N
noxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.07.09
- Kekse
- 0
Hallo, bin neu hier in der community und habe eine Frage an euch!
Ich geister in diesem Forum schon Stunden herum, weil ich dringend einen neuen Amp suche. Ich hab einen zum üben, da ich nun aber in einer Band spiele, reicht das leider nichtmehr für den Proberaum und erst recht nicht für die Bühne. Ich habe mich für den Laney MXD120 Stack interessiert, nachdem ich hier aber gelsen habe, sollt ich mir wohl keinen stack zulegen. Also müsste eine Combo her, die den Erwartungen gerecht werden könnte, aber ich hab leider keinerlei anhaltspunkte, weil mich das "how to" mit den wattzahlen und den speakern hier im forum sehr irritiert hat. Wir machen eher Punk und ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet, damit es nicht allzu teuer ist (max. 500€) aber dennoch sehr effektiv. danke im voraus
mfg noxin`
Ich geister in diesem Forum schon Stunden herum, weil ich dringend einen neuen Amp suche. Ich hab einen zum üben, da ich nun aber in einer Band spiele, reicht das leider nichtmehr für den Proberaum und erst recht nicht für die Bühne. Ich habe mich für den Laney MXD120 Stack interessiert, nachdem ich hier aber gelsen habe, sollt ich mir wohl keinen stack zulegen. Also müsste eine Combo her, die den Erwartungen gerecht werden könnte, aber ich hab leider keinerlei anhaltspunkte, weil mich das "how to" mit den wattzahlen und den speakern hier im forum sehr irritiert hat. Wir machen eher Punk und ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet, damit es nicht allzu teuer ist (max. 500€) aber dennoch sehr effektiv. danke im voraus
mfg noxin`
- Eigenschaft
Im Gegensatz zu den Peaveys die ich gespielt hab und den marshalls (MG250dfx zum beispiel) hatte der Fender richtig Druck, also ich hab vom Sound mehr gespürt als bei den anderen, was für mich auch dazugehört, ich will nicht nur hören, ich will auch spüren, und in beiden Klassen liegt der Fender bei mir ziemlich weit vorne, macht einfach schön Druck der Junge. Wie perfekt der jetzt auf Social Distortion-Sounds und so past weiß ich nicht, kenn die Jungs nicht so, aber wenn du ne schöne sägende Zerre willst ist der FM sicher sehr gut. Peavey rockte mich jetzt nicht so, der klang aber immer ein wenig brachialer von der Zerre her, daher wird der ja nicht zu unrecht von vielen für die harte Fraktion empfohlen, aber der kann auch gemäßigter, man muss die Zerre ja nicht voll reinhauen.