suche Amp. mit vielen Effekten/Sounds ...Kopfhörer only

  • Ersteller sytrngtfl
  • Erstellt am
S
sytrngtfl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.11
Registriert
08.09.11
Beiträge
11
Kekse
0
hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einen "Amp.", welchen ich ausschließlich nur über Kopfhörer "betreibe".

Wie findet Ihr diese Geräte? (Sound, vlt. Probleme oder alternative Produkte)

- möchte möglichst viele Optionen haben
- USB-Record out wäre toll, muss aber nicht


VOX TONELAB ST (hat ne Röhre und massig an "möglichkeiten"!)

VOX TONELAB EX (noch mehr möglichkeiten...)

BOSS ME-70 (im vergleich zum Tonelab keine Röhre und auch weniger "möglichkeiten"..dafür einen Looper!)

LINE6 PODII (?)


die Soundbeispiele auf Youtube sind alle eher mäßig:

ich würde in etwa spielen:

- 15% Clean
- 25% Crunch
- 60% HighGain (Drop D und tiefer...)

wichtig nochmal: ich möchte ausschließlich über Kopfhörer spielen (Papierwände \o/)
 
Eigenschaft
 
Warum dann nicht gleich eine Software? Ich finde die Sounds von Guitarrig und Co. mitlerweile ganz gut und zum spielen über Kopfhörer Ideal. Du kannst dir jedes erdenkliche Setup zusammenstellen und zum aufnehmen verwenden. Du benötigst lediglich ein kleines USB-Interface, die es schon für schmales Geld gibt. Einziger Nachteil: Du kannst deine Sounds nicht so einfach mit auf die Bühne nehmen wie mit einem Multi.
Sollte dir die Software-Lösung nicht zusagen würde ich zu einem der beiden Vox-Produkte greifen, da mir z.B. die Zerrsounds wesentlich besser gefallen haben als die von dem Boss-Gerät. Mit dem POD bin ich nie warm geworden, aber das ist alles geschmackssache.
Überleg dir das mal mit der Software und geh die Modeler auf jeden Fall mit deinen Kopfhörern testen und nimm dann das mit, welches dir am besten gefallen hat - Röhre hin, Röhre her!

Gruß,
Gear
 
hallo und danke für deinen Beitrag,


ich spiele sonst über Software (Guitar Rig und ReValver Mk III) und bin damit auch recht zufrieden (habe ein UX2 als Interface),
nur möchte ich nicht immer den PC anwerfen um mal "eben" was auf der Gitarre zu spielen ...und wenn man mal auf dem Bett sitzt und etwas spielt, würde ich mich gerne nur "beugen" bzw. arm lang machen müssen anstatt jedes mal aufzustehen für 0,1 mehr Bass etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben