suche anfänger e-drum mit gutem preis-leistungs-verhältnis: was ist auf dem Markt 09?

  • Ersteller guitarslider
  • Erstellt am
G
guitarslider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
12.07.09
Beiträge
383
Kekse
0
Hi!

Ich weiß, diesbezüglich gibt es schon viele Threads, aber das die alle mindestens ein Jahr alt sind, wollt ich mal nachfragen, was z.Zt. so auf dem Markt ist.

Was ich bräuchte wär ein e-drum-komplett-set, bei dem die töne "realistisch" klingen, also wenn man fester drauf haut wirds lauter und so.

Das ganze sollte nicht viel mehr als 400 € kosten.


Ich danke schon mal für eure Mühe,
Guitarslider :)
 
Eigenschaft
 
Ich habe nur am Rande und nur indirekt Erfahrung mit Edrums... aber wenn es wirklich einigermassen realistisch klingen soll und ein anständiges Spielgefühl haben soll bist Du selbst beim Gebrauchtkauf schnell über 1000 Euro.

Billige E-Drums machen in der Regel keinen Spaß.
 
also besser ein a-drum (?) mit entsprechenden Dämpfern, wenns nicht so laut sein soll.
 
Ich weiß, diesbezüglich gibt es schon viele Threads, aber das die alle mindestens ein Jahr alt sind, wollt ich mal nachfragen, was z.Zt. so auf dem Markt ist.

Was ich bräuchte wär ein e-drum-komplett-set, bei dem die töne "realistisch" klingen, also wenn man fester drauf haut wirds lauter und so.

Das ganze sollte nicht viel mehr als 400 € kosten.

Sorry, aber das hat vor einem Jahr nicht funktioniert und tut es auch heute nicht. Alles was Du "damals" über E-Drums in dieser Preisklasse lesen konntest, gilt heute noch. "Realistisch" und brauchbar wirds ab 1000 Euronen, z.B. für das TD4.
 
also besser ein a-drum (?) mit entsprechenden Dämpfern, wenns nicht so laut sein soll.
Das kommt ganz auf die Lautstärke an die du dir erlauben kannst. Egal wie dus machst, so leise wie ein E-Set wird ein A-Set nicht werden, nicht annähernd, und auch E-Drums können sehr ungünstig für Nachbarschaftsverhältnisse werden, je nach Hellhörigkeit der Wohnung. Ohne Bodendämpfung erst recht.

Ansonsten wurde das wichtigste gesagt.

Unter 700 Euro kannst dus vergessen, ab dem Preis und ein bisschen Glück wirst du vielleicht ein gebrauchtes TD-3 oder TD-4 ergattern können.
Die Fame-Schlagzeuge sind ein paar Reviews zufolge noch haaaalbwegs brauchbar. (Also nur einige wenige Exemplare) Guck mal im Musicstore Köln.
Ich würde es aber nicht kaufen ohne es vorher angespielt zu haben, und wenn du mehrere 100km dafür fahren müsstest.
Und bei den Sounds die das Ding produziert würd ich nicht allzugroße Hoffnungen hegen.
(Zusatz: Ebensowenig wie auf die korrekte Umsetzung der Dynamik vom Modul ausgehend). Evtl wirds annehmbar wenn du über ein Interface in den PC gehst und den die Sounds produzieren lässt. Da sind für Software und Interface aber wieder ein paar hunderte Euro weg und du kannst dir gleich ein Roland-Schlagzeug holen.

Generell abraten tu ich dir trotzdem und leg dir nahe lieber noch auf ein gebrauchtes Rolandset zu sparen. Das ist einfach vom P/L-Verhältnis (mal das TD-20 ausgenommen :D ) am Besten und du kaufst Qualität die auch hält.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was Du "damals" über E-Drums in dieser Preisklasse lesen konntest, gilt heute noch.
Generell abraten tu ich dir trotzdem und leg dir nahe lieber noch auf ein gebrauchtes Rolandset zu sparen. Das ist einfach vom P/L-Verhältnis (mal das TD-20 ausgenommen ) am Besten und du kaufst Qualität die auch hält.

sowas wollte ich u.a. wissen.

danke, auch an wary :great:
 
Ansonsten kann ich, obwohl ich passionierter Roland-Spieler bin, auch mal ansagen, dass du dich vll auch mal bei Yamaha umschauen solltest. Entweder das neue DT Xpress IV (gibts in der Special-Version beim MS auch schon neu für 1500 Ökken und gebraucht sicher weit unter 1000€) oder gleich, nach nem etwas älteren gebrauchten Xtreme schauen. Kostet neu momentan so um die 2100€, gebraucht und etwas älter sicher auch nicht viel mehr als einen Tausender. Dafür bekommst du da, genau wie bei Roland, top Qualität.
 
Servus, ich hab auch noch kurz eine Frage, und dachte dass ich die hier vielleicht gut unterbringen kann:

Ich schlage mit auch mit dem Gedanken rum, ein E-Drum zu kaufen.
Es muss nicht das beste sein, ich muss erstmal wieder lernen (hatte 5 Jahre Pause), aber ich bin Gitarrist und weiss genau, dass ich mich extrem aufrege wenn das Ding irgendwelche Verzögerungen oder ungenaue Anschläge produziert.

Ich würde aber wenn überhaupt per Midi spielen. In meinem Studio nehme ich viel auf und habe auch dementsprechend hochwertige Drumsampler.
Ich würde also das Herzstück vom E-Drum (Diesen Soundprozessor) nicht benötigen. Lediglich ein Gerät, dass die Anschläge der Pads in Midi Befehle umwandelt.
Und eben die Pads/Kabel und Gerüst.

Gibts da irgendeine Möglichkeit so etwas mit einer guten Qualität her zu bekommen?
 
Es muss nicht das beste sein, ich muss erstmal wieder lernen (hatte 5 Jahre Pause)

Auch da gilt das selbe wie immer. Wenn du Spaß an deinem Produkt haben willst kauf was gescheites. Bei E-Drums sind die gescheiten Sachen einfach teuer.

Du kannst etwas sparen weil du ein Modul an sich nicht brauchst.
Das Alesis Trigger IO (gibs grad in Google ein) bewerkstelligt das was du möchtest (und kostet 150 Euro). Wenn du dir dein Set aus Einzelkomponenten zusammenkaufst kannst du das so gut ohne Modul machen, bei neueren Roland-Sets findet man manchmal Angebote die schon ohne Modul ausgeliefert werden.

Gruß
 
Auch da gilt das selbe wie immer. Wenn du Spaß an deinem Produkt haben willst kauf was gescheites. Bei E-Drums sind die gescheiten Sachen einfach teuer.

Du kannst etwas sparen weil du ein Modul an sich nicht brauchst.
Das Alesis Trigger IO (gibs grad in Google ein) bewerkstelligt das was du möchtest (und kostet 150 Euro). Wenn du dir dein Set aus Einzelkomponenten zusammenkaufst kannst du das so gut ohne Modul machen, bei neueren Roland-Sets findet man manchmal Angebote die schon ohne Modul ausgeliefert werden.

Gruß

Sehr gut, vielen Dank, das werde ich machen. Genau das hab ich gesucht.
Mit "muss nicht das Beste sein" meinte ich nur, dass ich kein Profi Set für 2000 Euro brauche.
Ein Qualitativ minderwertiges Produkt kommt für mich definitiv nicht in Frage.. das ist pure Geldverschwendung.
 
hm habe auch mal gehört das das selberbauen von den e-trommeln nicht allzu schwer sein soll...
kann natürlich jetz nicht genausagen wie..^^
aber vielleicht googelst du mal danach, wenn du ein bastler bist^^
 
Moin Leute, hab mich soeben angemeldet, um hier mit zu texten. Bin grade auch auf der suche nach einem E-Drum-Set. Habe bislang (das letze mal vor 5J) nur a-Drums gespielt. Und habe noch gar keine Erfahrung und Kenntnisse mit e-drums. Habe nun geschaut (ersmal nur online) was es so auf dem Markt gibt. Was noch von bedeutung wäre: Preisschmerzgrenze ca. 1500,-. Was würdet Ihr bevorzugen, einen neuen Yamaha DTXpress IV SPECIAL oder lieber einen gebrauchten Roland TD-10 E-Drum Set.
Mich würde auch interessieren wie ihr zu Yamaha und Roland steht? Wenn Ihr noch Tips habt würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ags. Erstmal herzlich willkommen in der E-Drum-Gemeinde!:great:

Nun zu Deinen Fragen:
Das verlinkte Rolandset ist ein "Mischling". Da sind die Millenium Pads mit verbaut, über deren Qualität es unterschiedliche Meinungen gibt. Kannste mal die SUFU bemühen. Beim Yamaha-Link fällt mir auf, dass das Bild irgendwie nicht zur Produktbeschreibung passt. So ist z.B. ein Beckenpad mehr abgebildet, als geliefert wird. Ebenso ist im Lieferumfang ein HiHat Controller inbegriffen, was eigentlich ausschließt, dass die HH, so wie abgebildet, auf ner regulären HH-Maschine montiert wird. Ich kenn mich bei YAMAHA nicht so gut aus, vermute aber mal, dass das Bild von einer höherwertigen Serie stammt (aber die mitlesenden Experten werden mich da bestimmt korrigieren, wenn ich falsch liege).

Generell empfehle ich bei Gebrauchtkauf den ausführlichen Test vor dem Kauf. Es gibt einfach zu viele potentielle Fehlerquellen, so dass ich mich nicht einfach auf die Versicherung eines (mir unbekannten) Verkäufers verlassen würde.

In Deiner Preisklasse liegt übrigens auch das TD9 von Roland (in der Variante mit den Gummipads als Toms). Findest Du auch in dem von Dir verlinkten Store für 1349€. Finde ich ne interessante Alternative zum DTXpress.
Gebraucht (obwohl ich da die "Handelspreise" nicht kenne) kann ich Dir auf jeden Fall auch zu einem ddrum 4 raten. Das spiele ich seit Jahren, und ist soundmäßig immer noch mMn um Längen besser als die Japaner.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben