[Suche] Booster für mehr Gain am Amp

  • Ersteller Garfonso
  • Erstellt am
So schwer ist das nicht: stell den Amp

(1) für Rhythmus ein und korrigiere diesen Sound mit dem EQ für Lead
oder
(2) für Lead ein und korrigiere diesen Sound mit dem EQ für Rhythmus

Wichtig ist nur, dass der Amp bereits ohne EQ einen der beiden gewünschten Sounds liefert, dann kannst Du mit dem EQ den anderen Sound formen und zu diesem umschalten.
 
naja, das problem ist nur, daß ich nur mit amp und bad monkey keinen der beiden sounds so richtig hinbekomme. ich dachte der eq wäre jetzt die omnipotente superlösung. sozusagen rythmussound mit ein bißchen angedickten hochmitten und höhen für leadsounds, ohne daß ich in die leadgitarre reinflanke :weird:
edit: der eq hat jetzt badewannen-einstellung, das nur als anmerkung, falls das schon von grund auf falsch ist oder so?!
 
sozusagen rythmussound mit ein bißchen angedickten hochmitten und höhen für leadsounds, ohne daß ich in die leadgitarre reinflanke
Tja, wie soll das mit einem Gerät funktionieren? Dieses hat ja nur 2 Soundeinstellungen: an und aus. Also muss bereits in der aus-Stellung einer der beiden von Dir gewünschten Sounds vorhanden sein, sonst wird das nix.

Mit dem Bad Monkey lassen sich Low und High einstellen, evtl. bekommst Du damit einen der beiden gewünschten Sounds hin.

Um die Durchsetzungsfähigkeit Deines Sounds zu erhöhen, solltest Du den Mitten eine Chance geben. Die Gitarre klingt für sich alleine dann zwar manchmal etwas eigenartig, aber in einem Bandgefüge ist das optimal.
 
wie gesagt, nur mit amp und monkey bekomm ichs einfach nicht hin. sobald ich den high regler am monkey oder treble bzw. mitten am laney ein wenig nach oben korrigiere britzelts gewaltigst. umgekehrt fehlt der punch. der eq dickt den sound einfach ganz gut an, killt aber durch die einstellung eben die durchsetzungsfähigkeit. ich werde jetzt einfach mal versuchen nur ein paar nuancen die mittenbänder nach oben zu ziehen, wie du gesagt hast, vielleicht hilft das ja. danke erstmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben