Suche Amp à la Amon Amarth + Mehr Fragen!

  • Ersteller bugmenot
  • Erstellt am
Am besten kaufste dir den hier und n halbes Jahr später dann nen guten Amp o.Ô

Auf gar keinen Fall ein Halfstack. Und der Bandit ist wohl das Beste was du machen kannst in der Preisklasse. Oder leg noch n Hunni drauf und kauf dir was gutes Gebrauchtes.
Auf jeden Fall nichts überstürzen, nicht posen, nicht nur den Firmennamen bezahlen!

Lol, auf gar keinen fall ein halfstack? :D


Is das keiner? ^^
 
Also wenn's unbedingt was von H&K sein muss, dann vlt. der Attax 100 bzw. 200 Combo ^^
Der klingt meines Erachtens nach auch sehr gut.
 
tja, ironie ist manchmal sehr schwer zu verstehen, besonders wenn sie so gut versteckt wurde...
 
ja ironie wird nicht immer verstanden ;)
Also wenn's unbedingt was von H&K sein muss, dann vlt. der Attax 100 bzw. 200 Combo ^^
Der klingt meines Erachtens nach auch sehr gut.

Naja 500€ is schon viel =(
 
bandit und den solange spielen bis geld fürn jcm hast :D
es gibt nichts was scheisse is, entweder man kommt mit klar oder nicht, das is der springende punkt
 
bandit und den solange spielen bis geld fürn jcm hast :D
es gibt nichts was scheisse is, entweder man kommt mit klar oder nicht, das is der springende punkt

so rein interesse halber, auf was fürn jcm soller denn sparen?

jcm 600, jcm 800, jcm 900, jcm 2000 DSL oder TSL? und warum sind celestion v 30 speaker das non plus ultra?
 
für diesen komischen "headbang-shredder-metall" würde ich nen 2203 SuperBass oder einen DSL kaufen...eBay->um die 600-800€ (oder halt nen Diezel Herby:cool:)

@Ironie -> ich fands unterhaltsam!

@Amps à la 200-300€ -> was kann man von solchen "Dingern" erwarten? Deine Erwartungen sind einfach zu hoch. Sry!:redface:
 
v30 sind nicht das nonplusultra, und sparen soll er auf irgend nen jcm 800 / 900 / 2000 dsl, da deren endstufenlayouts nahezu gleich sind soll ers selber ausprobieren was für ihn nach amon amarth klingt... v30 speaker wurden empfohlen weil er ja den sound o.g. band nachemfinden möchte
 
@Amps à la 200-300€ -> was kann man von solchen "Dingern" erwarten? Deine Erwartungen sind einfach zu hoch. Sry!:redface:

Würd ich ned mal sagen, hab grad ein soundsample von dem Attax 100 bekommen, der klingt schon ziemlich gut, und das grad mal für 250-300€!
 
Im Studio (oder überhaupt mit Mischer) klingt alles besser.
 
Ich kann auch nur die H&K Attax-Reihe empfehlen.

Allerdings würde ich den 80 dem 100 bzw. 200 vorziehen (Habe nen 80 und nen 200)
Er klingt trotz nicht vorhandener Röhre einfach besser und fetter meiner Meinung nach...
 
Wieder son Thread Marke sinnlos.
Ist ja schön und gut aber wieso gehst du nicht einfach mal in einen Laden und testest ein paar an???????????????????????????????????????????????
Kann doch nicht so schwer sein. Jetzt sag nicht: Wir haben hier keinen Musikladen in der Umgebung!!!!!! So langsam ist die Ausrede alt.

Anspieltips sind:
Peavey Bandit
Hughes&Kettner Attax 50, 100, 200
Hughes&Kettner Club Reverb & Tour Reverb
Hughes&Kettner Matrix Combo (auch wenn viele davon abraten, ich glaube nicht das er sich zu sehr durchsetzen möchte, wenn er nicht mal Gitarre spielen kann ;) )
Randall G3 oder G2 Serie falls du die G2s noch irgendwo findest!
 
Meine Empfehlung :

Geh' zu einem Händler Deines Vertrauens, schildere ihm Dein Anliegen und nenne ihm Deine Preisklasse. Der wird Dir dann sicher ein paar Kistchen Zeigen, auf denen Du Dich
austoben kannst und die Entscheidungsfindung wird somit leichter.

Bei Amon Amarth, wie auch bei den meisten anderen Bands machen nicht rein die Amps
den Sound. Orientiere Dich nicht rein an einer Lieblingsband, sondern finde heraus, sich
für Dich beim selbst spielen gut anfühlt.

Ich habe auch u.a. 'nen Attax 200 rumstehen, aber Amon Amarth damit ?
 
man, werd hier immer wieder verwirrt ^^
Kann doch nicht so schwer sein. Jetzt sag nicht: Wir haben hier keinen Musikladen in der Umgebung!!!!!! So langsam ist die Ausrede alt.

Hab schon einen in der Nähe, hoffe der hat auch h&K attax ^^
Naja, geile community hier :D super!
 
Meine Empfehlung: Lern Gitarre spielen. Wenn dus kannst, kannst du auch den größten Kack geil klingen lassen. Wenn dus nicht kannst, wirst du auch mit nem 3000-Euro-Fullstack scheiße klingen.
Soll keine Beleidigung sein, aber du glaubst garnicht wie wenig der Amp am Sound ausmacht; ich wette mit dir, wenn Amon Amarth nacheinander Mesa, Marshall, H&K und Peavey spielen würden... würden sie jedes Mal nur nach Amon Amarth klingen. Und wenn du bei den Amon Amarth-Jungs vorbeiklingeln würdest und deine Klampfe bei ihnen einstöpselt, würdest du nicht nach Amon Amarth klingen sondern nach du.

Guck dir die Anspieltipps oben an, teste sie an, kauf dir einen und übe so lange bis du deinen Traumsound hast. Etwas Rumfummeln an den Poti tut übrigens auch ganz gut.

Mein persönlicher Tipp wäre hier auch der Bandit, da er halt eine wirklich extrem "Metallische" Zerre hat - aber probieren geht ja über studieren, und vielleicht passt er dir ja nicht.
 
Meine Empfehlung: Lern Gitarre spielen. Wenn dus kannst, kannst du auch den größten Kack geil klingen lassen. Wenn dus nicht kannst, wirst du auch mit nem 3000-Euro-Fullstack scheiße klingen.
Soll keine Beleidigung sein, aber du glaubst garnicht wie wenig der Amp am Sound ausmacht; ich wette mit dir, wenn Amon Amarth nacheinander Mesa, Marshall, H&K und Peavey spielen würden... würden sie jedes Mal nur nach Amon Amarth klingen.

Guck dir die Anspieltipps oben an, teste sie an, kauf dir einen und übe so lange bis du deinen Traumsound hast. Etwas Rumfummeln an den Poti tut übrigens auch ganz gut.

Mein persönlicher Tipp wäre hier auch der Bandit, da er halt eine wirklich extrem "Metallische" Zerre hat - aber probieren geht ja über studieren, und vielleicht passt er dir ja nicht.

Amen!!!
Und jetzt ist ja wohl genug gesagt!
 
Ach und denk dran wenn der Typ im Laden dir was anderes vorschlägt, dann heisst das nicht das das Müll ist sondern das ist lediglich eine weitere Alternative. Weil für den Preis wirst du keinen Hammeramp finden!
 
man, werd hier immer wieder verwirrt ^^


Hab schon einen in der Nähe, hoffe der hat auch h&K attax ^^
Naja, geile community hier :D super!

Die Attax-Reihe wird schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr hergestellt.
Die musst gebraucht suchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben