Suche Boxenbauer

G
gain?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.15
Registriert
27.02.09
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Homburg
Hi Leute ich bin auf der suche nach einem Betrieb/Geschäft der/das mir eine 4x12 box baut , un zwar mit Celestion G12H-30 speakern ! sollte aber nicht zu teuer werden . ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen (max 600€)
 
Eigenschaft
 
Hi Leute ich bin auf der suche nach einem Betrieb/Geschäft der/das mir eine 4x12 box baut , un zwar mit Celestion G12H-30 speakern ! sollte aber nicht zu teuer werden . ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen (max 600€)

Hallo!

Der G12H-30 kostet aktuell einzeln 175 €, vier davon also 700 €.

Wird schwierig werden, jemanden zu finden, der Dir 100 € zahlt, um Dir eine Box bauen zu dürfen. ;) :)

Evtl. könntest Du die Lautsprecher in UK deutlich günstiger besorgen, aber dennoch wird es mit einem Leergehäuse und Einbau ziemlich knapp.

Sind gute Lautsprecher, dafür aber auch teuer.
 
Mit Chassis kannste den Preis gleich vergessen. Irgendwelche Sonderwünsche für's Gehäuse? Lack, Filz oder Tolexbezug? Stark gerundete Kanten? Bespannung, Gitter oder offen? Slanted oder straight? Mit 600 als Gesamtpreis mit allem drum und dran wird's definitiv finster für eine Einzelanfertigung, vor allem wenn es nicht nur gut gearbeitet sondern auch ordentliches Material sein soll.

Ausserdem muss ich sagen, sind 412er ein so weit verbreitetes Konzept, da stellt sich die Frage wieso du nicht einfach etwas "von der Stange" nehmen willst, oder vielleicht eine gebrauchte, durchgeknallte Box auftreibst und dir eben selber die Celestions reinschraubst, das wird wohl die günstigste Variante.
 
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen (max 600€)

Da wirst du nicht all zu weit kommen, ich nehme an du meinst die Celestion G12H-30 aus der Classic-Reihe. Die kosten pro Stück 95€ das macht bei 4 Speakern schon 380€. Die TTC 4x12" REX Slant kostet mit Kabeln 355€ mit Speakern sind wir also bei 735€ zzgl. Versandkosten.

Muss es denn unbedingt eine 4x12" Box sein bzw. die Lautsprecher? Würdest du Eminence Eminence The Governor speaker wählen könntest du knapp hinkommen (611€ zzgl. Versand).

Grüße
 
Da wirst du nicht all zu weit kommen, ich nehme an du meinst die Celestion G12H-30 aus der Classic-Reihe.

Hups, die gibts ja auch noch! :rolleyes: :redface:

Die kosten pro Stück 95€ das macht bei 4 Speakern schon 380€. Die TTC 4x12" REX Slant kostet mit Kabeln 355€ mit Speakern sind wir also bei 735€ zzgl. Versandkosten.

Muss es denn unbedingt eine 4x12" Box sein bzw. die Lautsprecher? Würdest du Eminence Eminence The Governor speaker wählen könntest du knapp hinkommen (611€ zzgl. Versand).

Grüße

Mit dem Gouvernors wirst Du mit Sicherheit gleichwertig bestückt sein. :great:
 
jo ich danke euch mal für eure hilfe, anscheinend muss ich mir dann doch ne fertige box kaufen!
 
Alternativ würd ich dir ja vorschlagen, dir eine 212 bei tubetown mit 2 wizards bauen zu lassen. Habe jetzt selbst den wizard in ein Mischbestückung in der 212 harley benton box drin, und muss sagen, dass er mir, obwohl noch funkelnagelneu und nicht eingeschwungen, besser gefällt als der v30 eimer. Der Speaker klingt recht groß, und ich würde behaupten, dass er in einer 212 genausoviel alarm macht wie man das von den gängigen v30er bzw gt75 boxen kennt. Da kämst du halt billiger weg, hast was verhältnismäßig transportables und klingt halt sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben