Suche Apps um Wav oder MP3 abzuspielen

PianoPlayerJKG
PianoPlayerJKG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.22
Registriert
25.08.13
Beiträge
151
Kekse
30
Hallo an Alle !

Ich habe die Herausforderung, dass ich bei einer Veranstaltung verschiedene Songs, welche im WAV und teilweise im MP3 Format vorliegen, schnell im Richtigen Moment starten muss.

Dafür suche ich eine App (Android), die mir Buttons zur Verfügung stellt, denen ich diese WAV + MP3 Dateien zuordnen kann.

Da muss nichts synchron laufen, oder gleichzeitig, oder oder ...

Gut wäre es, wenn man die Buttons, auf die man tapt mit einer Beschreibung versehen könnte (Songname oder ähnliches).

Hat da jemand einen Tip für mich ?


Wünsche noch einen schönen Tag :)
 
Eigenschaft
 
Das Stichwort wäre: Sample Player.
auf die Schnelle:
https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.gr.java_conf.ken1.sampler1&hl=de
da gibt es ne Menge Apps, hier hilft nur ausprobieren.
Sofern einer nur Wave oder nur MP3 kann, gibt es diverse Software zum Konvertieren der Formate im Netz (kostenlos).
Allerdings kannst du das auch mit jedem besseren Musicplayer machen. Da hat du eine Playlistanzeige mit Titelname und kannst durch antippen sofort den nächsten oder beliebigen Titel starten.
Bei Diesem hier bleibt er auch auch Wunsch in der Playlistansicht stehen, wärend er abspielt. Die Titel kannst du in der Reihenfolge vorab sortieren.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tbig.playerpro&hl=de
 
Hallo Ralphgue

vielen Dank für deine Antwort. der Simple Sampler ist genau das, was ich gesucht habe.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben