Suche Bass, Metal, max 600 Euro

  • Ersteller Shagrat
  • Erstellt am
soundtechnisch kann er sich anscheinend wirklich nich viel vorstellen, ers ja klampfer und die verhuntzen ihren schönen sound ja eh immer mit allerlei distortion :D
aber wenns in die richtung metal gehn soll würd ich ne aktive regelung und humbucker schon empfehlen (Aber es gibt humbucker und "HAMACKARRRRRRRRR*wummerwummerwummer*" druck muss schon dahinter stecken..... und ne klangregelung in verbindung mit nem druckvollen amp baut dann schon ziemliches fundament auf-

tendenziell kann ich dir zu bässen von LTD nur sagen, dass die die an der oberen grenze zu ESP kratzenden dinger (die dann in der serie ganz weit oben stehn---das wäre bei dir anstatt der 254 der 404/405) verarbeitungstechnisch top sind sound is ja iommer so ne geschmackssache, aber mit ner aktiven 3 band regelung kann man ne menge abdecken (ja entgegen den behauptungen kann man dann auhc mit einem "METALBASS" jazz und co spielen sieht halt nur komisch aus.
wies jetzt in den nicht ganz so teuren regionen aussieht (nich das der 254 jetzt billig sein soll aber er liegt klar unter dem 404 von ausstattung und erarbeitung her) kann ich dir ohne antesten nicht sagen....

aber wenn du vom klampfen kommst könnten auch die bässe von ibanez interessant für dich sien, weil die 5 saiter extrem schmale hälse haben was dir als flitzfinger jka entgegen kommen würde

Klick mich als beispiel mal an!
Oder mich!
Oder mla so!
das aber jetzt der letzte!

die instrumente sind auf keinen fallschlecht nur ob sie dann so in dein bild passen ist wieder was anderes.....
vom design her vll nicht so dein fall aber auch ein schönes instrument
Traben Torrent

wie du siehst gibt es tausende von möglichkeiten..... das intelligenteste wäre wirklcih, wenn du mal n paar beispiele für den sound geben würdest aller: mehr so wie bei cannibal corpse oder mehr so wie bei motörhead (hehe disto das sagt dem klampfer zu! :D)

und dann noch was in eigener sache:
ich hab nich viel karma kenn mich auch nich wirklcih aus kann nur tipps geben, aber ich versuch meistens sehr nett zu sein und zu helfen falls ich hier jetzt was falsches gepostet hab sacht mir bescheit!
und jetzt noch die eigene meinung: den LTD antesten sind wunderschöne instrumente, leider kenn ich den 254 nich so hab den 404 angespielt und war begeistert (aber der is ja auch recht anders aufgebaut)
 
@ all: Danke für die Hilfestellungen! Ich werde am Mittwoch mal einige Modelle anspielen gehen! Auf die Ibanez-Teile bin ich besonders gespannt.

Ahja, Beispiele für Sound kann ich kaum geben, da ich alles mögliche spielen möchte aus dem Bereich Metal und Rock...


Ahja PS. Ich halte nicht viel vom Kharma System... in der Zeit vor dem Kharmazeugs hat das Forum auch super funktioniert...
 
Hab ja gesagt das man auch nciht alles darauf schieben kann.
Viele bewrten lustige sachen genauso wie kompetente.
Viel Karma heisst also vielleicht auch nur lustiger Kerl!
Oder jemand der Singt und Bass spielt und all sein Karma aus dem Vocalforum hat,
macht ihn hier nicht direckt zu nem Fachmann...
Es ist ein kleiner richtwert, mehr nicht (obwohl ich das system ganz praktisch finde. Gute beiträge zu loben baut den beitragschreiben auf und verführt in weiterhin so gut zu schreiben ^^).

Es geht hier viel eher um die Tatsache das es immer wieder vorkommt das "falsch" beraten wird, und das leute eher dazu neigen dieser "falschen" beratung glauben zu schenken, da es meisst das ist, was sieh hören wollten :redface:
 
deswegen solllte man ja auch generell alles antesten an instrumenten, was man geraten bekommt..... also ich kauf mir keinen bass für 1000€ auf nen rat hin ohne ihn anzutesten..... aber wenn ich das mal mit nem augenzwinkern meine: das is doch selbstverständlich, dass ich nicht blind kaufe!
 
Geiles Tuning hast du da ;) G-Tuning peile ich aufm 4-Saiter (auch nen Boliden aus der LTD F-Serie) an.
Ja, Shagrat, was für nen Stil Metal solls denn sein? Black?
Weißt du schon, welches Tuning?

Also die LTD Fs kann ich dir auch nur ans Herz legen, 35inch Mensur und Aktive Elektronik sind schon sehr zuträglich. Nya die Dinger sind halt wie gemacht für diese Richtung(en)^^

na geil kann man das net nennen! die saiten schlackern wie wäscheleinen in iowa bei Hurricane... versuchs jetzt mit 55-145er satz (dadarrio)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben