Suche Amp Thread #7

  • Ersteller der amp
  • Erstellt am
Raimund schrieb:
Nur ein 3-Weg equalizer und 2 Kanäle sind insgesamt zu wenig.

Für einen Profimusiker in einer professionellen Coverband vielleicht, aber nicht für einen Anfänger. Ich kenne Leute, die nichtmal mit diesen Regelmöglichkeiten zurecht kommen. da machen Effekte nur noch mehr Probleme.
Bedenke außerdem, dass ein Combo ohne all diese Effekte warscheinlich einen besseren Sound hat, als einer für den gleichen Preis mit viel Schnickschnack.

Ich spiele seit 10 Jahren Gitarre, ich hab noch nie Effekte außer nem Delay gebraucht, obwohl ich schon einige Multieffektpedale und Tretminen hatte, immer wieder alles verkauft, weil mir der Ampsound gereicht hat und die Effekte einiges am Sound zerstört haben/zerstören können.
 
Raimund schrieb:
Ja Leute...
Danke für die links, ich will aber nen Amp mit mehr effekten (so wie beim spider, nur dass der Sound nicht gewöhnungsbedürftig ist).
Nur ein 3-Weg equalizer und 2 Kanäle sind insgesamt zu wenig.
so ca.149 € würde ich für nen brauchbaren amp hinlegen...

Du willst einen Amp mit mehr als zwei Kanälen und, mehr als drei Bändern im EQ ,noch massig Effekten obendrauf und das ganze soll auch noch gut klingen und ca. 149€ kosten? Gibt's nicht....:p

Wozu brauchst du mehr als zwei Kanäle(gut, ein dritter für Crunch aber naja..), wozu brauchst du mehr als einen 3-Band EQ und wozu brauchst du Effekte(was willst du für Musik spielen, wenn du alles mit Effekten vollädst?),
wenn du gerade erst angefangen hast und wahrscheinlich noch nicht mal vernünftig genug spielen kannst um das ganze mit Effekten zu verfeinern.
Sorry, wenn das hart klingt, is' aber so.

Gruß
ICH;)
 
6Red6Dragon6 schrieb:
Du willst einen Amp mit mehr als zwei Kanälen und, mehr als drei Bändern im EQ ,noch massig Effekten obendrauf und das ganze soll auch noch gut klingen und ca. 149€ kosten? Gibt's nicht....:p

Wozu brauchst du mehr als zwei Kanäle(gut, ein dritter für Crunch aber naja..), wozu brauchst du mehr als einen 3-Band EQ und wozu brauchst du Effekte(was willst du für Musik spielen, wenn du alles mit Effekten vollädst?),
wenn du gerade erst angefangen hast und wahrscheinlich noch nicht mal vernünftig genug spielen kannst um das ganze mit Effekten zu verfeinern.
Sorry, wenn das hart klingt, is' aber so.

Gruß
ICH;)

Ich habe nicht erst angefangen, hab vie Akkustik gespielt, wollte halt auf E-Gitarre umsteigen. Aßerdem will ich nicht mehr als 2 kanäle, nur mehr als das konzept "2Kanal mit 3-Band EQ".
das mit den Preisen is halt so ne sache, bei conrad hab ich halt amps mit vielen effekten für 99€ gesehen, nur die klingen angeblich scheiße. Bei 150€ muss es doch was geben, odder?
Edit: noch was zur musik die ich machen will: hab mich noch auf keinen Stil festgelegt, und will alle möglichkeiten offen haben.
 
Raimund schrieb:
Ich habe nicht erst angefangen, hab vie Akkustik gespielt, wollte halt auf E-Gitarre umsteigen. Aßerdem will ich nicht mehr als 2 kanäle, nur mehr als das konzept "2Kanal mit 3-Band EQ".
Ok, in Ordnung, schon zurückgenommen. :)
Hatte dich falsch verstanden.

Aber wenn du viel Effekte und guten Sound zu dem Preis willst, bleibt dir nur, soweit ich das überschauen kann, der Line6.
Bei Amps der unteren Preisklasse wird eben (bei den professionellen Marken, wohlgemerkt) bei dem ganzen Schnickschnack gespart um die Qualität möglichst hoch zu halten. Bei dem Drive wird halt mit viel Scheiß zum kleinen Preis geworben und das klingt dann auch so (ich weiß es, ich hatte ja auch so einen :redface: )
Von den Conrad-Amps kann ich nur abraten, das sind eben solche Amps, die du zurecht nie in einem Musikladen finden wirst!

Ich rate dir, einen von den Amps ohne Effekte zu nehmen, die sind umso besser/haben gleiche Qualität zu niedrigem Preis, und dann ein Multieffektgerät zu kaufen, das kannst du dann auch weiterverwenden, wenn du mal auf was größeres umsteigst:great: .
 
vll noch den vox ad 15!aber im ernst,die von dir genannten verstärker machen relativ gesehen gar keinen spass!
 
6Red6Dragon6 schrieb:
Ok, in Ordnung, schon zurückgenommen. :)
Hatte dich falsch verstanden.

Aber wenn du viel Effekte und guten Sound zu dem Preis willst, bleibt dir nur, soweit ich das überschauen kann, der Line6.
Bei Amps der unteren Preisklasse wird eben (bei den professionellen Marken, wohlgemerkt) bei dem ganzen Schnickschnack gespart um die Qualität möglichst hoch zu halten. Bei dem Drive wird halt mit viel Scheiß zum kleinen Preis geworben und das klingt dann auch so (ich weiß es, ich hatte ja auch so einen :redface: )
Von den Conrad-Amps kann ich nur abraten, das sind eben solche Amps, die du zurecht nie in einem Musikladen finden wirst!

Ich rate dir, einen von den Amps ohne Effekte zu nehmen, die sind umso besser/haben gleiche Qualität zu niedrigem Preis, und dann ein Multieffektgerät zu kaufen, das kannst du dann auch weiterverwenden, wenn du mal auf was größeres umsteigst:great: .

Wie steht es mit Conrad-Gitarren? Ich hab ne Strat von denen für 80€ gekauft, (desshalb halte ich ausschau nach nem Amp) hab die Gitarre aber nie an ne Amp anschließen können. Kann es sein, dass die pickups von der Gitarre auch nich soooo doll sind?
 
Also, große Klasse sind die sicher nicht(vgl.: Marken-SingleCoils kosten zwischen 50€ und 60€ :D ).
 
:D Also wenn ich mir 3 Marken Single Coils kaufe, habe ich den doppelten preis meiner Gitarre ausgegeben.:D
 
:D Also wenn ich mir 3 Marken Single Coils kaufe, habe ich den doppelten preis meiner Gitarre ausgegeben.:D
 
Stell dir vor ein Marken-Humbucker kostet sogar an die 100€ :D
aber zurück zum topic; hast du jetzt schon irgendeinen der das rennen machen wird oder immer noch unschlüssig?
würd auch mal helfen wenn du genau sagst was du dir so vorstellst
 
Genauere Vorstellung uner nen Amp wär halt was mit gutem Sound, und vielen effekten( reverb, delay, chorus flanger gain), bis um die 149€. (wirsds aber wohl net geben).
Annsonsten denk ich ernsthaft über den Line6 nach, is bisher mein Favorit.
 
Hallo? Wieso meldet sich hier keiner? Bin ich alleine hier?
 
Wir haben dir so ziemlich alle empfehlenswerten Verstärker in deiner Preisklasse und mit deinen Spezifikationen genannt. ---> Ja, du bist jetzt alleine mit deiner Entscheidung.
 
ChasT schrieb:
Sound Samples hören sich meiner Meinung nach ganz nett an :)

Soundsamples und echter Sound sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Es gibt so viele Faktoren, die bei Aufnahme, Bearbeitung und Ausgabe einflussnehmen, da kannst du dir gleich nen anderen Amp anhören.
 
De$tructeur schrieb:
Soundsamples und echter Sound sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Es gibt so viele Faktoren, die bei Aufnahme, Bearbeitung und Ausgabe einflussnehmen, da kannst du dir gleich nen anderen Amp anhören.

Meinst du jetzt damit das der Amp schrott is ? Oder meinst das mit dem anderen Amp nur um deine Erklärung zu verdeutlichen ?^^
 
Kauf dir nen Ibanez Valbee!
Der is Vollröhre und hat genug leistung (5W) kostet 180-200 Euroen je nachdem wo du ihn kaufst!
Wirklich geiler Home Amp!
MFG
Simon
 
Röhre muss nicht immer gut sein!

Ich finde wer 180-200 für nen Home Amp ausgibt, hat zuviel Geld.
Man findet schon ab 100€ Amps die bandtauglich sind und mehr Sounds haben
(Aber natürlich nicht den "echten Röhrensound" :rolleyes: )
 
Es gibt ja Leute die behaupten dass bei gitarren ibanez das beste preis leistungsverhältnis hat. gilt das eurer meinung nach auch für amps?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben