es aus mit der combo...ist ja im grunde günstiger, aber ist sie klanglich gegenüber der topteil+box kombination wesentlich schlechter?
oder ist das eine sache der power?

mfg
 
unser erster gitarrero spielt den mg 250 dfx.....

trotz 100w kriegt man da absolut keinen druck raus....hatten auch schon treten drann...aber das ding is einfach zu kratzig und höhenlastig....
es fehlt an basis im tifen bereich..

kann ich also nur abraten
 
Jarok schrieb:
Aber bislang hat mir kein reiner Solid-State, den ich gehört hab, wirklich gut gefallen.

Eigentlich klangen alle Solid-State Amps ziemlich kratzig...

Hör dir mal den Jazzchorus an. Der beste Verstärker der Welt...

@Topic: Würde dir auch den Spider empfehlen. Der MG hat wie schon jemand gesagt hat, zuwenig Druck. Mit dem Spider bist du ausserdem viel flexibler...
 
w. borland schrieb:
so :D
wie sieht es aus mit der combo...ist ja im grunde günstiger, aber ist sie klanglich gegenüber der topteil+box kombination wesentlich schlechter?
oder ist das eine sache der power?

mfg

Also Topteil mit Box bekommst du auf jeden Fall mehr Druck. Aber in der Combo ist da schon genug vorhanden bei Line 6 finde ich. Musst halt selber vergleichen und dich entscheiden. Ich würd die 2x12 Combo nehmen.
 
KirkHammett schrieb:
Also Topteil mit Box bekommst du auf jeden Fall mehr Druck. Aber in der Combo ist da schon genug vorhanden bei Line 6 finde ich. Musst halt selber vergleichen und dich entscheiden. Ich würd die 2x12 Combo nehmen.

ich hab den 212er - der hat verdammt viel druck! hab den noch nie mehr als halb aufgedreht weil das ding brutal ist! wenn du dir dann noch das floorboard holst ists echt hammer!!
 
ich danke für die antworten....
vielleicht sollte jemand wirklich mal n faq schreiben zu dem thema und den thead halt gleich anpinnen :redface:
 
Wollt fragen wie klingen eigentlich so die effekte + Floorboard die im Line 6 Spider II eingebaut sind? klingen die recht ordentlich bzw. kann man se mit bodentetern à la boss vergleichen? jetzt auf alle bezogen un nochmal allein auf die Zerre?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben