Suche Amp Thread #6

kannst du mal posten, was deine eindrücke waren, warum du den fender willst. klar die geschmaksache. aber gabs noch andere punkte? zubehör, preis, klang, druck, etc?

danke highQ
 
jo klar. hab ihn aber wirklich nur angespielt, aber waren halt meine eindrücke von einer stunde ppc =)

also, da ich keine gitarre dabei hatte, hab ich die amps mit ner epiphone les paul angespielt, als erstes des fender. erstmal im clean channel, glasklarer sound, hab mich regelrecht erschrocken, weil ich bis dahin nur 15 watt gewohnt war, die voll aufgedreht waren =) naja, dann eben paar akkorde gebimselt und war okay für mich und dann eben den drive channel, der mir irgendwie nicht genügt hat, also es war nicht viel verzerrung drin, hab dann den more drive chan probiert und mehr gain geregelt, und dann ging der gut ab, also ich sag mal, gain war unter der hälfte und es kam ca. nen sound wie bei den bouncing souls, so in etwa. jeder ton wurde direkt angenommen, tiefe wie hohe töne und darüberhinaus immernoch glasklar, also der klang an sich hat mich persönlich beindruckt. und naja, volume auf 2 (von 10) gehabt und es war reichlich laut, zwar nur ein recht kleiner raum, aber ich sag mal für unsern 30m² raum würde er maximal auf 5 stehen, also die hälfte, wenn überhaupt.

dann den bandit und ich muss sagen, die ganze einstellung ist schonmal etwas verwirrender als beim fender, beim fender ists echt idiotensicher, da kannst nix falsches einstellen. der bandit hat nen low und high gain, hab den high probiert und von anfang an recht hart, hab nen bisl die bässe und gain rausgenommen, dann gings. aber ich muss sagen, das ich damit keinen richtigen punkigen sound hinbekommen hab, vielleicht lags auch an den einstellungen, weis ich net. aber man merkte, das er doch eher zum härteren neigt. was aber positiv anzumerken ist, das er direkter klingt, das merkt man sofort!

im großen und ganzen haben mir alle 2 leute, die dabei waren zugestimmt, das der fender besser war, eben optimal für unsere art von musik, das ist ja nun subjektiv, was man eben machen will. was aber klar ist, das der fender mehr druck macht, mit 2 12" speakern geht der schon ganz schön ab. also der fender hat mich sehr viel mehr überzeugt, obwohl er wirklich 40€ weniger kostet. insgesamt sind die beiden recht gleich, also haben beiden gleiche anzahl der kanäle, sowie nen fußschalter. also zubehörtechnisch gibts da keine unterschiede, aber eben vom klang. da war mir der fender dann näher als der peavey.
 
spitze danke.

ich denke deine eindrücke waren soweit richtig. geschmalsache ;)

der peavey IST härter, für punkt trozdem geeignet. ich spiele wenig punk (nur einflüße), aber allgemein ist natürlich auch der fender die richige wahl, weil er DIR gefallen hat :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben