Suche Bandforen in denen die Bandmitglieder selbst posten!

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Ich hab aber gehört die von Crystal Crow wären schrecklich arrogant :D
 
Mir scheint, die meisten posten bereits nachdem sie nur den Threadtitel gelesen haben, ohne einen Blick in den Eröffnungsbeitrag zu werfen. Ich kann ja verstehen, dass hier manche ihre eigenen Bands oder irgendwelche lokalen Heros pushen wollen, aber mir gehts wie bereits mehrfach erwähnt um

große, bekannte, erfolgreiche Bands mit europa- oder weltweiten Plattenvertrieb und ebensolchen Touringaktivitäten,

um mal ein paar Merkmale zu nennen. Crystal Crow, Minjar und andere zählen da wohl eher nicht zu.
 
Katatonia
http://www.ultimatemetal.com/forum/katatonia-26/
Anders "Blakkheim" Nyström ist dort recht aktiv und schreibt meist echt witzige Kommentare:D
Soweit ich weiß sind bei den meisten Bandforen die man unter Ultimatemetal.com findet auch die jeweiligen Bandmitglieder angemeldet, unteranderem auch Dan Swanö(Edge of Sanity) und Producer/Mixer Andy Sneap(!).

Die sonstigen Foren die ich noch kenne wurden schon genannt, wie das Opeth Forum, was auch unter ultimatemetal.com zu finden ist. Übrigens ist nicht nur Mikael Akerfeldt dort angemeldet, sondern auch Lopez, obwohl er jetzt natürlich inaktiv ist, den Drummer der ersten beiden Alben Anders Nordin findet man dort auch.

Ansonsten gibts dann noch das SMNnews-Board, wo man wirklich viele Leute aus der modernen Metal Szene findet, wie z.B. Black Dahlia Murder's Trevor Strnad(schreibt ebenfalls öfters mal recht witzige Comments^^) oder auch The Red Chord's "Gunface" und najo viele mehr.
 
Hey Leute! (Vor allem die, die keine Links geschickt haben)
Packt doch die Links dazu und die Usernamen!
Dann mache ich gerne im ersten Post eine Liste von allen ;)

Gruß
Dime!
 
Richtig, Yantit ist auch dort unterwegs (Drummer von Eisregen, Sänger/Gitarrist von Transilvanian beat Club und irgendne Rolle bei Ewigheim spielt er auch noch). Irgendein Mitglied von Dorn war da auch mal unterwegs, keine Ahnung ob er noch dabei ist.
Forum
Hm, Edit-Funktion is weg???
Naja, Link steht dabei und die Usernamen sind:
Yantit = Yantit
Michaelc Roth = M.Roth
(Forenname steht rechts vom = ;) )
 
Habs reineditiert...
wenn alle Links komplett sind werden mach ich ´ne Liste draus!
 
Dimebag, darf man fragen wozu?
Den einzigen Sinn, den ich da sehen kann; ist dass Leute sich registrieren um die Leute wegen ihrer "Bekanntheit" anschleimen zu wollen..
Wenn man sich für eine Band interessiert,Tabs,Bio etc. und mehr Infos brauch geht man halt in ein Forum.

So eine Liste wäre nur im entferntesten nützlich; wenn man davon ausgeht, dass irgendjemand eine Frage zur z.B. Praxis auf riesigen Festivals hat. Aber da werden die wenigsten "berühmten" drauf eingehen; und man kann es im Musikerboard auch fragen.
Klar dagegen
 
Dimebag, darf man fragen wozu?
Den einzigen Sinn, den ich da sehen kann; ist dass Leute sich registrieren um die Leute wegen ihrer "Bekanntheit" anschleimen zu wollen..
Wenn man sich für eine Band interessiert,Tabs,Bio etc. und mehr Infos brauch geht man halt in ein Forum.

So eine Liste wäre nur im entferntesten nützlich; wenn man davon ausgeht, dass irgendjemand eine Frage zur z.B. Praxis auf riesigen Festivals hat. Aber da werden die wenigsten "berühmten" drauf eingehen; und man kann es im Musikerboard auch fragen.
Klar dagegen

Naja man kann z.B. auch Fragen bezüglich des Equipments stellen. Gut kann man hier natürlich auch nachfragen aber manche wollen die Künstler vllt. direkt fragen.
Denke also nicht das sich jeder der sich in solchen Foren anmeldet nur da ist um sich einzuschleimen oder sonstiges.
 
Wenn man sich für eine Band interessiert,Tabs,Bio etc. und mehr Infos brauch geht man halt in ein Forum. Klar dagegen

Ich verstehe deinen Einwand nicht, Gunkl:

a) sind die Bandforen tatsächlich eine der wenigen realistischen Möglichkeiten mit bekannteren Musikern in Kontakt zu treten. Dazu hat bei großen Acts sonst praktisch keine Möglichkeit zu. Hinzu kommt dass sich längst nicht jeder der die Beiträge der Musiker liest auch anmeldet und selbst Fragen stellt. Und selbst wenn, mit anschleimen hat das mal gar nichts zu tun.

b) werden in den Bandforen von den Musikern in aller Regel Dinge diskutiert, die SO in keinem Interview nachzulesen sind, z. B. technische Details zu Aufnahmen, Equipment, Spielweisen, Songwriting etc.

c) stehts dir ja frei von diesen Informationsmöglichkeiten keinen Gebrauch zu machen, wenn du meinst das man sich anderswo besser erkundigen könne. Ich bevorzuge jedenfalls immer die Infos aus erster Hand, wenn die Möglichkeit dazu besteht.

d) füge ich an dieser Stelle gleich den nächsten Musiker hinzu: Jordan Rudess von Dream Theater postet HIER
 
also ich wär genervt wenn jedes kleine "german" oder "american" kiddi wissen will was für ein equipment man spielt oder um damit anzugeben das man mit einem Jordan Rudess persönlich gesprochen hat.
Ist ne nette geste, aber das wird jetzt ganeu das selbe wie mit dem aufkleber thread:

jedes boardmitglied wird sich anmelden und die Foren überschwemmen. Und am ende melden sich die typen noch ab. Genauso wie im besagten thread die löetzten nix mehr bekamen.
 
Da diese User in ihren Board´s diese Information für alle frei zugänglich machen sehe ich kein Problem darin, wieso man nicht eine Sammelliste machen dürfte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier einer der User hingeht und sich in allen Boards anmeldet nur um mit den Usern in Kontakt zu treten.

Es gibt viele Leute, die wirklich große Fans von Bands sind und auch in Fanforen angemeldet sind.
Wenn sie hier lesen, dass einer ihrer "Heros" im offiziellen Board aktiv ist, wäre das sicherlich ein Grund für sie sich dort anzumelden um ihnen ein Stück weit näher zu sein.

Ich würde mich auch freuen, wenn ich z.B. lesen würde, dass der Drummer von Fear Factory (nur ein Beispiel) in seinem Board postet. ;) Hier kann man offizielle Statements von den Bandmitgliedern erwarten und keine Fakes, wie sie doch gerne zu tausenden in anderen Boards verbreitet werden.

Gruß
Dime!

BTW: Bestes Beispiel findet man bei uns im offiziellen Slayer Thread ;) Einfach mal nachlesen.
 
Die Bands die in ihren eigenen Foren aktiv sind, tun das sicher nicht um dort ungestört ihren persönliche Freizeit zu verbringen. Denn in dem Fall würden sie ihre Identität gar nicht preisgeben. Im Gegenteil sind sie dort nur deshalb aktiv um sich den Fans mitzuteilen. Das von manchen unterstellte Verhalten (anschleimen, angeben mit X gesprochen zu haben,...) spricht wohl eher Bände über die Behaupter (die wie erwartet genau das entsprechende Alter haben), und spiegelt meiner Erfahrung nach nicht die Realität in den hier gemeinten Band-Subforen wider.
 
Sehe ich auch so.
Wieso sollte man seine Idendität preisgeben, wenn man seine Privatsphäre hüten möchte?!

Gruß
Dime!
 
Und damit sollte diese Diskussion auch beendet sein bzw. sollten weitere Meckerposts gelöscht werden. Wem die Sache hier nicht passt, der brauch sich auch nicht dran beteiligen.

Nächster Musiker: Fusion Gitarrist Scott Henderson beantwortet HIER Fragen
 
große, bekannte, erfolgreiche Bands mit europa- oder weltweiten Plattenvertrieb und ebensolchen Touringaktivitäten,
Du meinst also Bands in der Grössenordnung von Caliban?
Es gab da mal ein Forum wo ein paar von denen auch geantwortet haben, allerdings kann ich es nicht mehr finden, ist denen vielleicht aber auch zu viel geworden. Die sind ja mitlerweile Mega-Erfolgreich!

Kleine Geschichte am Rande:
Der Drummer (Patrik Grün) meinte neulich:" Boah diese Farben, jetzt kann ich ja überhaupt kein Shirt mehr von euch anziehen!"
Darauf hin habe ich ihm dann ein Shirt empfohlen wo draufsteht "Vegan Illegan Scheissegan", das hat er dann gekauft und wollte es seinem Hardcoreveganen Bandkollegen Mark schenken :D

Nächster Musiker: Fusion Gitarrist Scott Henderson beantwortet HIER Fragen
Was hat das im Metalforum zu suchen?
 
Kleine Geschichte am Rande:
Der Drummer (Patrik Grün) meinte neulich:" Boah diese Farben, jetzt kann ich ja überhaupt kein Shirt mehr von euch anziehen!"
Darauf hin habe ich ihm dann ein Shirt empfohlen wo draufsteht "Vegan Illegan Scheissegan", das hat er dann gekauft und wollte es seinem Hardcoreveganen Bandkollegen Mark schenken :D
Son Shirt will ich mir auch noch holn :D
(Aber eher aus Selbstironie ^^)
 
michael kiske auf www.michaelkiske.net und www.michael-kiske.de , Michi heißt dort einfach ganz normal Michael kiske.A außerdem gibts ein Forum auf der Seite von Seventh Avenue , wo die BAnd selber mitpostet www.seventh-avenue.de, is mom grd ne übergangspage auf der das Forum grad nich mit drauf ist, kommt aber denk ich sobald die neue page fertig ist wieder
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben